PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner rebootet dauernd


Braincatcher
2005-02-07, 21:49:09
Ich denke ich hab irgendnen Virus (oder wahrscheinlich mehrere) aufm PC und jedes Mal wenn ich Norton Antivirus 2005 benutz stürzt der PC anner ganz bestimmten Stelle ab, und auch alle anderen Programme aufm PC stürzen regelmäßig ab. gibts nen befehl für die cmd Zeile, damit der PC nicht mehr rebooten kann? Fürs Runterfahren gibts ja shutdown /a oder so.

Lokadamus
2005-02-07, 21:51:54
mmm...

Es gibt eine Einstellung, womit der Rechner nicht mehr rebootet, sondern ein Bluescreen präsentiert. Wenn du denkst, dass du ein Virus/ Wurm oder sowas hast, kannst du ein Log mit HijackThis erstellen und entweder auf der Seite auswerten lassen oder hier posten.
Alternativ kannst du mal in die Ereignisanzeige gucken, was dort steht oder einen anderen Virenscanner testen. Von G-Data gibt es eine Trial, wenn ich mich richtig erinnere, als Alternative dazu gibs noch www.free-av.de ...

Mr Will Rock
2005-02-07, 21:52:29
stürzt er "einfach so" ab oder kriegst du vorher ne fehlermeldung?

Braincatcher
2005-02-07, 22:07:38
stürzt er "einfach so" ab oder kriegst du vorher ne fehlermeldung?

Einfach so, keine einzige Meldung.

Johnny
2005-02-11, 14:56:53
Wie kommst du überhaupt dazu Norton 2005 zu benutzen??? :confused:

patrese993
2005-02-11, 15:23:14
Einfach so, keine einzige Meldung.

Schreib doch mal ein paar Infos zu Deinem System. Vielleicht liegts ja auch am OCing.... :confused: