PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Char werdet ihr nun spielen?


deBlacki
2005-02-08, 11:42:14
Nun ist die Final Beta vorbei und am Freitag ist es soweit. WOW öffnet seine Tore.

Ich hätte gern von euch gewusst, welchen Char ihr spielen werdet und warum grad diesen?

x-dragon
2005-02-08, 11:49:41
Ich spiele auf jeden Fall als Hauptchar wieder einen Druiden, da dieser einfach alles kann (wenn auch nicht alles so gut wie das jeweilige Original: Magie-Fernkampf, Nahkampf, Tank spielen, andere Wiederbeleben, gute Heilfähigkeiten, ...).

zeus96
2005-02-08, 12:13:45
hexer/undeath ist einfach funny !

+habe 2 leben ;) "seelenstein" (oder einen freund wiederbeleben)
+habe immer einen freund dabei "pet"
+bekomme mein erstes ponny umsonst :)
+kann leute in die gruppe porten

-kann nur stoff tragen :/

ok wollte eigentlich einen rouge spielen - weil der geht schon schnell gut ab - aber ne - find den hexer lustiger ...

p.s. hier mal mein betachar ...

http://www.zeus96.de/betaende.jpg
http://www.zeus96.de/beta111.jpg

Kamikaze
2005-02-08, 12:16:12
die frage stell ich mir auch noch, wollte eigentlich nen warrior spielen, aber als first char ist der einfach viel zu itemabhängig...

Liquaron
2005-02-08, 12:16:56
Magier/Troll rockt =)

+ Kann mich jederzeit teleportieren
+ Ein sehr netter Gruppencharakter
+ Die Magieeffekte sind nett anzuschauen ;)

- Kann nur Stoff tragen
- Manaprobleme :(

EureDudeheit
2005-02-08, 12:22:38
Hab Nachtelf Jäger gespielt, aber werde jetzt wohl Zwerg Schurke nehmen.

Dr.Doom
2005-02-08, 12:26:11
Ich schwanke immer noch zwischen Jäger und Schamane (beide würden aber taurisch sprechen *g*).

Jäger ist toll, weil mir (der WoW-) Fernkampf Spass macht und man einen ständigen Begleiter dabei hat, auch wenn man alleine unterwegs ist. ;)

Schamane war ich in der Final Beta, den ich eigentlich "nur mal eben ausprobieren" wollte, aber das war so spassig, dass ich nur diese Klasse "ernsthaft" gespielt habe.

Einen Schurken habe ich auch gespielt (bis lvl 24), aber der hat mir ehrlichgesagt kaum Spass gemacht. Der Schurke hat zwar "alles" in Rekordzeit niedergemacht, aber ich habe dabei meistens nur meine Iconleiste angeguckt, um zu sehen, wann ich wieder einen der zahlreichen Knöppe drücken kann. Gefiel mir nicht so. Die Herumschleicherei und die Möglichkeit, mehr oder weniger ungesehen an bestimmte Orte zu kommen, bis zu denen man sich vorher hat durchmeucheln müssen, fand ich dann schon eher unterhaltsam.


Wie auch immer, ich spiele vermutlich zuerst den Jäger (Lederverarbeitung), weil ich nicht schon wieder alles, was ich mit dem Schamanen gemacht habe, genauso wiederholen möchte, wie ich es in der Beta gemacht habe.
Andererseits ... der Schamane ist auch soooo unterhaltsam... :/

carnivore
2005-02-08, 12:33:30
Werde wohl wieder einen Troll/Schamanen oder einen Zwerg/Paladin spielen!
Den Schamanen fand ich in der Beta schon richtig gut! :biggrin:

Muselbert
2005-02-08, 12:33:36
Troll Rogue/schurke:

+ lässt sich notfalls auch gut solo mit spielen
+ kaum downtime
+ stealth, immer nützlich, wenn man ne Gruppe Allis sieht, die einen sonst plätten würden :)
+ durch taschendiebstahl kriegt man schön Kohle von Humanoiden
+ Man kann verschlossene Truhen/Türen knacken, wozu andere Klassen zum Beispiel bei nem Schmied nen Schlüssel oder beim Ingenieur nen Sprengsatz bauen lassen müssen.
+ Man kann Gifte herstellen für die Waffen, die dem Gegner schaden oder ihn verlangsamen

- nur Lederrüstung
- nur wenige Dolche, die für 2 wichtige Rogue/Schurken-Skills nötig sind....

sei laut
2005-02-08, 12:36:54
Am Anfang war der Jäger lustig.. und durch das Tier kam eine erfrischende Abwechslung rein.
Doch kurz darauf wurde es immer langweiliger, da es Chema f war und ab da nie was neues dazukam.
Was mich interresieren würde, gibt es einen Charakter, wo man immer mal eine Abwechslung geboten bekommt und es nicht nach einer Zeit langweilig wird? Irgendwie überzeugt mich im Moment nichts so richtig.

Gruß
seiLaut

JTHawK
2005-02-08, 12:45:57
War in der Beta Undead Warlock und mache in der Retail Human Warlock .. meine Gilde wechselt komplett von Horde auf Allys.

Ob Horde oder Ally is mir erstmal nicht so wichtig .. Warlock aber muss sein .. und ohne Warlock in der Gilde ist es auch langweilig :D

Gandharva
2005-02-08, 12:47:54
ich werde wieder einen orc-krieger spielen. viele mögen sagen das der krieger müll ist im high-level bereich. für die allianz mag dies bedingt zutreffen, da es dort den paladin gibt. für die horde - auf deren seite ich spielen werde - jedoch nicht, da er der einzige ist der platte tragen kann und in instanzen als tank unabdingbar ist.

am meisten jedoch gefällt mir am krieger die herausforderung. er ist mit abstand der am schwierigesten zu spielende charakter wenn man pvp auch nur einen hauch chance haben will. das wechseln der "stances" und rumprobieren mit makros macht mir einfach spass.

hier mal mein voraussichtlicher build:


--------------------------------------------------------------------------
Arms Talents (31 points)

Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.

Improved Rend - 3/3 points
Increases the bleed damage done by your Rend ability by 35%.

Improved Heroic Strike - 3/3 points
Reduces the cost of your Heroic Strike ability by 3 rage points.

Tactical Mastery - 5/5 points
You retain up to 25 of your rage points when you change stances.

Improved Charge - 2/2 points
Increases the rage generated by your Charge ability by 6.

Anger Management - 1/1 point
Increases the time required for your Rage to decay while out of combat by 30%.

Deep Wounds - 3/3 points
Your critical strikes cause the opponent to bleed, dealing 60% of your melee weapon's average damage over 12 seconds.

Impale - 2/2 points
Increases the critical strike damage done by your abilities in Battle, Defensive, and Berserker stance by 20%.

Sweeping Strikes - 1/1 point
You next 5 melee weapon swings strike an additional nearby opponent.

Axe Specialization - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with Axes by 5%.

Mortal Strike - 1/1 point
A vicious strike that deals 200% weapon damage and wounds the target, reducing the effectiveness of any healing by 50% for 10 seconds.


Fury Talents (11 points)

Cruelty - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with melee weapons by 5%.

Improved Demoralizing Shout - 5/5 points
Increases the attack power reduction of your Demoralizing Shout by 25%.

Piercing Howl - 1/1 point
Causes all enemies near the warrior to be dazed for 6 seconds.


Protection Talents (9 points)

Anticipation - 5/5 points
Increases your Defense skill by 10.

Iron Will - 4/5 points
Increases your chance to resist stun and charm effects by 12%.

--------------------------------------------------------------------------


kommentare dazu von erfahrenen spielern sind sehr erwünscht.

/edit

und ja, ich weiss, das MS z.b. veraltet ist.

zeus96
2005-02-08, 13:01:07
Ob Horde oder Ally is mir erstmal nicht so wichtig ..
ist das wichtigste überhaupt !!! - p.s. allis stinken ;D

Warlock aber muss sein
iiih ne warlock passt 0 zu den allis - sind doch "gute" leute - n WAR ist für mich "böse" und sollte eigentlich nur zur horde ... naja aber mich fragt ja keiner :D

(nur mal so am rande)

deBlacki
2005-02-08, 13:02:05
Ich habe erst ein Krieger (Mensch) bis Level 3 gespielt. Dann ein Hexenmeister (Mensch) bis Level 10 und der letzte war ein Jäger (Nachtelf) bis Level 14.

Krieger: Hat mich nicht überzeugt. Ich wollte nicht nur raufhauen und im Nahkampf stehen. So brach ich den Char im Level 3 ab, weil der mir langweilig wurde. Das war mein allererster Char in der Final Beta.

So habe ich überlegt, was ich nun für ein Char spiele. Ich wollte Fernkampf und ein Pet haben. Also entschloss ich mich für ein......

Hexenmeister: Hat zwar Spass gemacht, war aber denoch nicht das ware. Pet war aber nett.

Nun entschloss ich mich für den folgenden Char. Diesmal sollte es kein Mensch sein. Also entschied ich mich für ein Nachtelf....

Jäger: Ich war gleich von Anfang an begeistert. Sogar ohne Pet, weil man das ja auch erst bei Level 10 bekam. Es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht. Als ich Level 10 war, entschied ich mich für eine Katze. War echt nett mit diesen Tier, die Welt zuerkunden. Sniff...jetzt ist sie aber nicht mehr da....
Bei diesem Char habe ich dann so richtig Blut geleckt. Also hab ich mich entschieden, dass Spiel muss her. Dieser hatte fast alles, was ich mir so gewünscht habe, aber denoch fehlte da noch einiges.

Nun bin ich im überlegen, ob ich wirklich den Jäger spielen werde. Ich würde auch sehr gern ein Magier spielen. Bin mir aber noch unsicher, da mir der Jäger sehr gefiehl,aber würde auch gern zaubern können, was der ja nicht kann.

Auf alle Fälle möchte ich Fernkampf machen. Ein Pet wäre nett, aber auch Magie. Was soll ich nun nehmen? Kann mir jemand bei meiner Entscheidung etwas helfen?

Argo Zero
2005-02-08, 13:08:44
die frage stell ich mir auch noch, wollte eigentlich nen warrior spielen, aber als first char ist der einfach viel zu itemabhängig...

Im PvP ist das leider jeder Char.

@Topic

Ich werde einen Orc Hunter spielen :)

@deBlacki

Was ist dir lieber? Eher Flächenschaden (was unterm Strich viel mehr Schaden macht als der Hunter) zu machen oder einzeln Gegner zu töten?

x-dragon
2005-02-08, 13:19:52
Am Anfang war der Jäger lustig.. und durch das Tier kam eine erfrischende Abwechslung rein.
Doch kurz darauf wurde es immer langweiliger, da es Chema f war und ab da nie was neues dazukam.
Was mich interresieren würde, gibt es einen Charakter, wo man immer mal eine Abwechslung geboten bekommt und es nicht nach einer Zeit langweilig wird? Irgendwie überzeugt mich im Moment nichts so richtig.

Gruß
seiLaut Das ist so schwierig zu sagen, denn mit jedem Charakter wird man sich normal mit der Zeit auf bestimmte Angriffsstrategien festlegen.

Beim Druiden hast du aber bspw. recht viele Möglichkeiten wie du spielen kannst, sei es nun als Katze um ähnlich zu agieren wie ein Schurke oder auch als Bär mit dem man einige Fähigkeiten des Kriegers nutzen kann (bspw. Gegner betäuben, und man kann halt sehr viel einstecken) oder auch als Magier (man teilt aber natürlich nicht soviel Schaden aus) oder auch als normaler Nahkämpfer der sich problemlos zwischendurch heilen kann ... Aber natürlich läßt sich die auch alles in einem Kampf kombinieren, wenn man will :D.

scowli
2005-02-08, 13:20:13
Hab alle Rassen und Klassen mal angezockt und bin beim UD Priest hängen geblieben der es auch bei Release werden wird.
Warum: Weil ich der typische "Gutmensch-Helfersyndrom-Weichei" Spielertyp bin.
Zuerst werde ich diesen auf Shadow skillen da ich weder eine Gilde noch sonst Bekannte hab und alleine anfangen muss. Somit wird mir Shadow erstmal zu Gute kommen. Sollte sich später Gruppentechnisch was ergeben dann sofort auf Holy/Disc umskillen und die Supporterrolle einnehmen.
Zu kompliziert zum spielen war mir der: Warlock
Die Puste bei lvl 34 ging mir aus beim: Warrior
Bis Freitag und schonmal viel Spaß euch allen. :wave2:

Für die Horde!

Cenmocay
2005-02-08, 13:21:26
Werde wohl wieder einen Troll/Schamanen oder einen Zwerg/Paladin spielen!
Den Schamanen fand ich in der Beta schon richtig gut! :biggrin:

wie wäre denn mal mit einer wahl nach deinem geschmack und nicht danach was zur zeit am leichtesten zu spielen ist ?

pala/shami sind z.z so das mal keinen skill brauch um mit ihnen zu gewinnen,wer eine herausforderung sucht nimmt keine der beiden klassen.

Gandharva
2005-02-08, 13:24:35
Hab alle Rassen und Klassen mal angezockt und bin beim UD Priest hängen geblieben der es auch bei Release werden wird.
Warum: Weil ich der typische "Gutmensch-Helfersyndrom-Weichei" Spielertyp bin.
Zuerst werde ich diesen auf Shadow skillen da ich weder eine Gilde noch sonst Bekannte hab und alleine anfangen muss. Somit wird mir Shadow erstmal zu Gute kommen. Sollte sich später Gruppentechnisch was ergeben dann sofort auf Holy/Disc umskillen und die Supporterrolle einnehmen.
Zu kompliziert zum spielen war mir der: Warlock
Die Puste bei lvl 34 ging mir aus beim: Warrior
Bis Freitag und schonmal viel Spaß euch allen. :wave2:

Für die Horde!

du hast nich zufällig lust mit mir und meinen kumpels zu zocken? wir suchen dringendst priester und/oder shamanen damit wir unsere gilde voll kriegen. und genau so einer wie du geht uns ab!

wir (bis jetzt):

hexenmeister
2 x magier
schurke
krieger

wenn du lust hast, meld dich per icq oder pm.

sdi
2005-02-08, 13:32:32
...Hexenmeister: Da man erst das Pet bei Level 10 bekam, levelte ich also den bis 10. Dann bekam ich mein erstes Pet. Hat zwar Spass gemacht, war aber denoch nicht das ware....
Dann hast du da was falsch gemacht. Den Wichtel bekommst du gleich am anfang in Nothshire. Jedenfalls bei den Allies. Horde wird denke ich nicht anderst sein. Mit Level 10 bekommst du den Leerwandler.
Und der Allies Hexenmeister bekommt einige Aufträge, die sich nicht so ganz mit der guten Überzeugung der Allies vertragen ;)
Ich werde wohl auch wieder Hexenmeister(in) bei den Allies spielen.

Kamikaze
2005-02-08, 13:39:20
--------------------------------------------------------------------------
Arms Talents (31 points)

Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.

Improved Rend - 3/3 points
Increases the bleed damage done by your Rend ability by 35%.

Improved Heroic Strike - 3/3 points
Reduces the cost of your Heroic Strike ability by 3 rage points.

Tactical Mastery - 5/5 points
You retain up to 25 of your rage points when you change stances.

Improved Charge - 2/2 points
Increases the rage generated by your Charge ability by 6.

Anger Management - 1/1 point
Increases the time required for your Rage to decay while out of combat by 30%.

Deep Wounds - 3/3 points
Your critical strikes cause the opponent to bleed, dealing 60% of your melee weapon's average damage over 12 seconds.

Impale - 2/2 points
Increases the critical strike damage done by your abilities in Battle, Defensive, and Berserker stance by 20%.

Sweeping Strikes - 1/1 point
You next 5 melee weapon swings strike an additional nearby opponent.

Axe Specialization - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with Axes by 5%.

Mortal Strike - 1/1 point
A vicious strike that deals 200% weapon damage and wounds the target, reducing the effectiveness of any healing by 50% for 10 seconds.


Fury Talents (11 points)

Cruelty - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with melee weapons by 5%.

Improved Demoralizing Shout - 5/5 points
Increases the attack power reduction of your Demoralizing Shout by 25%.

Piercing Howl - 1/1 point
Causes all enemies near the warrior to be dazed for 6 seconds.


Protection Talents (9 points)

Anticipation - 5/5 points
Increases your Defense skill by 10.

Iron Will - 4/5 points
Increases your chance to resist stun and charm effects by 12%.

--------------------------------------------------------------------------



überseh ich da was, oder hast du kein improved overpower???
das ist ein must have talent für den pvp arms warrior, deine einzige chance gegen die meisten rogues als sieger hervorzugehen! ;)

auch blood craze fehlt mir da irgendwie, hat mir zumindest schon öfters geholfen, kämpfe umzudrehen...

ausserdem fehlt improved harmstring, deine einzige chance immer an einem gegner dranzubleiben, also eigentlich auch ein must have!

würde da lieber an den protection talenten sparen, vorallem in anticipation seh ich kaum sinn...

edit: ich würde eher Two-Handed Weapon Specialization skillen, statt Axe Specialization, macht dich einfach flexibler bei der waffenwahl, aber das ist jedem selbst überlassen

deBlacki
2005-02-08, 13:49:38
Dann hast du da was falsch gemacht. Den Wichtel bekommst du gleich am anfang in Nothshire. Jedenfalls bei den Allies. Horde wird denke ich nicht anderst sein. Mit Level 10 bekommst du den Leerwandler.
Und der Allies Hexenmeister bekommt einige Aufträge, die sich nicht so ganz mit der guten Überzeugung der Allies vertragen ;)
Ich werde wohl auch wieder Hexenmeister(in) bei den Allies spielen.

ähm.... lass mich mal überlegen.....

Oh, ich kann jetzt gar nicht mehr sagen, wie das noch mal war....blackout *grins*

Kann sein...bin wohl mit dem Jäger durcheinander gekommen. Hab da was verwechselt.

Danke für den Hinweis.

deBlacki
2005-02-08, 13:53:16
Im PvP ist das leider jeder Char.

@Topic

Ich werde einen Orc Hunter spielen :)

@deBlacki

Was ist dir lieber? Eher Flächenschaden (was unterm Strich viel mehr Schaden macht als der Hunter) zu machen oder einzeln Gegner zu töten?

Wenn viele Gegner sind, wäre flächendeckend echt praktisch. Am liebsten aber jeden einzelnen extra rauspicken und zeigen wo es lang geht. *grins*

eratte
2005-02-08, 13:54:34
Ich werde wohl auch einen Priest starten da es nicht so einfach ist wie manch andere Chars und ich dann ein paar Freunden gut helfen kann. Werde aber Zwerg spielen und damit Allianz. Diese Horde/Allianz gemoppe nervt ich überings.

Auf einem PvP Server werde ich auch nicht zocken da reichen mir meine Erfahrungen in der CB und FB (ständig von highlvl Hordenschurken umgebracht).

MfG Klaus

hartcore
2005-02-08, 13:58:17
Schattenpriester als Zwerg oder Nachtelf.

Ist abwechslungsreich und nicht einfach aber macht Spaß.

Lichking
2005-02-08, 14:05:47
Hab alle Rassen und Klassen mal angezockt und bin beim UD Priest hängen geblieben der es auch bei Release werden wird.
Warum: Weil ich der typische "Gutmensch-Helfersyndrom-Weichei" Spielertyp bin.
Zuerst werde ich diesen auf Shadow skillen da ich weder eine Gilde noch sonst Bekannte hab und alleine anfangen muss. Somit wird mir Shadow erstmal zu Gute kommen. Sollte sich später Gruppentechnisch was ergeben dann sofort auf Holy/Disc umskillen und die Supporterrolle einnehmen.
Zu kompliziert zum spielen war mir der: Warlock
Die Puste bei lvl 34 ging mir aus beim: Warrior
Bis Freitag und schonmal viel Spaß euch allen. :wave2:

Für die Horde!
Der erste Priester!
Wenn du magst, kannst du einer unerschrocken Untoten Gilde beitreten die auf teamplay ausgerichtet ist, ein Krieger und Hexer heißen dich herzlichen wilkommen!
Wo spielst du PvP, PvE oder RP?

carnivore
2005-02-08, 14:13:44
wie wäre denn mal mit einer wahl nach deinem geschmack und nicht danach was zur zeit am leichtesten zu spielen ist ?

pala/shami sind z.z so das mal keinen skill brauch um mit ihnen zu gewinnen,wer eine herausforderung sucht nimmt keine der beiden klassen.

Ich hab in der Beta so gut wie alle Klassen getestet und die gefallen mir halt am besten. Vieleicht nehm ich auch noch nen Zwerg/Jäger!

Wishnu
2005-02-08, 14:15:10
Tipp: Man kann auch mehrere KLassen spielen... ;)

Dr.Doom
2005-02-08, 14:19:58
@deBlacki

Was ist dir lieber? Eher Flächenschaden (was unterm Strich viel mehr Schaden macht als der Hunter) zu machen oder einzeln Gegner zu töten?
KOmmt auch auf die Spielweise an: Wenn man gerne mal alleine durch die Lande zieht, ist der Mehrschaden vom Flächenschaden eher hinderlich denn nützlich... :D

Gandharva
2005-02-08, 14:25:39
überseh ich da was, oder hast du kein improved overpower???
das ist ein must have talent für den pvp arms warrior, deine einzige chance gegen die meisten rogues als sieger hervorzugehen! ;)

imo zu wenig oft einsetzbar, da nur nach "dodge" einzusetzen. die möglichkeit zu critten ist auch nur jedes 2te mal gegeben.


auch blood craze fehlt mir da irgendwie, hat mir zumindest schon öfters geholfen, kämpfe umzudrehen...

wie overpower zu wenig oft einsetzbar. außerdem schmeiss ich mir da lieber nen heiltrank ein, als lächerliche 15% zurückzubekommen nach nem crit-treffer gegen mich.


ausserdem fehlt improved harmstring, deine einzige chance immer an einem gegner dranzubleiben, also eigentlich auch ein must have!

hier gebe ich dir recht. -> alle punkte aus improved heroic strike raus und 2 in harmstring und einer in thunder clap (den ich eigendlich recht häufig verwende und der lt. blizzard mit dem nächten patch verbessert wird)


edit: ich würde eher Two-Handed Weapon Specialization skillen, statt Axe Specialization, macht dich einfach flexibler bei der waffenwahl, aber das ist jedem selbst überlassen

brauch ich als orc nicht. die stärksten waffen im spiel sind äxte. der orc hat von haus aus einen vorteil mit äxten. warum diesen nicht noch ausbauen?

aths
2005-02-08, 15:00:16
Nun ist die Final Beta vorbei und am Freitag ist es soweit. WOW öffnet seine Tore.

Ich hätte gern von euch gewusst, welchen Char ihr spielen werdet und warum grad diesen?Shaman, ob als Orc, Troll oder Tauren weiß ich noch nicht.

Der Shaman ist mein Lieblings-Spellcaster in WC3 :)

eratte
2005-02-08, 16:31:24
Tipp: Man kann auch mehrere KLassen spielen... ;)

Na logisch, aber mit einer fängt man erstmal an.

MfG Klaus

n.o.v.a_dik
2005-02-08, 16:44:23
Hauptchar war und bleibt ein Tauren Warrior :smile:

iceQ
2005-02-08, 16:52:00
Es wird wohl ein undead rouge 30/8/13 werden

Tellorian
2005-02-08, 17:09:11
Werde einen Mage spielen, Konzentration auf Eis-Zauber. Rasse ist eigentlich wurscht, wird aber wohl ein Troll werden, da Orks hässlich sind und die Kühe noch nicht mal Milch geben...

Dr.Doom
2005-02-08, 17:17:15
undead rouge 30/8/13
90/60/90 ?! Wie, was?

Gandharva
2005-02-08, 17:23:58
90/60/90 ?! Wie, was?

30 talentpunkte nach assassination
8 nach combat
10 nach subtetly

http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View&category_select_id=7

Joe
2005-02-08, 17:26:39
überseh ich da was, oder hast du kein improved overpower???
das ist ein must have talent für den pvp arms warrior, deine einzige chance gegen die meisten rogues als sieger hervorzugehen! ;)

auch blood craze fehlt mir da irgendwie, hat mir zumindest schon öfters geholfen, kämpfe umzudrehen...

ausserdem fehlt improved harmstring, deine einzige chance immer an einem gegner dranzubleiben, also eigentlich auch ein must have!

würde da lieber an den protection talenten sparen, vorallem in anticipation seh ich kaum sinn...

edit: ich würde eher Two-Handed Weapon Specialization skillen, statt Axe Specialization, macht dich einfach flexibler bei der waffenwahl, aber das ist jedem selbst überlassen


Wieder Tauren Warrior. (Zweihand)

Zum Skillbaum
Arms 31
Furor 20

In Arms
KEINE Zweihandwaffen Spezialisierung dafür 5 bei Tactical Mastery
Und einen bei aggressionsbewältigung :)

Improved Overpower is DER Skill für einen Warrior.
Der is die einzige Chance einen Gegner der mehr als 4 Lever höher is platt zu kriegen damit kannst auch gegner plätten die 10 und mehr level über dir sind wenn dich einer heilt :D

Kakarot
2005-02-08, 17:33:16
Undead Warrior

http://img141.exs.cx/img141/481/tabard012ni.th.jpg (http://img141.exs.cx/my.php?loc=img141&image=tabard012ni.jpg)

---

KEINE Zweihandwaffen Spezialisierung
Warum nicht?

wertjojo
2005-02-08, 17:38:33
Orc Schamane

trunks18
2005-02-08, 17:49:47
Werde einen Mage spielen, Konzentration auf Eis-Zauber. Rasse ist eigentlich wurscht, wird aber wohl ein Troll werden, da Orks hässlich sind und die Kühe noch nicht mal Milch geben...

Wenn du mage spielst, kannste eh die "Kühe" und die Orcs vergessen :wink:

Du solltest dich aber auch dem Arcanen zuwenden, wenn nicht, wirst du es später sicher bereuen ;)

gruß

trunks


Werde spielen:

Undead Fire/Arcane Mage

Dr.Doom
2005-02-08, 18:02:16
30 talentpunkte nach assassination
8 nach combat
10 nach subtetly

http://wowvault.ign.com/View.php?view=Talents.View&category_select_id=7
Die URL ist passender: http://wowvault.ign.com/View.php?view=Templates.Detail&id=26518 =)

Aber danke!

Nefilim
2005-02-08, 18:02:51
Ich werde einen Orc Warrior spielen. Ich habe zwar bisher viel gelesen, dass der Krieger nicht so der Bringer sein soll (Stichwort: Itemabhängigkeit), aber irgendwie finde ich es faszinierend, als Orc in der Gegend rumzustapfen und einfach mal ordentlich draufloszubrügeln!

Gerade die Tatsache, dass es nicht der stärkste Charakter ist, reizt mich irgendwie! :)

Delta2082
2005-02-08, 18:11:51
Troll Priest!!!

Einer muss euch Flaschen doch wiederbeleben :P

N!mrod
2005-02-08, 18:12:44
Ich werd wohl mit einem Zwerg/Jäger spielen, da es einfach lustig aussieht, wenn man mit einem Pet umherzieht, dass größer ist als der Char selbst... :D

Facing-Death
2005-02-08, 18:29:39
ich nehm undead mage

+ ist am anfang auch relativ gut solo spielbar
+ magie efeckte schaun ned schlecht aus
+ in der gruppe ganz nett zum zoggen

- nur stoff kleidung
- mana reicht nie ^^

AvaTor
2005-02-08, 18:52:51
Naja , wie ich sehe werden die meisten hier Horde spielen.

Ich werde genau wie in der Beta einen Menschen Paladin Spielen.
Falls jemand mit mir und paar Kumpels ne Gilde gründen will ,bitte bei mir melden.

Tellorian
2005-02-08, 19:20:25
Wenn du mage spielst, kannste eh die "Kühe" und die Orcs vergessen :wink:

:uhammer: Stümmt, daran hab ich nich gedacht, umso besser..

BoRaaS
2005-02-08, 19:36:06
Werde wieder nen Dunkelelfen Rogue spielen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Morbid Angel
2005-02-08, 19:43:11
Ich habe die Beta garnicht gespielt, habe aber richtig lust zu zocken.
Von daher weiss ich garnicht was ich nehmen soll, Horde oder Allianz?

Magier (Undead)
Paladin (Mensch)

Zwerg, Gnome oder Orc werde ich nicht nehmen ;)
Und auf Jäger, Druide oder Priester hab ich auch keine Lust...

Dr.Doom
2005-02-08, 19:49:36
Von daher weiss ich garnicht was ich nehmen soll, Horde oder Allianz?

Magier (Undead)
Paladin (Mensch)Kannst ja mal einen Paladin auf Hordeseite probieren - da fällt die Entschiedung nicht so schwer. :D

Zum "Lernen" und alleine spielen würde ich dir erstmal einen Paladin empfehlen. Der wird Schmied zum Waffen/Rüstung selber bauen und Bergmann zur Rohstoffversorgung.
Die niedrigen bis mittleren Level sind sehr leicht (imo) und du kommst ins Spiel rein. Wenn du den Magier dann irgendwann auch mal auf Allianzseite beginnst, kannst du ihm mit dem Pala gelegentliche Geldspritzen zukommenlassen, um den Verzauberungsberuf, den der Magier erlernt, zu finanzieren. :D

Muselbert
2005-02-08, 19:57:22
Werde wieder nen Dunkelelfen Rogue spielen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Dunkelelfen??? Wir sind heir im Warcraft-universum, und die einzigen spielbaren Elfen sind Nachtelfen ;)

Bane
2005-02-08, 19:59:20
Ich werde entweder einen Ork/Schamane oder einen Troll/Schamane nehmen.

Und einen Untoten/Krieger.


(Ich habe in der Beta Allianz gespielt, also ist jetzt Horde dran)

Morbid Angel
2005-02-08, 20:18:25
Kannst ja mal einen Paladin auf Hordeseite probieren - da fällt die Entschiedung nicht so schwer. :D

(y)

Die meisten 3DC'ler werden wohl Horde spielen, aber vielleicht gibt es auch die Möglichkeit 2 Gilden zu gründen, Horde und Allianz.

Werde mich Freitag früh in die Stadt begeben und kurz vor Ladeneröffnung hinstellen, da habe ich wenigtsens die Chance WoW zu ergattern :)

Wenn nicht kann ich garnicht zocken X-D


Eigentlich war ich eher immer der Kämpfertyp, aber man kann ja mal was anderes ausprobieren, ein bisschen möchte ich schon zaubern.

Plasmo
2005-02-08, 20:56:49
Als erstes einen Tauren Druiden, dann einen Untoten Hexenmeister und danach einen Troll Magier.
Allerdings werde ich die mehr oder weniger parallell spielen und nicht erst mit Level 60 einen Neuen starten.
Bin mir aber sicher, das mir die 8 Plätze in meinem Account nicht reichen werden :(

iceQ
2005-02-08, 21:48:59
Die URL ist passender: http://wowvault.ign.com/View.php?view=Templates.Detail&id=26518 =)

Aber danke!
Meiner wird etwas anders aussehen, ich überlege gerade noch ob MoD oder Camouflage ;(

Kakarot
2005-02-08, 23:10:56
Meiner wird etwas anders aussehen, ich überlege gerade noch ob MoD oder Camouflage ;(
Camouflage für PvP, Master of Deception für PvE... muss man halt gucken, worauf man mehr Wert legst, imo ist Camouflage die bessere Wahl, wenn man in Subtlety investiert will. Muss halt jeder selber wissen, was seiner Spielweise entgegenkommt.

iceQ
2005-02-08, 23:19:49
Ich gehe auf PvP habe deswegen nun auch Camouflage gewählt, eine weitere Frage ist ob Slice and Dice 2 und Kidney improved 3 oder Instant Poison improved 5 ;(
ich tendiere zu Option 1 bin mir aber net sicher, eigentlich verwendet man ja im PvP fast nur Crip Poison

auf welchen Server geht ihr nun eigentlich in der Final ?

Delta2082
2005-02-08, 23:32:25
Das steht noch nicht fest! Wird aber denke ich früh genug bekannt gegeben!

Kakarot
2005-02-08, 23:41:47
Ich gehe auf PvP habe deswegen nun auch Camouflage gewählt, eine weitere Frage ist ob Slice and Dice 2 und Kidney improved 3 oder Instant Poison improved 5 ;(
ich tendiere zu Option 1 bin mir aber net sicher, eigentlich verwendet man ja im PvP fast nur Crip Poison
imo sind all diese Talente nicht sonderlich gut, Kidney Shot ist nen super Skill, keine Frage, aber wenn man Talente darauf verteilt, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Kidney Shot vom "abnehmenden Grenzertrag" betroffen ist, das heißt, wenn man Kidney Shot mehrmals innerhalb einer bestimmten Zeit einsetzt, dann wird Schaden und Dauer des Stuns jedesmal reduziert. Sprich die Talentpunkte darauf bríngen nicht viel und sind woanders besser aufgehoben.

Slice und Dice finde ich persönlich nicht dolle, aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Talente für Poison zu verwenden ist ebenfalls Geschmackssache, ich würde es nicht tun, da es andere Talente gibt, die ich für besser empfinde.

auf welchen Server geht ihr nun eigentlich in der Final ?
Auf einem PvP unter DE, welcher das genau sein wird, wissen wir selber noch nicht, da es noch keine Bezeichnungen seitens Blizzard gibt. Der Name wird aber hier bekanntgegeben.

BoRaaS
2005-02-09, 08:28:24
Dunkelelfen??? Wir sind heir im Warcraft-universum, und die einzigen spielbaren Elfen sind Nachtelfen ;)

oller Besserwisser ;>
Ist doch das gleiche.

Azze
2005-02-09, 09:32:23
oller Besserwisser ;>
Ist doch das gleiche.

He Boraas. Noch einer der "Märchenmond" gelesen hat *G*

Hats aber Recht manchmal sind die Haarspaltereinen echt schlim :redface:

Asaraki
2005-02-09, 11:43:32
Der Clue ist, sorry für die weiterführende Spalterei, dass Dunkelelfen nunmal nicht das selbe sind wie Nachtelfen. Genaugenommen sogar ein Unterschied wie Dunkel und Nacht, äh, Tag und Nacht ;)

Aber wir wussten was du meinst... ;)

Zum Topic :

Human Mage, Arcane and Fire, Talente hauptsächlich auf Arcane, Fire nur die Shocks und +Crit.

Gandharva
2005-02-09, 14:50:29
He Boraas. Noch einer der "Märchenmond" gelesen hat *G*

Hats aber Recht manchmal sind die Haarspaltereinen echt schlim :redface:

als kind habe ich hohlbein bücher regelrecht verschlungen! :D

Marodeur
2005-02-09, 15:07:31
Auch wenn sich ein Rogue wirklich fetzig spielt und auch spass macht werde ich beim Druiden bleiben da ich gerne abwechslung habe... (Rogue halt als Zweitchar sollt ich dazu mal lust und zeit haben ;) )

Fin
2005-02-09, 16:21:24
Wie in der US Openbeta und der EU Final werde ich wieder einen
Human Female Rogue
spielen.
Ich habe viele andere Klassen ausprobiert, dennoch zieht es mich immer wieder zurück. :) Macht mir am meisten Spass. :D

Joe
2005-02-09, 16:21:47
Undead Warrior

http://img141.exs.cx/img141/481/tabard012ni.th.jpg (http://img141.exs.cx/my.php?loc=img141&image=tabard012ni.jpg)

---


Warum nicht?

Weil man "normal" 32 Punkte in Arms legt um MS zu bekommen und meiner meinung nach die 5% Mehr Damage nicht so schwer wiegen wie die fast völlige Freiheit Stances zu wechseln wies einem Passt.
Was sind den schon 5%
Ich mein 5% Höhere Crit Chance is was anderes aber 5% mehr Damage das sin bei einem Normalen Schlag mit ner langsamen lev 60 2-Hand waffe ~30 Damage
Sagen wir mal ein "gewöhnlicher kampf" da haste dann meintetwegen 6-7 Schläge dann summiert sich das auf vielleciht auf ~350 Mehr Damage wenn davon noch 1-2 Crits fallen.

Da hab ich ehrlich gesagt lieber die fähigkeit auf nen Warlock zu chargen dann auf berserker zu switchen und dann falls ich gefeart werde und er abstand gewinnt noch die genug wut zu haben um "abzufangen" bzw meinen MS im Berserker auszuführen wo die Critchance nochmal 5% höher liegt...

Annator
2005-02-09, 16:59:55
Ich hasse denglisch ich hab nix verstanden. Naja ich benutz es meist aber selber. :D

MadManiac
2005-02-09, 17:23:59
Ich wollte immer einen Hexenmeister spielen, aber ich habe in der Beta den Krieger ausprobiert und bin seither begeistert!
Da er nicht der einfache Tank ist, sondern fast komplexer ist als jeder andere Cha.
Auserdem kann ich an keinem Erzvorkommen mehr vorbeigehen ohne abzubauen!
Da die Berufe ja auch einen großen Einfluss auf die Klasse des Cha haben, alleine schon durch die Quests der Schmiedekunst.

Werde ich erst mal mit einem Krieger mit Bergbau und Schmied beginnen.
Und mich dann weiter auf den Rüstungsschmied spezialisieren.
Und als Rasse kommen nur ein Untoten in Frage, ich bin mir zwar bewußt das er nicht der beste Krieger ist.
Aber man muß ja nicht immer den einfachsten Weg gehen!

Gruss M

HOT
2005-02-09, 20:11:44
Taure (wahrscheinlich weiblich) - Bergmann/Schmied - Krieger voll auf Defensive (echter Fulltank)
Troll (wahrscheinlich männlich) - Kürschner/Lederhersteller - Schurke auf Kampf (echter Damagedealer)

Kakarot
2005-02-09, 20:25:14
Weil man "normal" 32 Punkte in Arms legt um MS zu bekommen und meiner meinung nach die 5% Mehr Damage nicht so schwer wiegen wie die fast völlige Freiheit Stances zu wechseln wies einem Passt.
Was sind den schon 5%
Ich mein 5% Höhere Crit Chance is was anderes aber 5% mehr Damage das sin bei einem Normalen Schlag mit ner langsamen lev 60 2-Hand waffe ~30 Damage
Sagen wir mal ein "gewöhnlicher kampf" da haste dann meintetwegen 6-7 Schläge dann summiert sich das auf vielleciht auf ~350 Mehr Damage wenn davon noch 1-2 Crits fallen.

Da hab ich ehrlich gesagt lieber die fähigkeit auf nen Warlock zu chargen dann auf berserker zu switchen und dann falls ich gefeart werde und er abstand gewinnt noch die genug wut zu haben um "abzufangen" bzw meinen MS im Berserker auszuführen wo die Critchance nochmal 5% höher liegt...
Ja, keine Frage, es ist eine gute Sache in 'Tactical Mastery' und 'Anger Management' zu investieren, um nicht zu sagen ein "Musthave" für jeden Krieger, nur sehe ich irgendwie nicht, warum diese Talente '2H Weapon Spec.' ausschließen sollen. Warum entweder oder (?), man kann auch beides nehmen, ohne dadurch einen Nachteil zu haben.

Anm.: im Zerker Stance steigt die Chance zu critten nur um 3%, nicht um 5%.

Gandharva
2005-02-09, 21:13:28
Ja, keine Frage, es ist eine gute Sache in 'Tactical Mastery' und 'Anger Management' zu investieren, um nicht zu sagen ein "Musthave" für jeden Krieger, nur sehe ich irgendwie nicht, warum diese Talente '2H Weapon Spec.' ausschließen sollen. Warum entweder oder (?), man kann auch beides nehmen, ohne dadurch einen Nachteil zu haben.

Anm.: im Zerker Stance steigt die Chance zu critten nur um 3%, nicht um 5%.

aha, und wo würdest du bei 32 in arms dann die 5 punkte rausnehmen um 2-hand zu skillen?

Kakarot
2005-02-09, 21:32:35
aha, und wo würdest du bei 32 in arms dann die 5 punkte rausnehmen um 2-hand zu skillen?
Kommt auf die Vorhaben und Spielweise an, werde keinen festen Build haben, sondern einfach respeccen, je nach Vorhaben, PvP oder Instance Runs/Raids. Wobei ich von einer Situation ausgehe, in der man LvL 60 ist, darauf basiert der Build zumindest.

Ausserdem wird Imp. Thunder Clap demnächst aufgewertet, mal gucken was das bringt, dann könnte man die Aufteilung der Punkte nochmals ändern.

Gandharva
2005-02-09, 21:42:10
Kommt auf die Vorhaben und Spielweise an, werde keinen festen Build haben, sondern einfach respeccen, je nach Vorhaben, PvP oder Instance Runs/Raids. Wobei ich von einer Situation ausgehe, in der man LvL 60 ist, darauf basiert der Build zumindest.

Ausserdem wird Imp. Thunder Clap demnächst aufgewertet, mal gucken was das bringt, dann könnte man die Aufteilung der Punkte nochmals ändern.

ok, leider ist der patch schon wieder verschoben worden. diesmal auf den 15.02.05. Thunder Clap und die Rage-Generierung werden ganz sicher verbessert werden. mal sehen was sonst noch kommt.

DIABOLOS
2005-02-09, 23:11:31
So Jungs ihr müsst mir bei der Entscheidung helfen was ich für ne Klasse spiele.
Zur Auswahl steht Krieger oder Priester, Rasse auf jedefall Nachtelf. Ich sitzte seit Montag da und kann micht nicht entscheiden. Ich bin schon am überlegen ob ich einfach ne Münze werfe.
Einerseits will ich zuschlagen können und einstecken, andererseits will ich anderen helfen z.B. durch heilen. Auch wenn man jetzt sagen könnte dann nimm doch den Paladin, der hat doch alles beides, steht hier aber nicht zur wahl :D.

EDIT: Hab in der Korea Beta Kreiger gespielt und in der Euro Beta Priester und beides macht einfahc sauviel Spass. Das is so gemein.

Dr.Doom
2005-02-09, 23:16:41
Dann spiel Priester. Die sah ich weit weniger oft als Krieger.

iceQ
2005-02-09, 23:22:51
Dann spiel Priester. Die sah ich weit weniger oft als Krieger.
Auf PvP-Servern wird es mehr Shadow Priests geben, wenn du mit Priest Holy Priest meinst, dann mach den, da freut sich jeder wenn du bei ihm in der gruppe bist =)

DIABOLOS
2005-02-09, 23:30:16
Ach dann hät ich das mal sagne sollen das wollt ich so und so, wenn schon, machen. Dann wird mein 2 Char nen Krieger so nächstes Jahr :D.
Vieleicht find ich ja wieder so nette Bekanntschaften wie in der Euro Beta, da ich mit dem größten Teil ledier nicht zusammen spielen kann, da sie PvE und ich PvP spielen werde.
Aber irgendwer muss mak nen Gnom Krieger spielen. Hab zwar nicht so drauf geachtet aber eigentlich noch nie ein gesehen.

SergioDeRio
2005-02-09, 23:34:38
werde wohl als jäger beginnen da mir dieser charakter in der beta am meisten spass gemacht hat . danach werd ich wohl einen magier und zum schluss noch einen krieger spielen . aber jäger ist und bleibt erste wahl !

mfg Sergio

Delta2082
2005-02-09, 23:41:39
Jäger ist auch verdammt gut und spielt sich echt Spaßig.
Trotzdem werde ich in der Release einen Holy Priester spielen!

Ich mag es halt wenn ich verehrt werde! ;D

Kamikaze
2005-02-09, 23:53:48
aha, und wo würdest du bei 32 in arms dann die 5 punkte rausnehmen um 2-hand zu skillen?


mein arms build würde so aussehen:

Arms Talents (31 points)


Deflection - 4/5 points
Increases your Parry chance by 4%.


Improved Rend - 3/3 points
Increases the bleed damage done by your Rend ability by 35%.


Improved Charge - 2/2 points
Increases the rage generated by your Charge ability by 6.


Tactical Mastery - 5/5 points
You retain up to 25 of your rage points when you change stances.


Improved Overpower - 2/2 points
Increases the critical strike chance of your Overpower ability by 50%.


Anger Management - 1/1 point
Increases the time required for your Rage to decay while out of combat by 30%.


Deep Wounds - 3/3 points
Your critical strikes cause the opponent to bleed, dealing 60% of your melee weapon's average damage over 12 seconds.


Impale - 2/2 points
Increases the critical strike damage done by your abilities in Battle, Defensive, and Berserker stance by 20%.


Two-Handed Weapon Specialization - 5/5 points
Increases the damage you deal with two-handed weapons melee weapons by 5%.


Sweeping Strikes - 1/1 point
You next 5 melee weapon swings strike an additional nearby opponent.


Improved Hamstring - 2/2 points
Increases the movement slow effect of your Hamstring ability by 20%.


Mortal Strike - 1/1 point
A vicious strike that deals 200% weapon damage and wounds the target, reducing the effectiveness of any healing by 50% for 10 seconds.



Fury Talents (20 points)


Cruelty - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with melee weapons by 5%.


Improved Demoralizing Shout - 5/5 points
Increases the attack power reduction of your Demoralizing Shout by 25%.


Piercing Howl - 1/1 point
Causes all enemies near the warrior to be dazed for 6 seconds.


Blood Craze - 3/3 points
Allows 15% of your Health regeneration to work during combat for 20 seconds after being the victim of a critical strike.


Improved Battle Shout - 1/5 point
Increases the Attack Power bonus of your Battle Shout by 5%.


Enrage - 5/5 points
Gives you a 40% melee damage bonus for 4 swings any time you are the victim of a critical strike.


damit sind alle must have skills abgedeckt und man hat gegen jede klasse gute chancen als sieger hervorzugehen...

Kakarot
2005-02-10, 01:10:31
damit sind alle must have skills abgedeckt und man hat gegen jede klasse gute chancen als sieger hervorzugehen...
...und man kann bei den Waffen frei wählen, ohne an seine Critrate denken zu müssen.

Kamikaze
2005-02-10, 01:37:33
achja, da man nun eh weiss, was die meisten hier für chars spielen, würde mich eher interessieren, ob schon manche wissen auf welchem server sie spielen werden!

natürlich sind die offiziellen namen noch nicht bekannt, aber man könnte sich ja genauso nach dem schema: "3. pvp server von oben in alphabetischer reihenfolge", oder so festlegen... ;)

Morbid Angel
2005-02-10, 01:41:31
natürlich sind die offiziellen namen noch nicht bekannt, aber man könnte sich ja genauso nach dem schema: "3. pvp server von oben in alphabetischer reihenfolge", oder so festlegen... ;)

Da passt der Thread doch besser :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=204106


Ich habe die Beta nochnie gespielt. Werde wohl doch einen Undead Magier nehmen. Es soll ja Einsteigerfreundlich sein, also werden die Probleme hoffentlich nicht allzugroß sein. Magier ist sicherlich nicht sehr einfach zu spielen, Gegner immer auf distanz halten sonst ist man schnell weg.

Welche Skills und Talente ich nehme kann ich nicht sagen, aber soweit ich es mitbekommen habe lassen die sich ja verlernen und neu verteilen.

Ich bin gespannt :)

Spiky12
2005-02-10, 07:29:08
Ich werde auf alle Fälle ein Jäger spielen. Wahrscheinlich Nachtelf.

Wie ist dennn so der Schurke? Dieser Char würde mich auch interessieren.

bluey
2005-02-10, 09:04:50
Wieso baut ihr alle eigentlich auf Arms? Mortal Strike ist doch voll fürn arsch, seitdem es keinen % Damage mehr macht. Oder hat sich das wieder geändert?

Space Marine
2005-02-10, 09:30:58
+bekomme mein erstes ponny umsonst :)

Echt? Wo denn?

zeus96
2005-02-10, 10:05:24
Echt? Wo denn?

naja muss dann nur ein unglaublich krasssses quest annehmen ;) und von der orc-hauptstadt nach rachet zu dem hexerturm laufen ... und zack da gibt mir das mädel dann für gute zusammenarbeit meinen ponny-zauber -
(für 0 gold - brauche auch kein reiten zu erlernen) :D
p.s. auch die paladin-stinnnnker bekommen ihr pferd umsonst soweit ich weiß

Kamikaze
2005-02-10, 10:05:40
Wieso baut ihr alle eigentlich auf Arms? Mortal Strike ist doch voll fürn arsch

und wieso is ms voll "fürn arsch"? sind dir schon lange testreihen bekannt die das bestätigen? oder woher weisst du genau, dass 100% weapon dmg + 165 nicht besser ist als 200% weapon dmg?

der grösste unterschied derzeit ist einfach, dass man von einer high dmg waffe eher zu einer high dps waffe greift, aber sonst hat sich nicht viel geändert!

ganz davon abgesehen, dass ms auch die casting time von heilzaubern um 50% erhöht und man es somit ohne ms gegen priester, druide, shamane, pala viel schwerer hätte... ;)

Gandharva
2005-02-10, 12:52:20
ganz davon abgesehen, dass ms auch die casting time von heilzaubern um 50% erhöht und man es somit ohne ms gegen priester, druide, shamane, pala viel schwerer hätte... ;)

der wohl wichtigste aspekt von MS in schlachten. frag mal einen priester wie toll es ist einen von MS getroffenen zu heilen... UND MS ist _instant_!

nochmal zum krieger skill. imo ist es egal ob arms/fury oder arms/protection aber MS ist pflicht. wobei ich finde das die DW´ler (Dual Wield) eher auf arms/fury gehen sollten.

...und man kann bei den Waffen frei wählen, ohne an seine Critrate denken zu müssen.

klar, weil du "keine" hast :tongue: :wink:

two-hand-spec halte ich auch für verschwendete 5 punkte. ein MS-build macht sagen wir mal 2000 schaden (das muss eh schon critical sein). die 5 talentpunkte bewirken also eine erhöhung um 100. imo ein witz, zumal die meisten die two-hand skillen dann noch auf axe verzichten und noch weniger chance haben richtig damage zu machen. ein MS-build sollte also ne dicke 2h axt sein eigen nennen und auf axt spezialisiert sein. die 5 punkte für 2h sind wo anders viel besser aufgehoben.

Kakarot
2005-02-10, 16:41:59
two-hand-spec halte ich auch für verschwendete 5 punkte. ein MS-build macht sagen wir mal 2000 schaden (das muss eh schon critical sein). die 5 talentpunkte bewirken also eine erhöhung um 100. imo ein witz, zumal die meisten die two-hand skillen dann noch auf axe verzichten und noch weniger chance haben richtig damage zu machen. ein MS-build sollte also ne dicke 2h axt sein eigen nennen und auf axt spezialisiert sein. die 5 punkte für 2h sind wo anders viel besser aufgehoben.
Den Unterschied der 5% merkt man schon, vielleicht nicht in der Theorie, aber im Spiel. Wenn ich auf LvL 40 mit jedem Schlag 10-20 mehr Schadenspunkte mache, bei Crits wird aus den 5% schnell 10%, dann ist das imo ne gute Sache. Von mir aus muss niemand 5 Punkte in 2H-Weapon Spec. investieren, aber diese Möglichkeit als völlig sinnlos abzutun, ohne es praktisch getestet zu haben halte ich für übereilt.

Ausserdem sehe ich nicht, warum 5 Punkte auf 2H-Weap. Spec., 5 Punkte auf eine Waffenart, z. B. Äxte, zur Steigerung der Critrate, ausschließen sollen.

Gandharva
2005-02-10, 16:57:08
Den Unterschied der 5% merkt man schon, vielleicht nicht in der Theorie, aber im Spiel. Wenn ich auf LvL 40 mit jedem Schlag 10-20 mehr Schadenspunkte mache, bei Crits wird aus den 5% schnell 10%, dann ist das imo ne gute Sache. Von mir aus muss niemand 5 Punkte in 2H-Weapon Spec. investieren, aber diese Möglichkeit als völlig sinnlos abzutun, ohne es praktisch getestet zu haben halte ich für übereilt.

meiner info nach werden die 5% auf den gesamtschaden angerechnet. also bleiben das immer 5% und nie 10!

ich habe nicht gesagt das es völlig nutzlos sei, jedoch das es eine verschwendung von talentpunkten ist, die woanders besser aufgehoben wären. im prot-tree z.b.

Kakarot
2005-02-10, 17:31:44
meiner info nach werden die 5% auf den gesamtschaden angerechnet. also bleiben das immer 5% und nie 10!
Hmm, mal rechnen...

Schaden soll 100 sein, ohne Talent, mit 5 Talentpunkten folglich 105. Gehen wir davon aus, dass ein Crit doppelten Schaden verursacht.
Ohne Talentpunkte wären das dann 200, mit Talentpunkten 210, ok vom Crit ausgesehen bleiben es 5%, vom Basisschaden her werden es 10%.

Naja, die 10% sind vielleicht wirklich etwas verwirrend, so ist zumindest meine Rechnung dazu, nur zur Erklärung, wie ich auf 10% komme.

jedoch das es eine verschwendung von talentpunkten ist, die woanders besser aufgehoben wären. im prot-tree z.b.
Sicher nicht, da man die Punkte braucht um auf 30 zu kommen.

Nero
2005-02-10, 17:34:44
Also vermutlich werde ich einen Undead Hexenmeister oder einen Undead Priester. Mal schauen ich muss erstmal morgen hoffen das die beim Karstadt es mit meiner CE peilen.

Gandharva
2005-02-10, 17:36:52
Sicher nicht, da man die Punkte braucht um auf 30 zu kommen.

imo nicht:

Arms Talents (32 points)
• Deflection - 5/5 points
Increases your Parry chance by 5%.
• Improved Rend - 3/3 points
Increases the bleed damage done by your Rend ability by 35%.
• Improved Charge - 2/2 points
Increases the rage generated by your Charge ability by 6.
• Tactical Mastery - 5/5 points
You retain up to 25 of your rage points when you change stances.
• Deep Wounds - 3/3 points
Your critical strikes cause the opponent to bleed, dealing 60% of your melee weapon's average damage over 12 seconds.
• Improved Overpower - 2/2 points
Increases the critical strike chance of your Overpower ability by 50%.
• Anger Management - 1/1 point
Increases the time required for your Rage to decay while out of combat by 30%.
• Impale - 2/2 points
Increases the critical strike damage done by your abilities in Battle, Defensive, and Berserker stance by 20%.
• Axe Specialization - 5/5 points
Increases your chance to get a critical strike with Axes by 5%.
• Sweeping Strikes - 1/1 point
You next 5 melee weapon swings strike an additional nearby opponent.
• Improved Hamstring - 2/2 points
Increases the movement slow effect of your Hamstring ability by 20%.
• Mortal Strike - 1/1 point
A vicious strike that deals 200% weapon damage and wounds the target, reducing the effectiveness of any healing by 50% for 10 seconds.


komm sogar auf 32 ohne!

aths
2005-02-17, 04:08:11
Die Talente geben doch nur minimale Verbesserungen. Die machen zwar einen kleinen Unterschied, aber wirklich nur einen kleinen.

Kakarot
2005-02-17, 06:42:13
Die Talente geben doch nur minimale Verbesserungen. Die machen zwar einen kleinen Unterschied, aber wirklich nur einen kleinen.
Nein, pauschal und falsch, Talente machen einen entscheidenen Unterschied bei jeder Klasse, da manche Fähigkeiten erst durch ein Talent verfügbar werden. Talente entscheiden mit darüber wie der Kampf verläuft, wobei man durch Umverteilung sich einer kommenden Situation anpassen kann, bzw. auf PvP oder PvE speccen kann.

Weitere Bespiele:
Shadow Priest oder Holy Priest
Stealther Rogue oder Frontline Rogue
Mortal Strike Warrior oder Protection Warrior
usw. usf..