PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkkartentreiber kann nicht geladen werden


alkorithmus
2005-02-07, 23:23:21
Von dem PC meiner Mutter kann ich keine Internetverbindung aufbauen.
Sie brauch ihn aber um zu arbeiten.

Problem. Bei der aktualisierung des Netzwerkkartentreibers tritt ein Problem auf mit dem ich nichts anfangen kann.-> Bild

der router zeigt keinen uplink und die Netzwerkkarte ist korrekt Installiert.

Das system ist WIN ME

hat jemand eine Idee ?

meine Mutter muss morgen wieder Online sein.

HyperX
2005-02-08, 00:03:29
Treiber ????

alkorithmus
2005-02-08, 00:13:03
wenn ich den original treiber von der CD installiere dann fehlt eine datei oder so und somit kann das gerät nicht benutzt werden.

habe auch schon einen standard treiber von windows probiert doch es ergab ebenfalls nichts.

HyperX
2005-02-08, 00:17:51
die karte noch mal aus dem gerate manager entfernen und neustarten aber nicht nur deaktivieren sondern raus damit !!! danach noch mal probieren wenn nicht die passenden treiber aus dem netz ziehen .....

HeldImZelt
2005-02-08, 00:19:18
Wenn der Treiber nach einer Datei verlangt auf den Treiberordner (oder entsprechenden Unterordner (9X/ME)) verweisen, evtl. vorher die Treiberdatei (*.exe) mit Winrar manuell entpacken.

alkorithmus
2005-02-08, 00:24:35
Wenn der Treiber nach einer Datei verlangt auf den Treiberordner (oder entsprechenden Unterordner (9X/ME)) verweisen, evtl. vorher die Treiberdatei (*.exe) mit Winrar manuell entpacken.


naja die datei ist ja von der CD und da ist glaube ich keine gepackte datei drauf

HeldImZelt
2005-02-08, 00:37:21
Wie auch immer... es sollte einen Ordner mit der '.INF' Datei und den entsprechenden Systemdateien geben. Darauf musst Du bei der Installation verweisen.
Wenn die Aufforderung erscheint steht meist der Dateifilter oder die gesuchte Datei in der Dialogbox. Das kann bei der Suche helfen...
Netzwerktreiber sollten bei 9X/ME am besten "sauber" nach einem Neustart bei der automatischen Erkennung installiert werden. Mehrfach fehlerhaftes drüberinstallieren kann bei Win9x Schwierigkeiten bereiten.

alkorithmus
2005-02-08, 01:25:15
man so ein dreckscheissfick PC ich würde am liebsten mal alles runterschmeissen und den gesamten PC neu aufsetzen...geeeeeeht aber nicht wegen den DATEIEN :P :P :P :P :P


jetz ist es 1:30 und bin voll abgenervt son dreckscheiss

geh jetz pennen ..nacht

Loomes
2005-02-08, 08:58:26
Bei WinME ist es bei solchen Fehlern ratsam einmal über Software das komplette DFÜ Netzwerk zu deinstallieren und dann einmal neu druf....danach sollte sich auch die Netzwerkkarte wieder ordentlich installieren lassen.

alkorithmus
2005-02-08, 11:06:19
ok werde ich probieren sobald ich wieder zu hause bin

Marcel
2005-02-08, 12:43:14
ok werde ich probieren sobald ich wieder zu hause bin
Und unterwegs sagst Du 100mal zu Dir selbst:
Ich gebe meinen Threads vernünftige, aussagekräftige Namen
Ich gebe meinen Threads vernünftige, aussagekräftige Namen
Ich gebe meinen Threads vernünftige, aussagekräftige Namen
...
, ok? :)

alkorithmus
2005-02-08, 14:52:59
ok ;)

merk i mir