PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIeso so langsames Netzwerk?


hans peter
2005-02-08, 15:11:13
Hi Jungs,

bin bei meiner Freundin und verschiebe gerade ein ca 2,6gb großes Packet zu ihr.

Der PC hier hat eine Wireless verbindung zum Router und komischerweise verschickt er die Datei nur mit ihrer 1000er DSL geschwindigkeit.

DAs kann doch nicht sein oder?

Normal müssen bis zu 11mbit erreicht werden oder nicht?

Ist etwas falsch eingestellt?

Ich merke auch, dass das Internet langsam ist!

firef0x
2005-02-08, 15:43:27
Sein kann viel ... und die 11Mbit erreicht man auch nur theoretisch (sofern du den entsprechenden WLAN Standard hast?)

Konkret heißt das du hast ein Durchsatzrate von im Moment ca 1Mbit?

Ist etwas falsch eingestellt?
Na mal sehen ob hier jemand ne Glaskugel besitzt...

Wie weit stehen die Kisten denn von ein ander entfernt? War die Rate schon mal stabil höher? Sinkt sie im Laufe der Zeit ab, oder ist sie gleich so niedrig?

Agent_no1
2005-02-10, 18:47:38
hast du mal probiert im Router das Internet zu deaktivieren? Irgendwie klingt das doch nach einer falschen Routereinstellung. Aber ich kann mir nicht erklären, wie es möglich ist dir die Daten an einem lokalen Platz übers Inet zu senden. also den weg "Computer"-->Router-->Internet-->Router-->"Computer"?
Dass das Inet langsamer wird ist selbstverständlich, denn immerhin müssen ja parallel zum Netzwerk in den 11Mbit auch die DSL Verbindung mit rein. D.H. dass wenn du Daten übers LAN versendest, die komplett 11Mbit genutzt werden und in der Zeit kein Platz mehr fürs Inet ist.
Wie lange dauert denn der Vorgang mit den 2,6GB?
11Mbit entsprechen nämlich ungefähr 1,1MB/s und das dauert ordentlich bei 2,6GB Daten.

sun-man
2005-02-10, 19:39:25
11MBit wird das Gerät auch ohne andere Last nie/kaum erreichen. Je nachdem wie alt der Router ist und wi eweit die PC's vom Router weg stehen und wieviele Wände dazwischne sind usw usw usw....
Außerdem: Wohin sollte der Router das denn im Internet schicken? Ans sich selbst :D
Unter XP wird bei nem Klick auf die Verbdinung (Netzwerkeingenschaften) angeziegt wie schell/langsam alles ist - oder man benützt das Tool mit welchem der Router eingerichtet wurde.

Saro
2005-02-10, 20:56:54
tjo... dann musst dir wohl DSL 3000 holen


Wie schon manche gesagt habe normal Zeigt Windows an mit welcher Verbindung der/die Rechner angeschlossen sind das wäre hier ganz interessant zu wissen. Wenn die Verbindung so schlecht ist das nur 1MBit verfügbar ist wirds auch nicht mehr.