PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 98


enjoy
2005-02-08, 13:27:17
Huhu,
da mein Rechner den Geist aufgegeben hat, hab ich solange ein Ersatzgerät. Ist ein Win 98 Rechner. Nun zu meinem Problem... Hab die FritzCard eingebaut, alle Treiber installiert und T-Online 5.0 Software installiert. Wenn ich mich nun ins Internet verbinde, geht ein paar Minuten alles gut, aber dann geht nichts mehr. Es ist so als ob das Internet einfriert. Ich kann keine Links mehr öffnen.. garnichts. Das geschieht immer nach ein paar Minuten!
Hab schon Software neu installiert etc., hilft aber nichts...

Hatte auch schonmal den Fall, das ein kurzes "Klopfgeräusch" aus dem Rechner kam, und plötzlich war das Internet aus und T-Online beendet. Konnte es aber dann wieder neustarten, aber nach paar Minuten war wieder Schluss. Wenn das mal einfriert und ich das Internet beende, kann ich es nicht wieder neustarten. Ich muss erst den kompletten Rechner neustarten, dann geht es wieder die paar Minuten :/

Hoffe die Problembeschreibung reicht aus um mir helfen zu können :/

Danke schonmal

Mystery
2005-02-08, 13:48:17
Schonmal versucht über DFÜ ins Netz zu gehen und nicht die T-Online Soft zu benutzen?
Spybot/Adaware drüberlaufen lassen?

Das mit dem Klopfgeräusch ist...komisch. Tritt das öfters auf oder kann das auch nur Zufall gewesen sein?

enjoy
2005-02-08, 14:33:40
Das mit dem Geräusch war denke ich mal schon Zufall...

Und zu DFÜ: Ich hab kein Plan wie das bei Win 98 geht :/

BubbleBoy
2005-02-08, 16:51:47
.

enjoy
2005-02-08, 20:04:28
Also, habs nun auch mit DFÜ probiert... Selbes Ergebnis.

Nen Freund meinte, dass es von Microsoft irgendwie nen Update für die DFÜ-Verbindung für Win 98 gibt. Kann das ja schlecht nachschaun :/

Würd mich freuen wenn das einer von euch mal schnell machen könnte :)

BubbleBoy
2005-02-09, 00:42:55
.

enjoy
2005-02-09, 19:58:57
Also das Microsoft Zeugs hat auch nichts gebracht... Ist richtig nervig.

Neuinstallation geht schonmal nicht... Hab alles schon mehrmals gelöscht und wieder installiert...

:/

Bis
2005-02-09, 21:33:21
Das Klopfgeräuch ist sicher die Fritz. Dürfte so klingen, wenn die Verbindung getrennt wird. Hilft Dir nicht, aber vielleicht der Tipp, mal einen anderen Provider zu probieren.

BubbleBoy
2005-02-09, 22:21:10
.

Bis
2005-02-10, 04:32:55
;D Wenn die Fritz solche Geräusche machen würde, wäre Zeit zum Wechsel :D.
ISDN-Karten machen keine Geräusche, die machen nur Modems.

*g* Jupp, stimmt. Hatte jetzt nicht realisiert, daß es mit Fritz nur ein ISDN-Adapter sein kann.

enjoy
2005-02-10, 17:42:44
Ist ne DSL/ISDN FritzCard, benutz sie aber für DSL. deswegen nützt mir der SmartSurfer auch nichts... :/