PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leise x800 xl?


k4cknub
2005-02-08, 02:12:56
hallo,

ich werde mir wohl bald eine xl kaufen.
allerdings ist mir wichtig das diese karte leise ist. ich hatte früher eine x800 pro. und die fand ich sehr leise. club3d.

nun sehe ich, dass sapphire einen 40er ( oder sowas ) verbaut hat. ähnlich wie bei der 9800pro. nun stelle ich mir die frage ob das wirklich noch leise ist. oder ob man mit der club3d besser bediehnt ist. gerade weil diese den standart x800 lüfter hat?!

http://www.geizhals.at/img/pix/133691.jpg
http://www.geizhals.at/img/pix/134096.jpg

nomadhunter
2005-02-08, 18:08:35
Am Leisesten wird sicher eine X800XL mit dem Zalman VF700 sein, oder mit dem ATI Silencer 4 (v.A. mit dem Anti-Klacker-Mod). HIS bringt eine X800XL mit dem Silencer 4 raus. Die wird wohl die Leiseste sein. Ich glaube Tests gelesen zu haben, dass eine X800XL mit dem Mini-L-Lüfter auch sehr leise sein soll, mit dem Standard-X800-Lüfter ist es eigentlich relativ klar, der ist ja bis X800XT ausgelegt, den kann man sicher ewig weit runterregeln.

Also grob geschätzt würd ich mal sagen: (links: leise, rechts: nicht ganz so leise)

ATI Silencer 4 mit Antiklacker Mod -> VF700 -> ATI Silencer 4 Standard (HIS) -> X800Standardkühler (MSI, Club3D, Asus) -> Mini-L-Lüfter (Sapphire, ATI selber)

szween
2005-02-09, 14:34:16
nimm wakü und deine probleme sind aus der welt.

cu

Evil Ash
2005-02-09, 14:39:30
es gibt doch von gigabyte eine passiv gekühlte, warum nicht die?