PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfehlenswertes Spam-Tool für Outlook


elektr. Ziegenbock
2005-02-07, 22:14:14
Ich habe neulich ein sehr gutes Spam-Tool für Outlook und Outlook Express gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten. Es ist zwar nicht gerade neu, aber es gibt bestimmt welche, die es noch nicht kennen.

Bei der Installation wird das Programm direkt in Outlook oder Outlook Express integriert und bietet zusätzliche Schaltflächen, wie Mails blockieren, Mails erlauben, etc.

Wenn ihr nun eure Mails abruft, überprüft das Tool anhand der gemeldeten Spam-Mails aller Spamfighter-Benutzer auf der ganzen Welt, ob die Mail in Ordnung ist und lääst sie dann durch oder verschiebt sie in den Spam-Ordner.

Wenn doch mal eine Spam-Mail durch den Filter kommt, könnt ihr sie mit dem Button "blockieren" an alle Spamfighter-Benutzer auf der ganzen Welt schicken und deren Programm blockiert dann ebenfalls diese Mails. Wobei immer nur der Inhalt blockiert wird, nie einzelne Adressen, da diese sowieso meist nicht stimmen. Also egal, von welcher Adresse die Mail kommt, Spamfighter erwischt sie immer.

In den ertsen Wochen solltet ihr den Spam-Ordner noch überprüfen, da eventuell von euch abonnierte Newsletter geblockt werden könnten. Jemand anders könnte diese ja als Spam ansehen. Durch den entsprechenden Button wird die Email-Adresse des Senders auf eine "Whitelist" gesetzt. Ihr könnt auch Adressen, Domains, sowie ganze Länderkürzel auf die Blacklist setzen, was das Programm selbst nie tun wird, da es nur nach Inhalt filtert.

Der Riesenvorteil des Programms ist, dass es unmöglich ist, dass eine persönliche Mail aus Versehen geblockt wird. Dies ist nicht möglich, weil kein anderer Spamfighter-Benutzer genau die selbe Mail erhalten wird. Lediglich ein paar Newsletter werden geblockt. Aber nach ein paar Wochen kann man den gesamten Spam bedenkenlos löschen.

Ich selbst bekomme an die 50 Mails am Tag, was schon sehr nervig ist. Spamfighter lässt immer höchstens 1-2 Spam-Nachrichten durch, welche ich dann sofort für alle Benutzer blocke. Das Programm hat noch nie eine Nachricht gefiltert, die ich gebraucht hätte.

Also holt euch das Teil, es ist echt super! Außerdem kostet es nix!!!
Nach der 30-tägigen Testphase werden lediglich einige unwichtige Optionen wie "Filterung nach Landessprache" deaktiviert. Also nur zu empfehlen! :)

elektr. Ziegenbock
2005-02-07, 22:18:57
Hab' doch tatsächlich die Adresse vergessen :hammer:

-> http://www.spamfighter.com

wuschel12
2005-02-07, 22:44:12
Gibt es das auch für andere emailprogramme?

AlfredENeumann
2005-02-07, 23:35:02
Hatte auch mal sowas, was nach dem gleichen Prinzip arbeitet. Coudmark SpamNet hies es.
Ansich funktioniert diese Idee mit der SPAM-Community ganz gut, aber leider nicht zu 100%. 5Es gehen immer wieder Mails durch. Außerdem wird größtenteils nur nach mailadressen geblockt. Die Rotieren bei den SPAM-Versendern aber.

Besser ist ein lernendes System was die Mail anhand des Inhaltes blockt.
z.B. Spartacusfilter (http://www.spartacusfilter.com/de/frame.htm)
Den benutze ich. Hab eine Erkennungsrate von 100%.
Das Teil kann derzeit benutzt werden für: für MS Outlook, Outlook Express,
Exchange Server, Lotus Notes und Domino Server.

Hellknight[FA]
2005-02-07, 23:40:04
Ich bleibe bei SpamBayes, welches lt. PC Professionell mit Abstand das beste kostenlose Tool für solche Fälle ist :)

elektr. Ziegenbock
2005-02-07, 23:41:04
Außerdem wird größtenteils nur nach mailadressen geblockt. Die Rotieren bei den SPAM-Versendern aber.

Besser ist ein lernendes System was die Mail anhand des Inhaltes blockt.
z.B. Spartacusfilter (http://www.spartacusfilter.com/de/frame.htm)

Hast du meinen Beitrag zuende gelesen? ;)

klumy
2005-02-08, 10:18:44
ich nutze seit Jahren K9 als AntiSpamplugin und es funktioniert bestens

http://www.keir.net/k9.html

darph
2005-02-08, 10:50:06
Cloudmark Spamnet here.

Die Betaversionen sind noch immer frei, hab in diesem Jahr erst eine einzige Spammail selbst markieren müssen. :)

Kurgan
2005-02-08, 12:45:58
']Ich bleibe bei SpamBayes, welches lt. PC Professionell mit Abstand das beste kostenlose Tool für solche Fälle ist :)
nicht nur da, auch die c´t und ich sind sehr zufrieden ;)
meine letzte selbstentsorgung war irgendwann im sommer wenn ich mich da richtig erinnere :D

Exxtreme
2005-02-08, 13:24:01
']Ich bleibe bei SpamBayes, welches lt. PC Professionell mit Abstand das beste kostenlose Tool für solche Fälle ist :)
Ja, Spambayes finde ich auch sehr gut.

Arno Nym
2005-02-09, 19:15:37
Mozilla (Thunderbird)

WhiteVelvet
2005-02-09, 19:25:42
Hmmm ich bin eigentlich mit dem Junkmail-Filter von Outlook (2003) zufrieden. Wenn ich die Einstellung auf "hoch" stelle, fliegen 99% aller Junkmail raus. Bisher ist da noch keine "falsche" Junkmail dabeigewesen. Ich hatte auch mal SpamPal probiert, aber ich fands nicht so gut, weils ziemlich lange dauerte, bis er die Mails runtergeladen und mit Daten aus Internetlisten verglichen hatte.