PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Schublade lackieren


Crazy_Bon
2005-02-08, 13:31:22
Also ich habe in absehbarer Zeit vor die Schublade meines DVD-Laufwerks zu lackieren, damit sie farblich zum schwarzen Gehäuse passt. Hat jemand Erfahrungen welche Lacke besonderst geeignet sind? Muss man beim Auswahl des Lacks auf besonderes achten, da ja im DVD-Laufwerk schon Temperaturschwankungen existieren und der Lack nicht mit der Zeit wieder ablösen oder chemisch reagieren sollte.

f!P[z]y
2005-02-08, 14:45:00
Was genau willst du lackieren? die Frontblende oder wirklich die schublade?
Für die Frontblende würde ich zu Sprühlack auf Acryl Basis raten. Der is, zumindest meiner Erfahrung nach, etwas beständiger. Danach evtl. noch etwas Klarlack drauf dann glänzt es weng schöner und is noch etwas stoßfester.
Falls du wirdklich des innen-Dings lacken willst, dann ..... naja also ich bin mirnich ganz sicher aber normal müsste da auch der selbe lack gehen. Die temp unterschiede machen da nix aus.

Crazy_Bon
2005-02-08, 15:06:18
Ja, die Schublade selbst, nicht die Frontblende. Ist eine Aufrauchung nötig oder haftet der Lack auch an glatten Oberflächen?

venenbluten
2005-02-08, 16:22:30
Hab da so meine Zweifel immerhin liegt die Schublade innerhalb des laufwerks.
Was würde passieren wenn Farbe sich löst, Blasen gibt?

Reibt die Disc nicht auf dem Lack?

Mich würde das auch mal interessieren, habtte das auch schon vor.

f!P[z]y
2005-02-08, 18:06:47
Hab da so meine Zweifel immerhin liegt die Schublade innerhalb des laufwerks.
Was würde passieren wenn Farbe sich löst, Blasen gibt? Reibt die Disc nicht auf dem Lack?
Naja wenn sich die Farbe löst, dann fleigt sie halt im CD gehäuse rum. Aber warum sollte sie sich lösen? Vorher die schublade vernünfitg mit weng Benzin sauber gemacht und dann nicht mit fettigen Fingern drauf und dann dürfte des gehen. Sollte die Farbe doch abgehen -> naja ärgerlich aber dann muss man halt des laufwerk mal aussaugen.
Blasen? warum denn der lack is auch für draußen geeignet und so heiß wirds in nem laufwerk sicher nicht, dass der blasen wirft.
Betreff: Reiben
Eigentl. is die Disc still wenn sie auf die schublade gelegt, bzw. von der schublade genommen wird, denn sonst würde ja auch die cd mit der zeit immer mehr verkrazen, allein durch das KLaufwerk und des wär ziehmlich doof.
Betreff:Grundierung
Also ich hab nur mal an den Gehäuse (Blech) Außenwänden ne grundierung drunter aber nötig is des nich. hab schon 3 Gehäuse ohne ne Grndierung (und mit Spraydosen) lackiert und hatte noch keine Probleme. Die Farbe haftet super.

Mumins
2005-02-08, 18:17:34
Die Schublade ist aus Plastik, da muss man nen Grundierer für Plastik aufbringen, dann haftet der Lack besser. Macht mans nicht blättert der Lack evtl ab.