PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Office XP


Choco
2005-02-07, 23:33:07
Ich habe Office XP auf meinen Server installiert.



Wenn ich es jetzt mit einem anderen Rechner über das Netzwerk aufmachen will, dann kommt folgende Meldung jedesmal:



"Änderung der Computerkonfiguration
Auf Grund einer grundlegenden Änderung in der Konfiguration Ihres Computers im Vergleich zum Zeitpunkt der Installation und Aktivierung von Microsoft Office müssen einige wichtige Informationen über den Computer wiederhergestellt und das Produkt reaktiviert werden, damit ein fehlerfreies Funktionieren auch weiterhin gewährleistet ist.

Um die Daten wiederherstellen und Microsoft Office weiterhin verwenden zu können, legen Sie die Original-CD von Microsoft Office ein, und führen Sie die Schritte zur Reaktivierung entsprechend den Anweisungen auf dem Bildschirm aus. Wenn Sie die Schritte zur Reaktivierung nicht ausführen, wechselt Microsoft Office in den reduzierten Funktionsmodus. In diesem Modus können Sie keine Änderungen an vorhandenen Dokumenten speichern oder neue Dokumente erstellen, und weitere Funktionen sind möglicherweise nur begrenzt nutzbar.

Legen Sie die Microsoft Office-CD ein, und klicken Sie auf Weiter, um fortzufahren."



Was kann ich machen, damit diese Meldung nicht mehr kommt?



Wie kann ich Office XP Prof so auf einem Server installieren, dass ich es problemlos von einem anderen Rechner aus über das Netzwerk öffnen kann?



Danke Choco

HH2k
2005-02-08, 00:04:37
Wie kann ich Office XP Prof so auf einem Server installieren, dass ich es problemlos von einem anderen Rechner aus über das Netzwerk öffnen kann?

Wenn ich mich richtig entsinne, war es setup.exe /a oder -a. Und vom Client dann per UNC aufrufen. Also z.B. \\Server\C$\Programme\Microsoft Office\Office11\winword.exe (keine Ahnung ob der Pfad stimmt ... hab kein M$ Office installiert).

JTHawK
2005-02-08, 09:55:44
jup .. "setup.exe /a" auf dem Server

Dann muss aber dennoch auf jedem Client was installiert werden .. "setup.exe" auf dem Netzlaufwerk und dann "Alles vom Netzwerk starten" (oder so) auswählen.