PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 Pro


askarius
2005-02-08, 18:24:27
Hallo Leute,

ich hab da folgendes Problem:

Meine Graka funktionierte tadellos, meine Frau brauchte eine stärkere, da hab ich mir ne neue gekauft und die alte 9700 Pro bei ihr eingebaut.

Komplett Windows neu aufgespielt, neueste Treiber etc.

Problem: Spiel startet, läuft auch eine Zeitlang, dann ist hängen im schacht und Neustart ist fällig.

Hat jemand eine Idee ???

Vielen Dank für Eure Hilfe

Askarius

wuschel12
2005-02-08, 18:26:08
Ohne Angaben zu Deinem System wird Dir hier niemand helfen wollen und können.

Liquaron
2005-02-08, 18:26:17
Hast du irgendwas übertaktet?

Wie stark ist dein Netzteil?

Ist Fast Writes aus?

Sonst stell mal die Ram Timings runter =)

Mfg Liquaron

askarius
2005-02-08, 18:30:37
Also

2,66 Ghz Pentium @3,1 GhZ
512 MB 333 DDR speicher
MSI GNB Max mit Granit Bay Chipsatz
Graka nicht übertaktet
Be Quiet-Netzteil mit 370 W

Brauch Ihr sonst noch was ?

Liquaron
2005-02-08, 18:33:09
Also

2,66 Ghz Pentium @3,1 GhZ
512 MB 333 DDR speicher
MSI GNB Max mit Granit Bay Chipsatz
Graka nicht übertaktet
Be Quiet-Netzteil mit 370 W

Brauch Ihr sonst noch was ?


Gut, dann takte mal deinen Prozessor auf Normaltakt und stelle die Speichertimings auf default.

Stell, falls nötig, auch mal Fast Writes aus.

askarius
2005-02-08, 18:38:47
so, CPU ist zurückgesetzt, wo finde ich Fast Write ?

Speichertimings hab ich eh nix gemacht

Liquaron
2005-02-08, 18:41:02
so, CPU ist zurückgesetzt, wo finde ich Fast Write ?

Speichertimings hab ich eh nix gemacht


Rechtsklick---> Eigenschaften--->Einstellungen--->Erweitert--->Smartgart.

Andernfalls kannst du es auch im Bios ausstellen.

askarius
2005-02-08, 18:54:45
so, im Moment läuft es, mal sehen für wie lange.

Was ich nicht verstehe ist, dass in meinem System die CPU auch hochgetaktet ist 3,2 Ghz @ 3,55 Ghz und dort nie auch nur das kleinste Problemchen war.

Muss man das noch verstehen ?


Danke erst mal, ich werde berichten, wie lange er jetzt läuft.

Liquaron
2005-02-08, 18:58:47
Die neue Grafikkarte scheint dein System mehr auzulasten.

Daher kann es nun zu Instabilitäten führen.

=)

askarius
2005-02-08, 19:01:26
also wenn übertakten, dann wieder ganz langsam austesten, wie schön dass ich noch knapp zwei Wochen Urlaub habe :D :D

Vielen Dank für Deine Hilfe

Redy
2005-02-08, 23:51:16
so, im Moment läuft es, mal sehen für wie lange.

Was ich nicht verstehe ist, dass in meinem System die CPU auch hochgetaktet ist 3,2 Ghz @ 3,55 Ghz und dort nie auch nur das kleinste Problemchen war.

Muss man das noch verstehen ?


Danke erst mal, ich werde berichten, wie lange er jetzt läuft.
Könnt es sein, dass das board im rechner deiner frau keinen AGP/PCI fix hat ?
Weil dann würde dieser takt ja beim übertakten der CPU über den FSB auch erhöht, evnt ist die radeon da empfindlicher als die vorherige grafikkarte und deswegen gibts da probleme.

Gummikuh
2005-02-09, 17:10:03
Ja so siehts aus...weil wenn der AGP Takt angehoben wird kann es unter Umständen mächtig Probleme geben.