PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S-ATA festplatte wird nicht angezeigt


Wolfwood
2005-02-08, 12:54:00
Hi,

ich hab mir ne Samsung 1614C oder so geholt
hab sie angeschlossen und ochgefahren, im bios und im via raid tool in windows wird sie zwar erkannt aber sie wird nicht im arbeitsplatz dargestellt
Channel 0, not in an array oder so

hab windows xp pro ohne sp

brauch ich noch irgendein tool oder so um auf die festplatte zugreifen zu können?

kann mir bitte wer helfen?
danke schonmal im vorraus

mfg, wolf

Duran05
2005-02-08, 12:59:33
Falls die Festplatte brandneu ist, musst du sie erste Partitionieren und Formatieren, um sie nutzen zu können.

Wenn die Festplatte richtig angeschlossen wurde, solltest du sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung sehen, einrichten sowie Partitionieren können...

Außerdem solltest du umbedingt das Service Pack 1 oder 2 installieren, denn Festplatten größer als ~137 GB werden von Windows XP ohne Service Pack nicht offiziell unterstützt (=Datenfehler, Datenverluste und Co.)!

Wolfwood
2005-02-08, 13:16:46
Falls die Festplatte brandneu ist, musst du sie erste Partitionieren und Formatieren, um sie nutzen zu können.

Wenn die Festplatte richtig angeschlossen wurde, solltest du sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung sehen, einrichten sowie Partitionieren können...

Außerdem solltest du umbedingt das Service Pack 1 oder 2 installieren, denn Festplatten größer als ~137 GB werden von Windows XP ohne Service Pack nicht offiziell unterstützt (=Datenfehler, Datenverluste und Co.)!

ok danke für den tip werds gleichmal ausprobieren