PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer TV gesucht


TheCounter
2005-02-08, 12:26:21
Hi,

da mir heute Nacht mein TV-Gerät kaputtgegangen (5 Jahre erst alt) ist brauch ich nun einen neuen. Ich hab mal gesucht und diesen hier gefunden:

http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=TVP+Conventional+4x3+TV&product=WEGA+KV-29CL11

Hab jedoch noch keinen Test gefunden, hat den TV vlt. jemand und kann berichten was das teil taugt (Das Ding gibts schon ab 330EUR zu kaufen)?

Ansonsten nehm ich gern noch andere Vorschläge an, Maximalpreis wären 500EUR. Ob 16:9 oder 4:3 ist eigentlich egal. Sollte nur ein gutes Bild liefern und nicht unter 68cm sichtbaren Bereich haben.

tzyn
2005-02-09, 00:40:04
würde dir erstmal empfehlen dich in den Märkten in deiner Umgebung umzuschauen oder auf ein Angebot von MM/Saturn und co zu warten. Es ist doch immer besser, wenn man vor einem Gerät steht und sich selber ein Bild davon machen kann.

Habe mir vor ca 3 wochen den thomson 32WM402 mit 76cm sichtbarem Bild geholt. War ein Angebot direkt nach der 16% MwSt Aktion von MM. Für 499€ direkt mitnehmen, da konnte ich nicht wiederstehen. War sehr passend das Angebot, da ich grad verzweifelt auf der Suche war und online viele TVs angeschaut hatte. Da sieht man dann auch mal, dass es unmengen an TVs gibt. Aber wirkliche Tests wirst du nicht finden.
Real Flat, Programm-Info (Programm-Zeitung im TV bei angewähltem Sender - sofern unterstützt), 16:9 und 100hz. Günstigstes Angebot von Online-Händler 524€.
Würde dir auch empfehlen gleich ein 16:9 Gerät zu kaufen. Wenn du oft Filme guckst, wirst du wissen wieso.

Auch im TV häufen sich die 16:9 filme wo ich einfach von Cinerama auf Zoom stell und dann komplett die schwarzen Balken weg sind und das Format halt ist, wie es sein soll. Cinerama ist für normale 4:3 sachen, die dann halt auf das 16:9 Format des TVs angepasst werden (oben und unten etwas weggenommen - nicht der rede wert - und seitlich gestreckt).

War für mich ein leichtes mich zu entscheiden, da meine Eltern nen 37" Thomson haben. Einfach sehr gutes Bild.

Solltest nichts überstürzen, da man mit dem Gerät ja doch einige Jahre verbringt (daher auf jedenfall 16:9 nehmen)

szween
2005-02-09, 06:12:31
hi
empfehlung : händler vor Ort.
und dann bisschen handeln denn bist nahezu so günstig wie im internet.
vorteil , besserer service

cu

Adam D.
2005-02-09, 09:57:24
Ich würde dir den Sony KV-29CS60 empfehlen. Seht gutes Bild und schönes Design. Kostet um die 450-500€

TheCounter
2005-02-09, 11:19:35
Okay danke erstmal :)

Werd dann Morgen oder so mal zum MM/Saturn/Tevi(Expert) fahren und mich da mal umschauen.

GBWolf
2005-02-09, 14:30:32
Hi,

da mir heute Nacht mein TV-Gerät kaputtgegangen (5 Jahre erst alt) ist brauch ich nun einen neuen. Ich hab mal gesucht und diesen hier gefunden:

http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=TVP+Conventional+4x3+TV&product=WEGA+KV-29CL11

Hab jedoch noch keinen Test gefunden, hat den TV vlt. jemand und kann berichten was das teil taugt (Das Ding gibts schon ab 330EUR zu kaufen)?

Ansonsten nehm ich gern noch andere Vorschläge an, Maximalpreis wären 500EUR. Ob 16:9 oder 4:3 ist eigentlich egal. Sollte nur ein gutes Bild liefern und nicht unter 68cm sichtbaren Bereich haben.


Hi,

hab den KP44PX3, ist zwar ein Rückpro, nutzt abe rauch die WEGA Technik, vom Bild sollten die also änlich sein, von daher, schlag zu , besseres klareres Bild siehst du sonst nirgends ;) (Aber am besten mal inem LAden ansehen, eventuell gefällt dir das auch nicht. Ist halt extrem scharfes Bild , manche findens auch schon unnatürlich.)

Martin15
2005-02-09, 16:05:47
bei Media Markt gibt es einen Thomson TV mit Hi-Pix, das sollte die gleiche Röhre wie bei den Philips Pixel Plus Fernseher sien, kostenpunkt wären da 700€... wohl ein wenig viel. Aber als Preis Leistungsknaller soll glaub ich der Panasonic M11 sein... genauen Namen müsse ich raussuchen

Edit: Panasonic TX-32M11

Watson007
2005-11-20, 13:03:27
alter Thread, aber will mal meine Meinung kundtun.

wie ich sehe, hatte sich hier noch jemand einen Thomson 32 WM 402 gekauft. Vor 3 Wochen ca. habe ich mir so einen gekauft, gibt es bei REAL für 399 Euro im Moment. (82 CM-Version). Bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Gerät, kann man weiterempfehlen. Mir ist aufgefallen, das die Wahl eines guten Scartkabels doch wichtig ist, mit den billigen sah das Bild "grieselig" aus (das heißt einzelne Bildpunkte waren gut zu sehen, dachte zuerst das wäre generell bei 100 Hertz-Fernsehern so). Aber mit einem besseren Scartkabel kann man doch nochwas rausholen. Jetzt ist das Bild astrein, evtl könnte ich noch versuchen den Komponenten-Ausgang von meinem DVD-Player zu benutzen...

Gast
2005-11-20, 13:19:59
5 Jahre alt lohnt noch zu reparieren.