PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook GPS Navigation im Auto?


Jack5
2005-02-08, 13:03:42
Hallo,

ich habe vor demnächst für mein Notebook eine GPS USB Maus zu holen um in den genuß eines Navigationssystems zu kommen.
Bloss ich suche noch eine Software mit Sprachausgabe (da das Notebook auf dem Beifahrersitz liegt und man nicht immer gucken kann)
Habt ihr einen Software vorschlag für Notebooks? im PDA bereich gibt es ja viel TomTom und mapstore aber bei den Notebooks konnte ich noch nichts so recht finden

Vielleicht hat ja einer selbst eine config mit Notebook+gps empfänger+software laufen, bitte einfach alles mal posten DANKE

mfg jack

woscostametaxa
2005-02-08, 13:55:20
nur so ne frage am rande, is das legal auf deutschlands/österreichs straßen?

Jack5
2005-02-08, 16:24:45
@woscostametaxa warum soll das nicht legal sein, verstehe nicht was du genau meinst? Es ist ein ganz normales GPS Navi fürs Notebook

Quantar
2005-02-09, 09:08:44
Falk bietet eine Lösung auf Notebook Basis an.
Schau mal auf www.falk.de

greetz
Kelvin

axel-otto
2005-02-15, 18:22:55
Ich benutze Map&Guide von PTV. Die Komponente mit Sprachausgabe heißt TravelBook, gibt's jetzt neu in der Version 5. Ist echt praktisch und eigentlich auch voll geeignet. Allerdings ist die Dame öfters mal eingeschnappt, wenn man nicht so fährt, wie sie vorschlägt...
Sie meint dann während der Fahrt "Sie haben ihr Ziel erreicht.." und meint "L... mich doch grad..."