PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetkabel zum neuen Router passt nicht


Plage
2005-02-08, 10:45:35
hm also ich hab mir einen wlanrouter von netgear gekauft. link (http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834GB/index.html)

wollte den grade anschließen, da fiel mir auf das der anschluss für das internet nicht passt. mein vorhandener stecker ist zu breit.
das mitgelieferte kabel würde passen, da es am einen ende einen schmaleren stecker hat.

leider kann ich das nicht verwenden, da: 1. viel zu kurz (ich bräuchte 10m), da der anschluss und splitter im keller sind, der router aber in der 1. etage stehen muss und

2. es bereits sehr viel mühe gekostet hat das kabel hoch zu kriegen.

gibt es jetzt irgendwelche möglichkeiten das mittles adapter oder so anzuschließen?

JFZ
2005-02-08, 10:55:51
hm also ich hab mir einen wlanrouter von netgear gekauft. link (http://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/DG834GB/index.html)

wollte den grade anschließen, da fiel mir auf das der anschluss für das internet nicht passt. mein vorhandener stecker ist zu breit.
das mitgelieferte kabel würde passen, da es am einen ende einen schmaleren stecker hat.

leider kann ich das nicht verwenden, da: 1. viel zu kurz (ich bräuchte 10m), da der anschluss und splitter im keller sind, der router aber in der 1. etage stehen muss und

2. es bereits sehr viel mühe gekostet hat das kabel hoch zu kriegen.

gibt es jetzt irgendwelche möglichkeiten das mittles adapter oder so anzuschließen?

Vorhandener Stecker zu breit? Dein jetziger Router ist mit integriertem DSL-Modem und braucht als Internetanschluß also einen Telefonanschluß und keinen Ethernetanschluß.
Hattest du früher das DSL-Modem im Keller und per Netzwerk an deinen Rechner angebunden? Dann liegt bei dir nämlich ein Ethernetkabel und nicht der benötigte RJ-11...

Plage
2005-02-08, 10:59:03
ich hatte vorher einen sinus 154 dsl basic se router, der hatte ebenfalls ein integriertes dsl-modem ;)

ja, das stimmt, das ist ein rj-45 kabel das momentan da liegt.

gibt es keine einfachen adapter für diesen fall?

€dit: der alte router ist an der stelle an der der neue router hinkommt.

anschluss über ethernet ;)

del_4901
2005-02-08, 11:57:37
Probier mal im Laden einen normalen Ethernet Coupler aus. RJ-45 sollte passen. und RJ-11 auch (auch wenn's vllt ein bissel wackelt ... festtapen)

Plage
2005-02-08, 12:00:40
ich hab mir das mal angeschaut. wenn ich nun auf beiden seiten des RJ-45 steckers einen millimeter abfeile passt der perfekt :biggrin:

hat jemand einwände? :biggrin:

die kabel passen auch optimal übereinander ;)
also nix vertauscht oder so

beginner
2005-02-08, 22:02:03
wenn die Pins vom Stecker dann auf die Pins in der Buchse passen - keine Einwaende.

Nur noch ein paar Posts und ich bin ein muendiger Marktplatzbenutzer.

Plage
2005-02-09, 14:10:51
also das kabel passt jetzt.

ich weiß nur nich wie ich dem router klarmachen soll wie er ins inet kommt. erkannt hat er es, nur bei t-offline braucht man eine anmeldung.

hab versucht die zugangsdaten im menü des routers einzugeben, aber die beschriftung ist vollkommen anders.

hat jemand eine idee? versucht hab ich es schon :redface:

€dit: ich mach hierfür mal nen neuen fred auf...

beginner
2005-02-10, 22:10:20
bei tonline gibt es doch auch Benutzername und Passwort, oder?

Wie heissen denn die Menuepunkte in Deinem Router?

cRaZy78
2005-02-10, 22:23:23
also das kabel passt jetzt.

ich weiß nur nich wie ich dem router klarmachen soll wie er ins inet kommt. erkannt hat er es, nur bei t-offline braucht man eine anmeldung.

hab versucht die zugangsdaten im menü des routers einzugeben, aber die beschriftung ist vollkommen anders.

hat jemand eine idee? versucht hab ich es schon :redface:

€dit: ich mach hierfür mal nen neuen fred auf...
Zitat T-Online:
2. Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#0001@t-online.de

beginner
2005-02-10, 22:31:21
ich glaube, frueher gab es mal Router, die konnten die lange Kennung nicht aufnehmen. Das sollte aber eigentlich vorbei sein.