PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 / Asus K8N / Seagate 200GB


DweF
2005-02-08, 12:46:45
hy,

ich hab gerade windows 2000-sp4 & updates installiert, alle treiber drauf und wollte nun ein backup machen mit pq-driveimage5.
nun musste ich sehen das auf der platte noch 60gb unzugeordnet sind, die aber von windows nicht erkannt werden.
was kann ich da tun?

Asus-K8N
Seagate-200GB
Windows200-SP4 & alle Updates

thx

DiceZ
2005-02-08, 13:08:09
Schau mal ob bei dir Large LBA aktiviert ist.

Ich weiß nicht ob das bei Service Pack 4 schon standardmäßig aktiviert wird... bei 3 wird es das jedenfalls nicht.

www.48bitlba.com

http://www.48bitlba.com/win2Khb.htm

Da kannst du dir n Tool runterladen das dir sagt ob alles ok ist.

DweF
2005-02-08, 13:19:42
danke,

jetzt kommts. ich bin mir sicher das die beim einrichten nicht da waren unter verwaltung / computerverwaltung / datenträgerverwaltung.
jetzt seh ich nach und die 60gb sind da.
es bleiben noch 2 möglichkeiten
a. ich brauch fix nen augenarzttermin
b. windows verarscht mich

naja jetzt funkts......

danke nochmal
mfg

new_vision
2005-02-08, 13:51:55
Kann das Asus-Board denn Festplatten in dieser Größe verwalten? Ich habe ein MSI (okay, ist schon älter) und das kann nur Platten bis 160GB verwalten... Schau mal nach, vielleicht könnte es daran liegen!


nv

DweF
2005-02-08, 13:55:39
hy,

naja muss wohl so sein, jetzt (warum auch immer) funkts ja.

mfg

DiceZ
2005-02-08, 14:09:52
Also mein Board ist auch nicht gerade taufrisch (Asus A7V 333 mit Raid) und macht's ohne Probleme (am normalen IDE Controller jedenfalls, den RAID Controller hab ich damit noch nicht getestet).

@DweF: Ich tippe klar auf b).

DweF
2005-02-08, 14:35:55
thx :biggrin:
insgeheim hoffte ich auch das b. zutrifft :-)

mfg

Uni
2005-02-09, 17:23:26
ich hatte ein ähnlich kurioeses prob. bei mir hat sich die patte immer von selber gelöscht, wenn ich mehr als 120 gb draufkopiert hab. war bei der platte, die is als backuplaufwerk genutzt hab, nich so lustig. n bios update hat geholfen.

iam.cool
2005-02-09, 18:06:01
Google mal nach " Maxtor big_drive_enabler" das Tool must du nur 1x starten und dann schriebt es automatisch die Windoofs einstellungen so um das grosse Festplatten unterstützt werden.