PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex der Fiml und Teil 2 Screens!


Amokles
2002-05-21, 19:03:32
Ich hab grad auf www.gamestar.de gelesen, das Deus Ex der Film gerade in der Mache ist! Wenn der so gut wird wie das Spiel, dann sind rosige Zeiten angesagt!
Screeshots von DeusEx 2:SilentWar waren auch noch zu sehen! Wird echt coll glaub ich!

Kai
2002-05-21, 20:56:21
Ich wünschte, ich könnte die allgemeine DeusEx Begeisterung teilen. Ich persönlich zähle es zu den langweiligsten Games die ich je gedaddelt habe ;) Sorry wenn ich Gefühle verletze, iss aber irgendwie so ... :|

Exxtreme
2002-05-21, 21:00:43
UUAAA!! Kai, du Ketzer. ;) Das Game ist sowas von genial dagegen sind alle Quake-Teile zusammen wie ein Kindergeburtstag. Mag sein, daß die Kämpfe nicht so ganz knallhart sind, man kann dafür so vorgehen wie man will um ein Ziel zu erreichen.

Gruß
Alex

Kai
2002-05-21, 21:01:52
Ich weiß das. Ich hab's ja gespielt. Aber ich finde es trotzdem langweilig :(

Ich hab viermal versucht es zu Ende zu spielen. Nicht weit nach der Freiheitsstatue war immer schluss. Die Story kotzt mich irgendwie an ;) Weiss auch nicht.

Ganon
2002-05-21, 21:08:20
Originally posted by Kai
Ich weiß das. Ich hab's ja gespielt. Aber ich finde es trotzdem langweilig :(

Ich hab viermal versucht es zu Ende zu spielen. Nicht weit nach der Freiheitsstatue war immer schluss. Die Story kotzt mich irgendwie an ;) Weiss auch nicht.

He Mann, du bist nicht alleine!

Bei mir ist es aber so:

Das erste mal war es gut! Ich kannte die Story nicht und wollte nur wissen wie es weiter geht! Aber nach zig Leveln wurde es langsam öde! Immer nur das slebe Prinzip: "Den Gang lang, Computer hacken, Tür aufmachen, um die ecke gucken, gegner killen, den gang lang..."!

Als ich danach nochmal spielen wollte war auch bei der Freiheitstatue schluss! EINFACH ZU ÖDE! UND ALLES WAR SO SCHEIßE GRAU!

Kai
2002-05-21, 21:09:26
Coool, ich dachte, ich wäre der einzige Depp dem es so ging :D

Dr.Doom
2002-05-21, 21:12:20
Freiheitsstatue ??? ? Schon im ersten Level aufgegeben :D ...
Du hast recht: Die erste Mission ist nicht so das wahre.

Ich habe damals auch zuerst gedacht: "Sind die alle blöd!? Was soll an dem Spiel so toll sein ?!" Ich habe es erstmal Wochen beiseitegelegt und erst als jemand die DeusEx-Schachtel in meinem Regal sah ("Boah, du hast DeusEx :o !") und ich mir eine zwei stundenlange Predigt über die "Geilheit" ;) von Deus Ex anhören durfte, habe ich es nochmal probiert.
Mittlwerweile ist DeusEx eines meiner absuluten Lieblingsspiele :). Entweder alles mit brachialer Gewalt niedermetzeln oder mit "Schleichtaktik" und sowenig wie möglich Verlusten drchspielen.
Und auch die (sich zunächst schleppend entfaltende) Story ist extrem motivierend und fantastisch!

syronth
2002-05-21, 22:33:54
Nana, eure Meinung in Ehren, aber einen DeusEx-Thread in einen Anti-DeusEx-Thread zu verbiegen, ist nicht fein :)

Ist ja niemand gezwungen, es toll zu finden. Ich selbst fand's zwar auch nicht als den Hammer, aber gefallen hat es mir trotzdem sehr gut. Vor allem die Wendungen in der Story. Tja, und das Ende...

Ich freu mich auf Teil 2.

Kai
2002-05-21, 22:43:12
Wir diskutieren hier - wir verwandeln hier nichts. Ich akzeptiere die Fans doch, oder nicht?

syronth
2002-05-21, 22:51:37
Kai, es geht um den Thread. Oder würdest du es nett finden, wenn du einen Thread zu deinem Lieblingsspiel aufmachst, in dem dann nur noch das Spiel zerissen wird?
Wenn dich die Frage bewegt, ob andere Deus Ex nicht mochten, steht es dir frei einen Thread zu öffnen, der das zum Thema hat. Nur ein bißchen sollte man schon auf die Intention des Topicstarters achten, imho.

Kai
2002-05-21, 22:55:45
@ syronth:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20380

Davon abgesehen ... wenn ich nen neuen Thread deswegen eröffnet hätte, hätte man mir mal wieder den Spruch "Dafür nen neuen Thread?" an die Stirn geklatscht.

Eine Diskussion dreht sich auch um Pro und Kontra eines jeweiligen Themas. Vielmehr wollte ich damit den Reiz lostreten mir zu erklären worin der Reiz an DeusEx liegt. Ich will hier weder ein Spiel diskreditieren, noch einen FlameWar oder sowas lostreten.

Friede jedem DeusEx-Spieler.

wrdaniel
2002-05-21, 23:01:30
ist eben immer geschmacksache was einem gefaellt, auch wenn das manchen nicht gefaellt :)

deus ex finde ich auch ziemlich klasse, dafuer kann ich mit max payne nichts anfangen, finde ICH einfach langweilig.

Geschmackssache

Kai
2002-05-21, 23:04:01
Sagte der Affe als er in die Seife biss ;) Vielleicht spiele ich es mal wieder an. Eigentlich kann ich da ja auch nicht gross mitreden, denn immerhin habe ich nicht sonderlich weit gespielt.

Joe
2002-05-21, 23:34:59
Das zitat könnte genausogut von Duke stammen aber egal:" Ich will nicht denken, ich will Töten!" Deshalb DeusEx: Gesehen, gelacht, gelöscht :P

Legolas
2002-05-22, 01:00:29
Deus Ex, hat mich selbst auf meinem alten PII 400 mit TNT1 (ruckel, ruckel) so fasziniert, dass ich deswegen einige Prüfungen ziemlich vermasselt hab, weil es einfach zu den wenigen Spielen gehört, die mich einfach vor den Rechner gefesselt haben :)

ZaCi
2002-05-22, 01:54:36
Originally posted by Kai
Ich wünschte, ich könnte die allgemeine DeusEx Begeisterung teilen. Ich persönlich zähle es zu den langweiligsten Games die ich je gedaddelt habe ;) Sorry wenn ich Gefühle verletze, iss aber irgendwie so ... :|



*unterschreib*

Delmond
2002-05-22, 08:36:41
@legolas: Oh ja mit der konfig hab ich Deus Ex auch durchgedaddelt. Du hattest deinen rechner nicht auch zufällig bei einer bekannten Lebensmitteldiscountkette gekauft oder? :D

Zurück zu Deus Ex:
Also bei Deus Ex scheint es tatsächlich so zu sein das man das spiel liebt oder hasst. Auch in meinem Bekanntenkreis ist mir das damals aufgefallen, dass manche das spiel vewrgöttert haben und andere spätestens bei der freiheitsstatue oder schon bei der trainigsmission aufgegeben haben.
Ist halt kein Spiel für jedermann.

nggalai
2002-05-22, 08:42:44
Deus Ex ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele. War das schon zu Beginn so? Nö. Mir hatte es schon WÄHREND der ersten Mission abgelöscht. Was soll die Story? UNATCO? Son Käse. Und die Kämpfe sind auch nicht so cool.

Ein halbes Jahr später hab' ich's nochmals installiert, weil ich krank daheim lag. In der Zwischenzeit hatte ich Thief II durch, und meine Herangehensweise war entsprechend anders. Und plötzlich hat's "klick" gemacht. Und schon nach 2 Levels musste ich feststellen, dass meine Meinung zum Thema "Story" wohl doch eher unbegründet war. ;)

Weshalb denke ich, dass Deus Ex ein gutes Spiel ist? Weil's je nach Situation und persönlicher Spielweise verschiedene Lösungsansätze zulässt. Als ich das Spiel dann durchmachte, killte ich ziemlich genau 5 Leute--dem Rest bin ich ausgewichen, und das hat tierisch Spass gemacht (Thief II halt ;) ). Vor ein paar Wochen habe ich das Spiel nochmals durchgespielt, und da nahm ich einen "pragmatischen" Ansatz--killen falls es nötig ist und falls es schneller geht, sozusagen. No morals. Auf beide Arten konnte ich das Spiel sauber und "flüssig" durchspielen, nirgens wurde ich gezwungen, mich anders zu verhalten. Das Spiel hat mir die Freiheit gelassen, trotz linearer Story Probleme so zu lösen, wie ICH wollte. Seitdem fluche ich über alle Spiele, bei denen das nicht so ist (letzte Beispiel JK2 . . . brrrr).

Und eben, die Story ist wohl mit das Beste, was es im Sci-Fi Spielemarkt gibt.

Auf Deus Ex 2 bin ich mal gespannt, aber das mitm Film schreckt mich angesichts solcher Produkte wie "Tomb Raider" eher ab . . .

ta,
.rb

Delmond
2002-05-22, 09:06:35
Komisch. Also mich hat Deus Ex von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen wie es vorher nur ein Spiel fertiggebracht hat: Jagged Alliance 2.
Mag auch daran liegen, dass seitdem ich den esten Bericht gelesen und das erste Video von Deus Ex gesehen hatte, ich mich auf kein Spiel derart freute wie auf dies. Und die Vorfreude war durchaus berechtigt. :)

Vor allem die kleinen Details wie Tauben, und das ganze Inventar in Räumen machen die Welt so lebendig. So ist es mir passiert das ich teilweise mich gar nicht nach den Aufträgen gerichtet hab, sondern in Hong Kong z.B. des öfteren einfach mal durch die Stadt, vor allem die Bars ;), gestreift bin.

Amokles
2002-05-22, 15:48:33
Originally posted by Kai
Ich persönlich zähle es zu den langweiligsten Games die ich je gedaddelt habe ;) Sorry wenn ich Gefühle verletze, iss aber irgendwie so ... :|
:bawling::...(:bawling:

Wolfram
2002-05-22, 15:49:36
Hat hier mal jemand DeusEx ohne Kills durchgespielt oder es versucht? Ich zocke es gerade erst zum zweiten Mal, hab verstärkt auf Stealth/Computer etc. gesetzt und schon viele Sachen gesehen, an denen ich beim ersten Mal (vor langer Zeit ;)) vorbeigerauscht bin.

Für 0 Kills war ich aber zu ungeduldig... außerdem macht es spätestens im MJ12-Lab in Hongkong zu viel Spaß, die Monster auf die MIBs losgehen zu lassen (sind das noch Kills oder ist das mehr "Der tut nix, der will nur spielen"? ;))

Amokles
2002-05-22, 15:55:07
Teil 1 war echt super! Ja, gut. die Grafik is nicht mehr sooooo geil! Eben ein bisschen grau! Aber ich hab mich ´bis jetzt in keinem Spiel wohler gefühlt! Es war irgenwie so, als würde ich es alles selbst erleben! Denn ich kann jedes gespräch und den gesamten Spiel verlauf beeinflussen! Das geht bei keinem anderern spiel!

Der Film wird bestimmt cool!
Und DeusEx2 wird der Hamma!
Teil zwei hat übrigends den neben Titel "Silent War"!

nggalai
2002-05-22, 15:56:25
@Wolfram,

"Der tut nix, der will nur spielen."

*nickt weise*

:D

ta,
.rb

Amokles
2002-05-22, 15:58:08
Ich hab übrigens immer alle abgeballert!
Meistens mit der Stealth in den Kopf *eg*!
Hab auch meistens in Computer investiert!

geforce
2002-05-22, 16:58:24
Originally posted by Kai
Ich wünschte, ich könnte die allgemeine DeusEx Begeisterung teilen. Ich persönlich zähle es zu den langweiligsten Games die ich je gedaddelt habe ;) Sorry wenn ich Gefühle verletze, iss aber irgendwie so ... :|

*zustimm* und dazu sieht es lahm aus ... bis auf die spiegelungen ... ;)

Hucke
2002-05-22, 18:04:50
Ich finde es ganz nett, bin aber kein Fan von DeusEx. Es macht schon Spaß, aber viele Möglichkeiten hat man nicht. Man kann z.B. nicht wirklich böse sein, dann läuft man nämlich in eine Sackgasse im Spiel. Einfach schwach.
Trotzdem hatte das Spiel ein paar gute Ansätze und vielleicht wird Teil II ja wieder so gut wie System Shock II. :D

nggalai
2002-05-22, 21:12:29
The game is being designed to have fewer missions than the original, but Spector said the game will probably have more replayability.

Meet fellow lab rat Billie Adams. "We probably put too many missions into Deus Ex," he said. "People these days don't have 40 hours that they are willing to spend on a game. So we are going to have fewer locations. We will still have places like Cairo, Seattle and Antarctica, but with a greater level of detail."

Nooooooooooooooooooooooooooooooo !!!!

ARGH !!!

ta,
.rb

Amarok
2002-05-22, 23:00:51
Leute, schreibt dem Spector ein paar Mails....

Und ja, ich gestehe, ich bin ein "Deus ex" - Fan! :D

Eines der innovativsten Games ever!

@ Kai

Versuchs nochmals.
Auch ich habe zuerst nur bis zur Statue gespielt (noch einer, seltsam)
aber dann konnte ich mich nicht mehr losreißen.

HiddenGhost
2002-05-24, 17:43:17
Originally posted by Amarok
Leute, schreibt dem Spector ein paar Mails....

Und ja, ich gestehe, ich bin ein "Deus ex" - Fan! :D

Eines der innovativsten Games ever!

@ Kai

Versuchs nochmals.
Auch ich habe zuerst nur bis zur Statue gespielt (noch einer, seltsam)
aber dann konnte ich mich nicht mehr losreißen.

Kein guter Film verrät die Story in den ersten 10 min uten, wieso sollte es ein Spiel so machen ?
Ich hab direkt weiter gepielt und in NYC gehts richtig los, richtig cineastisch wie sich die sotry immer wieter zuspinnt !!!

Mit welchen befehlen kann ich eigentlich in der UT Konsole von Deus Ex rumspielen ???
Wie schalte ich jene überhauüt frei ??????

askibo
2002-05-24, 20:13:57
Auf ign.com gibts ein gutes Preview zu DX2. Themen sind das neue Interface, die AI, Lightning und natürlich auch das Gameplay.


Im Artikel werden auch noch ein paar interessante Sachen über Thief 3 erwähnt, z.B. werden die Gegner in auf den Spielerschatten reagieren etc.

hier ist der Link:
http://pc.ign.com/articles/360/360040p1.html

Mephisto
2002-05-24, 20:17:48
Deus Ex ist " a thinking man's shooter"! Das tolle daran ist, daß man auch einfach drauflos ballern kann, wenn man schlecht drauf ist; das hat aber dann später Konsequenzen.
Ich habe das schon in 99 Foren 999 mal gesagt: Es gibt IMO zur Zeit kein besseres Spiel für den PC!

Amokles
2002-05-25, 20:47:26
Originally posted by Amarok
Leute, schreibt dem Spector ein paar Mails....

Und ja, ich gestehe, ich bin ein "Deus ex" - Fan! :D

Ich bin ein Deus Ex Fan und das ist auch gut so!:D