PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Webseitenbewertung] Wie ist meine Page?


BOBOderAFFE
2005-02-07, 21:19:11
Servus,
ich gebe zu, sehr schlicht, aber trotzdem hab ich mich in die Seite verliebt...vielleicht hab ich aber auch a bissl einen anner Klatsche!

www.spin-online.tk (http://boboderaffe.s01.user-portal.com//spin/news.htm)

(Ist eine Schülerzeitung aus Nürnberg)

Blitzzz
2005-02-07, 21:56:44
-Title-Tag fehlt
-Schrift deutlich zu klein. Ich krieg ja Augenkrebs dabei.
-inhaltslos
+nettes Design
+übersichtlich
+schnell

Henrik
2005-02-07, 22:08:34
Ich würd' vielleicht mal die Farben umkehren ;)

Aber muss es wirklich soooo schlicht sein?
Es gibt auch schlichte Designs, die richtig was her machen - siehe CSSzenGarden!

RMC
2005-02-07, 22:13:11
Design? was für ein Design? Ich seh keins.

Ist das nicht diese Seite die schon mal in einem anderen Thread vorgestellt wurde? :|

Schlicht hin oder her: kein Content, kein Design => Langweilig. Ich mein: Es gibt unterschiedliche Arten von Ansätzen: selbst wenn kein bis wenig Inhalt da ist kann die Seite interessant, verspielt und lustig gestaltet sein - Design eben. Wenn viel Inhalt da ist, muss die Seite nicht so viel hermachen, da ist eher Content Management gefragt - Form follows Function.


Aber hier? Weder noch...sry...und ein bisschen Farbe schadet auch nicht!! Der Kontrast ist ja krebserregend.

astanoth
2005-02-07, 22:42:58
Jetzt noch mein Senf: Kein Doctype ;(

BOBOderAFFE
2005-02-08, 00:05:55
so, die schrift is ma größer.

Und doch, ich find es trotzdem "designed"

Henrik
2005-02-08, 15:01:48
Was nervt: du hast den Content scheinbar unten ausgerichtet, bei mir "springt" daher die Navigation in der Höhe, wenn ich mich durch die Seiten klicke.

Solche Sprüche wie: "Zudem wird man in Zukunft die SPIN auch als PDF-Datei herunterladen können" würde ich auch sein lassen.
Ich sehe den Sinn einer Ankündigung nicht - wenn die Fertigstellung der Seite so dringend ist, würde ich es einfach nicht erwähnen und evlt. später nachreichen - oder, wenn du nicht unter Zeitdruck stehst, gleich das PDF-Feature einbinden.

BOBOderAFFE
2005-02-08, 15:39:03
Was nervt: du hast den Content scheinbar unten ausgerichtet, bei mir "springt" daher die Navigation in der Höhe, wenn ich mich durch die Seiten klicke.

Solche Sprüche wie: "Zudem wird man in Zukunft die SPIN auch als PDF-Datei herunterladen können" würde ich auch sein lassen.
Ich sehe den Sinn einer Ankündigung nicht - wenn die Fertigstellung der Seite so dringend ist, würde ich es einfach nicht erwähnen und evlt. später nachreichen - oder, wenn du nicht unter Zeitdruck stehst, gleich das PDF-Feature einbinden.

Das mit dem content werd ich ma überprüfen, bei mir gings.

Mit der Ankündigung haste recht, nur fehlt Material und ich wollte eben dass die Leute wissen wo es demnächst zu finden ist.

BOBOderAFFE
2005-02-08, 15:54:06
-Title-Tag fehlt
- inhaltslos
+nettes Design
+übersichtlich
+schnell


noch zwei Minus, am Inhalt arbeite ich ;)

Flipper
2005-02-08, 17:31:09
Ich finde das Design schlicht aber ansprechend. Braucht nicht mehr sein imho.
Was du aber noch machen solltest: Glätte die Schrift im Banner links oben und die "Kurve"! anti-aliasing, Weichzeichnen, andere Schriftart, vielleicht kann man im Programm mit dem du das erstellt hast direkt was bei der Schrift verbessern, etc.

Zum Inhalt wurde eh schon genügend gesagt ;)

Henrik
2005-02-08, 17:38:38
Je mehr ich mir deine Seite ankucke, desto mehr stören mich die Farben.
Wie wäre es denn mit etwas Hellerem? Blau auf weiß oder Orange auf Silber (kann man mit einem Grafikprogramm machen, bsw. Glanz/Satin in Photoshop).
Da ich annehme, dass ihr keine verschworere Untergrundorganisation seit, sondern auch gerne neue Leute ansprechen wollt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, mehr mit Fotos als Designelement zu arbeiten. Wenn du keine eigenen Fotos machen willst, würde ich mich mal bei www.scx.hu umschauen, dort gibt es keine kostenlose Bildergalerien.

BOBOderAFFE
2005-02-08, 17:49:13
Je mehr ich mir deine Seite ankucke, desto mehr stören mich die Farben.
Wie wäre es denn mit etwas Hellerem? Blau auf weiß oder Orange auf Silber (kann man mit einem Grafikprogramm machen, bsw. Glanz/Satin in Photoshop).
Da ich annehme, dass ihr keine verschworere Untergrundorganisation seit, sondern auch gerne neue Leute ansprechen wollt, wäre es vielleicht nicht verkehrt, mehr mit Fotos als Designelement zu arbeiten. Wenn du keine eigenen Fotos machen willst, würde ich mich mal bei www.scx.hu umschauen, dort gibt es keine kostenlose Bildergalerien.

Naja, es soll sich schon abheben, ausserdem wollen wir keine politische Richtung andeuten, deshalb scheint schwarz-weiß geeignet.

BOBOderAFFE
2005-02-08, 17:51:16
Ich finde das Design schlicht aber ansprechend. Braucht nicht mehr sein imho.
Was du aber noch machen solltest: Glätte die Schrift im Banner links oben und die "Kurve"! anti-aliasing, Weichzeichnen, andere Schriftart, vielleicht kann man im Programm mit dem du das erstellt hast direkt was bei der Schrift verbessern, etc.

Zum Inhalt wurde eh schon genügend gesagt ;)

Naja, hab kein Prog für antialiasing, wat gibbet da?
Freeware mein ich

Flipper
2005-02-08, 19:55:52
Die Grafik wird ja mit irgendeinem Prog gemacht worden sein.
@freeware: gimp2 kann das ziemlich sicher.

Henrik
2005-02-08, 20:05:07
Naja, es soll sich schon abheben, ausserdem wollen wir keine politische Richtung andeuten, deshalb scheint schwarz-weiß geeignet.

Wie wär's dann mit weiß-schwarz ;)?

Kinman
2005-02-09, 00:12:00
probier mal ein paar fotos unterbringen ;)

was wäre meine seite ohne fotos? ein nichts. (http://the-assassines.com/kinman/)

Ansonsten wie schon gesagt etwas farbe, und was mich am meisten wundert:
So wenig content und ich muss trotz einer Auflösung von 1360x1024 scrollen ;)

mfg Kinman

/me
2005-02-09, 07:53:45
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fboboderaffe.s01.user-portal.com%2F%2Fspin%2Fnews.htm

Die dunklen Farben stören mich auch. ;)

Arno Nym
2005-02-09, 15:39:27
Hi,

verwende besser Serifenlose Schriftarten, wie z.B. Arial oder Verdana für Bildschirmtexte. Times oder änliche sind gut für Printmendien geeignet, nicht aber fürs Internet.
Versuche mal das Layout vollständig mit Divs aufzubauen, lass die Tabellen weg, verpass dem Ding einen Doctype, ordentliche Meta Tags, verwende CSS.

Gruß, Arno Nym

RMC
2005-02-09, 16:45:24
verwende besser Serifenlose Schriftarten, wie z.B. Arial oder Verdana für Bildschirmtexte. Times oder änliche sind gut für Printmendien geeignet, nicht aber fürs Internet.



öh, hat er doch eh? Verdana, soweit ich das erkennen kann... :|

/me
2005-02-09, 16:53:35
öh, hat er doch eh? Verdana, soweit ich das erkennen kann... :|

http://daniel-laidig.de/temp/bilder/schrift.png (Stark vergrößert)

Also irgendwie - serifenlos ist anders

RMC
2005-02-09, 17:03:28
Also bei mir ists eindeutig Verdana :|

/me
2005-02-09, 17:09:24
Welche Browser verwendet ihr?

Ich hab den Screenshot mit Firefox/Linux gemacht.

Der Konqueror zeigt es richtig an (serifenlos)

RMC
2005-02-09, 17:14:43
Aso, ich hatte mir die Page mit IE angesehen.

Ich nehme an "serifenlos" sollte vom Ersteller gewünscht sein. Mit Mozilla/Firefox hab ich auch Times stattdessen. Und das Menü ist auch vertikal zentriert, was beim IE nicht so ist und IMHO auch nicht so gewollt (soweit ich das nachvollziehen kann).

Henrik
2005-02-09, 18:04:41
Naja, hab kein Prog für antialiasing, wat gibbet da?
Freeware mein ich

So in der Richtung?
Ist jetzt auf die die Schnelle mit Photoshop gemacht - optimale Ergebnisse erreichst du nur, wenn du gleich beim Erstellen AA einsetzt.

http://img96.exs.cx/img96/7793/sulogo5lv.gif

edit: zum Vergleich deine Version:

http://boboderaffe.s01.user-portal.com//spin/sulogo.jpg

BOBOderAFFE
2005-02-09, 18:26:19
MMhhh, mal sehen, irgendwie hat dein Prog die Sache nicht sehr verbessert oder?
Vielleicht kann mans ja per hand machen, mal sehen.

BOBOderAFFE
2005-02-09, 18:29:22
probier mal ein paar fotos unterbringen ;)

was wäre meine seite ohne fotos? ein nichts. (http://the-assassines.com/kinman/)

Ansonsten wie schon gesagt etwas farbe, und was mich am meisten wundert:
So wenig content und ich muss trotz einer Auflösung von 1360x1024 scrollen ;)

mfg Kinman

Die Fotos kommen noch, denke ich, muss aber eben genau auswählen.
Vielleicht n paar Bilder aus/von Nürnberg.