PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon-64-CPU-Treiber 1.1.0.19


cRaZy78
2005-02-07, 21:54:21
http://www.pcgames.de/?article_id=346820


07.02.2005 17:46 Uhr - Der Gerätetreiber für die Erkennung der Athlon-64-Prozessoren unter Windows ist in einer neuen Version 1.1.0.19 erschienen. Der Treiber wird benötigt um unter Windows XP Cool'n'Quiet nutzen zu können. Die Version ist zurzeit nur auf den Treiberseiten von Asus zu finden - das Releasedatum lautet 02.02.2005. Vermutlich wird der Treiber in den nächsten Tagen auch auf dem AMD-Server verfügbar sein. Ein Changelog ist wie üblich nicht enthalten.
ASUS Cool&Quiet V1.019 for Windows 98/ME/2000/XP and for 64bit Windows XP/2003.

Hallo,

keine Ahnung, aber auf meinem Abit-Board läßt es sich nicht installieren.
Dort kommt der Hinweis auf nur Asus-Board..

Gruss vatertom
So wie´s aussieht läuft der Treiber nur auf ASUS Boards.
Hier der Link...
http://www.crazy.mynetcologne.de/AMDcnq.zip

EDIT: Falscher Alarm... Dies ist kein Treiber für CnQ sondern ein Programm von Asus, das die MHz und Vcore anzeigt!!! Ohne die Treiber von AMD funktioniert CnQ nämlich nicht!!!

Heimatsuchender
2005-02-07, 23:46:27
jupp, ich hab mir das ding runtergeladen. bis ich dann nach dem entpacken feststellte, dass es sich nur um ein asus tool handelt. :(
das ich noch nicht mal benötige.

aber mal eine andere frage.
ich hab das asus av8 und den amd 64. kann ich mit dem tool feststellen, ob die cpu mit weniger takt läuft? ist vielleicht ne blöde frage, aber es ist mein erster rechner, der sowas kann (wenn er es kann). sollte das mit dem tool nicht gehen, welches kann ich sonst nutzen? ggf installiere ich es dann.

tobife

dargo
2005-02-07, 23:50:25
aber mal eine andere frage.
ich hab das asus av8 und den amd 64. kann ich mit dem tool feststellen, ob die cpu mit weniger takt läuft? ist vielleicht ne blöde frage, aber es ist mein erster rechner, der sowas kann (wenn er es kann). sollte das mit dem tool nicht gehen, welches kann ich sonst nutzen? ggf installiere ich es dann.

tobife

Du kannst es zb. mit CrystalCPUID dir anzeigen lassen, mit dem Realtime Clock oder so ähnlich.

Oder du nimmst Speedfan z.b .
Wenn deine CPU beim Idlen mit 1,1V läuft funktioniert C&Q einwandfrei.

Heimatsuchender
2005-02-07, 23:57:27
Du kannst es zb. mit CrystalCPUID dir anzeigen lassen, mit dem Realtime Clock oder so ähnlich.

Oder du nimmst Speedfan z.b .
Wenn deine CPU beim Idlen mit 1,1V läuft funktioniert C&Q einwandfrei.


ok, mit den programmnamen kann ich vielleicht was anfangen. was bedeutet "idlen"? wahrscheinlich auch ne doofe frage, aber in den letzten jahren hatte ich nur intelprozessoren und hab mich um sowas nicht gekümmert. ich hab da irgendwie die entwicklung verpasst.

tobife

dargo
2005-02-08, 00:09:25
was bedeutet "idlen"?


Mit idlen meine ich ein bißchen surfen oder halt nichts am PC tun. :D

Mit Idle-Zustand ist immer gemeint wenn die CPU-Auslastung nahezu 0% beträgt.

Heimatsuchender
2005-02-08, 00:15:33
Mit idlen meine ich ein bißchen surfen oder halt nichts am PC tun. :D

Mit Idle-Zustand ist immer gemeint wenn die CPU-Auslastung nahezu 0% beträgt.


so, ich hab nen amd 64 3000+ (1800 mhz). wenn ich nun mal in die systemsteuerung - system -allgemein gehe, steht dort amd 64 3000+ 991 mhz. also müsste c&q richtig laufen, oder?

tobife

dargo
2005-02-08, 00:35:20
Hehe, wieder was gelernt.

Wußte garnicht, daß es so einfach auch geht. :redface:

Ja, dein C&Q funktioniert einwandfrei.

sidewinder@
2005-02-08, 07:38:19
hi,
wo bekomm ich den Richtigen Treiber für Cool n Quit her und was muss ich beachten in bezug übertakten. zb. 3000+ @ 3500+ ???
Ich habe da leider nicht so viel Ahnung, da ich erst am Wochenende meinen 64er bekommen habe.

MFG sidewinder@

Redy
2005-02-08, 13:16:26
hi,
wo bekomm ich den Richtigen Treiber für Cool n Quit her und was muss ich beachten in bezug übertakten. zb. 3000+ @ 3500+ ???
Ich habe da leider nicht so viel Ahnung, da ich erst am Wochenende meinen 64er bekommen habe.

MFG sidewinder@
Den Treiber den du braucsht um Cool & Quiet nutzen zu können gibts auf der amd seite.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/utilities/cpudriver.EXE

Für ne genae beschreibung wie man nen a64 nun richtig übertaktet und was man so beachten muss ist das hier der falsche thread. Ich würde dir raten erstmal das AMD und Das Overclockingforum ein wenig durchzugucken, in dne letzten tagen gabs hier einige threads wos um das ocen von a64 cpus ging.