PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Glotze läuft und läuft und ...


mapel 110
2005-02-08, 10:46:28
http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=536245&nv=hp_rt
Aber ich wette in weiteren 10 Jahren wird das Internet dem Fernsehen stark zugesetzt haben.
Wird Zeit, dass es mit denen bergab geht, soviel Scheisse wie gesendet wird, soviel Kohle, die Leute zu unrecht bekommen(durch Werbung) etc pp

pernd
2005-02-08, 10:55:08
...hmmm weiss nich was besser ist: 5h vor tv oder 5h vor internet, ist imo beides vom inhalt her scheisse.

Gohan
2005-02-08, 10:55:34
http://www.stern.de/unterhaltung/film/index.html?id=536245&nv=hp_rt
Aber ich wette in weiteren 10 Jahren wird das Internet dem Fernsehen stark zugesetzt haben.
Wird Zeit, dass es mit denen bergab geht, soviel Scheisse wie gesendet wird, soviel Kohle, die Leute zu unrecht bekommen(durch Werbung) etc pp

Meinst du im Internet ist es anders? :|

Exxtreme
2005-02-08, 10:59:20
Meinst du im Internet ist es anders? :|
Japp. Im Internet habe ich nämlich Auswahl bis zum abwinken. In der Glotze habe ich nur die auswahl zwischen Waschmittelwerbung, Klingeltönen und anderen Schrott. Ab und zu wird die Werbung zwar durch einen Film unterbrochen, aber das einzig Wahre ist das IMHO nicht.

mapel 110
2005-02-08, 11:00:22
Meinst du im Internet ist es anders? :|

Ja, weil Leute gezielter Inhalte nutzen können und nicht darauf angewiesen sind, was um 20:15 auf RammelnTötenLallen kommt.

btw das mit den Gastnicks suckt wirklich derbst, wenn man spammen will. ;(

oktolyt
2005-02-08, 11:05:50
In Single-Haushalten läuft die Flimmerkiste im Schnitt mehr als fünf Stunden pro Tag.Ich hab 'n Single-Haushalt. Aber keinen Fernseher. Drücke also den Schnitt ordentlich runter.

Grundsätzlich sehe ich im ürbigen eine enge Verbindung zwischen dem inhaltlichen Niveau des Fernsehprogramms sowie dem geistigen Niveau der Zuschauer. Siehe Signatur.

Tomi
2005-02-08, 11:14:13
Grundsätzlich sehe ich im ürbigen eine enge Verbindung zwischen dem inhaltlichen Niveau des Fernsehprogramms sowie dem geistigen Niveau der Zuschauer. Siehe Signatur.
Schon richtig. Gesendet wird ja vor allem bei den Privaten, was der Zuschauer sehen will. Und deswegen läuft u.a. "Die Burg" und solch Schmonz. Wenn man aber gezielt auswählt, kann man vor dem TV wirklich noch einiges finden, was gehobenes Niveau hat. Allerdings fast nur bei den ÖR.

Poweraderrainer
2005-02-08, 11:14:42
meine glotze läuft fast den ganzen tag...lol..aber eigentlich immer mit ton aus und nur wenn n lied kommt was mir gefällt, mach ich den ton an. ansonsten schaue ich eigentlich außer startrek nichts im fernsehen.

da is das inet schon a weng besser

jtkirk67
2005-02-08, 12:21:40
Tja, bei mir läuft der Fernseher höchstens 4-5 Stunden in der Woche. Eigentlich schau ich nur Star Trek und Quarks & Co. Meine Zeit, die ich im Internet verbringe ist dafür aber um ein vielfaches höher, was auch daran liegt, daß ich vieles übers Netz erledige, wofür ich sonst erst stundenlang durch die Stadt gurken müsste. Tatsächlich ist es so, daß ich dank des Internets mein Auto verkaufen konnte und stattdessen öfter mal mit dem Rad fahre:)

pernd
2005-02-08, 12:53:58
...ich glaub es hängen wesentlich mehr leute vorm monitor als vorm tv + die tendenz wird noch steigen, ich kann ja mittlerweile schon jeden scheiss vom rechner aus machen - ich brauch nich mehr raus, den ganzen tag vorm monitor nach dem besten preis suchen.... mit sowas ist das dumme volk schön von den wahren probs abgelenkt. der soziale kontakt wird einem zb. hier oder in anderen foren, chats usw. vorgegaukelt - in 20-30 jahren siehst du "draussen" kein schwein mehr und im netz bin ich der beste/schönste/interessanteste.

clm[k1]
2005-02-08, 13:42:15
...ich glaub es hängen wesentlich mehr leute vorm monitor als vorm tv + die tendenz wird noch steigen, ich kann ja mittlerweile schon jeden scheiss vom rechner aus machen - ich brauch nich mehr raus, den ganzen tag vorm monitor nach dem besten preis suchen.... mit sowas ist das dumme volk schön von den wahren probs abgelenkt. der soziale kontakt wird einem zb. hier oder in anderen foren, chats usw. vorgegaukelt - in 20-30 jahren siehst du "draussen" kein schwein mehr und im netz bin ich der beste/schönste/interessanteste.

Na wenn dir das so klar ist, warum postest du dann hier, anstatt raus an die frische luft zu gehen? :ugly:

...oder war das positiv gemeint? :uconf2:


clm[k1]

darph
2005-02-08, 13:51:58
Schon richtig. Gesendet wird ja vor allem bei den Privaten, was der Zuschauer sehen will. Und deswegen läuft u.a. "Die Burg" und solch Schmonz. Wenn man aber gezielt auswählt, kann man vor dem TV wirklich noch einiges finden, was gehobenes Niveau hat. Allerdings fast nur bei den ÖR.
Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, daß "das Volk" (Verallgemeinerung, ich weiß ;() nach soetwas fragt. Aber es wird halt gesendet, man frißt das, was einem vorgesetzt wird.

Das macht die Sache zwar, zugegeben nur geringfügig besser, aber immerhin.

btw, ich hab auch keinen Fernseher. :)

Tomi
2005-02-08, 15:03:01
Seh ich wie gesagt anders. Würden die Privaten am Konsumenten vorbei senden, gäbe es keine Quoten und damit sinkende Werbeeinnahmen. Wenn also genug Leute diesen Unsinn einschalten (wozu sie keiner zwingt), wird er weiter gesendet bzw. ähnliche Formate neu produziert. Und da ständig solcher Unsinn neu produziert wird, muss ja Bedarf herrschen.

pernd
2005-02-08, 16:55:48
']Na wenn dir das so klar ist, warum postest du dann hier, anstatt raus an die frische luft zu gehen? :ugly:

...oder war das positiv gemeint? :uconf2:


clm[k1]

...ich nehme mich da nich raus - verbringe auch viel zu viel zeit sinnlos vorm rechner, so wie eben gerade ;)

darph
2005-02-08, 17:05:02
Seh ich wie gesagt anders. Würden die Privaten am Konsumenten vorbei senden, gäbe es keine Quoten und damit sinkende Werbeeinnahmen. Wenn also genug Leute diesen Unsinn einschalten (wozu sie keiner zwingt), wird er weiter gesendet bzw. ähnliche Formate neu produziert. Und da ständig solcher Unsinn neu produziert wird, muss ja Bedarf herrschen.
Da widersprechen wir uns ja nicht. Die Leute nehmen das durchaus gerne an, lassen sich begeistern (durch mehr oder minder geschickte Werbung). Aber würde es nicht gesendet, würde es auch nicht vermißt werden, ist meine Ansicht. Es herrscht zwar ein Bedarf, aber keine Forderung nach Inhaltslosigkeit.

Ich würde nicht sagen "Die Leute wollen das sehen", sondern eher "Die Leute nehmen das an, weil es ihnen völlig ausreicht". Man ist faul, braucht sein Hirn nicht anstrengen, und kann immer noch über die Anderen lachen, die viel blöder sind als man selbst. Was braucht man mehr?

Gunaldo
2005-02-08, 19:25:43
seit ich alleine wohne habe ich auch kein tv mehr,bzw nur einen mit 3 progs.
kaufe mir aber donnerstag alles für digi sat tv.
zur zeit gucke ich garkein tv mehr,aber wenn mal fussball kommt oder bestimmte serien gucke ich schon gerne.
fürs sinnlose gucken ist mir meist meine zeit zu wertvoll.

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-09, 07:08:39
Ich hab 'n Single-Haushalt. Aber keinen Fernseher. Drücke also den Schnitt ordentlich runter.

Grundsätzlich sehe ich im ürbigen eine enge Verbindung zwischen dem inhaltlichen Niveau des Fernsehprogramms sowie dem geistigen Niveau der Zuschauer. Siehe Signatur.


sind wir schon zwei :)