PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Tafrif Entscheidung !


Recos
2005-02-08, 17:33:15
Hi,
ich bin zur Zeit am grübeln und bräuchte Eure Hilfe / Entscheidung.

Es geht um DSL Tarife.

Momentaner Internetzugang: BN Breitbandnetze (http://www.blue-cable.de/hagen/hagen/infocenter/tarife/index.html)
Quelle: DSL über TV-Dose (Glasfaser :biggrin:)
Downstream: max. 1536 kBit/s
Upstream: max. 256 kBit/s
Tarif: PREMIUM Datenvolumenbegrenzung 5 GB (monatlich)
- jedes weitere MByte 1,5 Cent
Monatlicher Grundpreis: 27,80 €


Der andere Internetzugang: Tiscali (http://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/dsl_tarife.php)
Quelle: DSL per Telefondose (Standard, wie jeder Haushalt ihn hat)
Downstream: max. 1024 kBit/s
Upstream: max. 128 kBit/s
Tarif: DSL FLAT mit DSL 1000
Monatlicher Grundpreis: 32,98 €
Monatlicher Grundpreis, aber mit DSL 2000: 35,98 €


Nun die Frage: Welchen Tarif würdet Ihr nehmen?

Hier noch paar Eigenschaften zu meinen Surfgewohnheiten:
- Spiele viel im Internet
- Surfe auch überdurchschnittlich im Internet
- Und lade mir desöffteren, die neusten Treiber, Benchmarkets

Wenn es gegen ende des Monats geht, dann wird es mit meinem Freivolumen immer ziehmlich knapp.
Nun das Problem: Da ich viel im Internet Spiele und mein momentaner Ping sehr niedrig ist (wegen den 1536 kBit/s), will ich nicht auf meine Schnelligkeit verzichten wenn ich zu Tiscali wechseln sollte (denn die haben nur 1024 kBit/s).

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem.

MfG Recos

Cantara
2005-02-08, 17:56:14
Quelle: DSL über TV-Dose (Glasfaser )

Was für ein Satz :eek:

Du hast Internet über TV-Kabel, das hat überhauptnichts mit DSL oder gar Glasfaser zu tun.

Duran05
2005-02-08, 18:02:11
Eine (zurückgekehrte) Göttin hier? :biggrin:

Stimmt, das Wort wird oft falsch verwendet. Internet über TV-Kabel ist Internet über TV-Kabel, das hat rein gar nichts mit der xDSL-Technik zu tun!

Tiscali ist dafür bekannt, das die Ports drosseln (Filesharing), daher sind sie nicht wirklich zu empfehlen.

Falls möglich wäre ein Regionaler Anbieter wie z.B. Arcor, Netcologne, Hansenet zu empfehlen, man müsste zwar komplett zu denen wechseln (Telefon, Internet, Zugangstarif), hat dafür aber einen deutlich geringeren Preis zu zahlen.

Bei Arcor gibt es beispielweise schon für 40 € im Monat, einen ISDN-Anschluss, einen DSL1000 Anschluss inklusive unlimited Flatrate zusammen mit Fast Path! :eek:
Selbst ein unbegrenzter DSL3000 Anschluss mit Flatrate und ISDN kostet gerade mal 50 €/Monat.

Falls verfügbar, wäre das sicher eine sehr gute alternative.

Ansonsten empfiehlt es sich, bei www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/) vorbeizuschauen, da gibt es einen sehr guten Tarifrechner (Breitband -> Tarifrechner) und auch ein großes Forum, mit vielen Usererfahrungen.

paulus000
2005-02-08, 18:29:43
Und es gibt keine anderen Tarife ?

Ich würd die Flat nehmen, aber 128kbit Upload ist schon wenig.

Duran05
2005-02-08, 18:31:05
Und es gibt keine anderen Tarife ?

:confused:
Es gibt tausende andere Tarife. Aber man sollte zumindest erstmal den Tarifrechner nutzen und dann nochmal Fragen...

Captain America
2005-02-08, 19:45:28
Schon mal bei Arcor reingeguckt? Ich hab bei denen ISDN, DSL 3000 down / 384 up, das ganze als Flat mit FastPath bereits ab Start aktiviert. Bin sehr zufrieden, kostet mich komplett (ISDN + DSL) ca 45 EUR / Monat.

jv0815
2005-02-08, 20:13:18
Sieh Dir mal das Angebot von GMX an ,preislich sehr interessant außerdem ,12 Monate Vertragslaufzeit, dann 3 Monate Kündigungsfrist.
Gibt auch noch gratis eine FritzBox SL mit W-LAN dazu und optional ein "PHONEBOARD" also Internettelefonie für 29.90 und die ersten 3 Monate ein Surfguthaben von 100 Euro und keine Anschlussgebühr !!

Hoffe geholfen zu haben ...
Gruss Joerg

Recos
2005-02-08, 22:25:22
Wow, so viele Antworten!!! Da freu ich mich.

@ Cantara: Danke für die Info. Ich dachte immer Internet per TV-Kabel sei genau so wie DSL! Aber so ist es nicht! Danke für die Info!!!

@ theSpy: Das Angebot von Arcor hört sich verdammt gut an :).
Flatrate, DSL 1000, Fastpath und ISDN für 40 Euronen, da kann man nicht meckern!!!
(Das Tiscali die Ports drosselt ist nicht schlimm, da ich über diese Ports kein Filesharing mache, aber wenn es die Geschwindigkeit in Spielen oder beim Surfen drosselt, dann ist das blöd!)

@ paulus000: Dachte mir so an maximal 40 Euro für eine Flatrate auszugeben. Und T-Online und 1&1 sind teurer, daher bin ich auf Tiscali gekommen. Aber das Angebot von Arcor ist TOP!

@ Captain America: Dir danke ich auch für die hilfe. DANKE!!!

@ jv0815: GMX hat auch schöne DSL Angebote, aber die haben nur Datenvolumenbegrenzung.
Ich bräuchte schon Flatrate, da ich sehr viel im Internet Spiele und kürzlich einem Internet Clan beigetreten bin. Da braucht man eine Flatrate.


Ich habe mal bei www.onlinekosten.de vorbeigeschaut. Und das beste Angebot bleibt für mich das von Arcor für 40 Euro.

Nochmals an alle Danke für die vielen Tipps!!!

MfG Recos

3dfx Voodoo5 5500
2005-02-09, 07:20:13
da du kein filesharing betreibst, warum reicht dir dein akueller zugang nicht?
wird zwar kanpp mit 5gb, aber du hast auch keine zeitbegrenzung, d.h. du kannst solange zocken wie du willst.


aber arcor kann ich auch empfehlen, nutze ich auch schon seit 2 monaten.

JFZ
2005-02-09, 07:33:37
Schon mal bei Arcor reingeguckt? Ich hab bei denen ISDN, DSL 3000 down / 384 up, das ganze als Flat mit FastPath bereits ab Start aktiviert. Bin sehr zufrieden, kostet mich komplett (ISDN + DSL) ca 45 EUR / Monat.


Wobei Arcor momentan extreme Wartezeiten hat. 5 Wochen bis 2 Monate sind keine Seltenheit, aber wenn man es weiß ist es ja net schlimm.

Arcor ist normalerweise ganz gut, hat im Moment aber wegen der Hammerpreise ein überlastetes Netz, was man, wenn man eine eher schlechtere Leitung hat (hohe Dämpfung, hohe Leitungslänge, ausgelastetr Hauptverteiler), deutlich an einer stark schwankenden Bandbreite und schwankendem Ping merkt.

Mark3Dfx
2005-02-09, 09:37:28
Vollkommen richtig, schonmal im Onlinekosten Forum nach Arcor gesucht?
Wer Glück hat bekommt vielleicht nach 2 Monaten+ seinen Anschluss und dann statt FastPath Interleave 2!
Wer den W-LAN Router haben will wartet noch länger.
Ich wollte auch zu Arcor wechseln, aber momentan sind die so überlastet das keiner abschätzen kann wie lange das Schalten eines Anschlusses dauert.
Erst groß Werbung machen und dann über den Ansturm wundern.:(

Duran05
2005-02-09, 14:18:07
Die Probleme sind eher regionaler Natur, das sollte man nicht pauschalisieren.

Bei mir läuft der Arcor-Anschluss schon seit 2002 mit voller Performance durch. Keine Ping und Speedprobleme, ganz im Gegenteil. Der Ping ist sogar noch ein wenig besser geworden. ;)

Wartezeiten sind bei einem Wechsel von T-Com zu Arcor nicht zu vermeiden, da dies Papierkram bedeutet und die T-Com sich bekanntlich nicht beeilt, wenn sie etwas für die Konkurrenz tun muss. ;)

Das sollte aber nicht wirklich ein Problem sein, denn bei einer Komplettumstellung kann, sofern Arcor-ISDN/DSL verfügbar sind, der vorhandene Anschluss bis zum Anschalttag weiter genutzt werden.

Man sollte daher nicht zu früh kündigen, wenn alles glatt läuft, kann man lediglich ein paar Stunden nicht ins Internet...

Mark3Dfx
2005-02-09, 14:21:21
Das freut mich das es bei Dir läuft.
Leider hängt Arcor aktuell massiv mit dem Ausbau hinterher, ich z. Bsp. möchte in München einen komplett neuen Anschluss von ISDN+DSL und höre da Wartezeiten von 6 bis 12 Wochen!

Möchtest Du solange ohne Netz und Telefon sein? ;)

Duran05
2005-02-09, 14:25:18
Für sowas gibt es W-LAN und Nachbarn. :biggrin:

Wie gesagt, in der Regel kann ein vorhandener Anschluss der T-Com bis zum Umschalttag weiter genutzt werden.

Es ist daher empfehlenswert, den Anschaltttermin nicht zu früh anzusetzen, weil es in der Regel ein paar Wochen dauert, bis Arcor das OK der T-Com bekommt...

Mark3Dfx
2005-02-09, 14:31:02
Es gibt aber keinen vorhandenen Anschluss!
Werden zu www.maxi-dsl.de wechseln.
Dort gibt es 1600/256 kbit/s DSL
ISDN + Fullflat für 47,70€