PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video aus dem Internet runterladen (mms://***.wmv)


soLofox
2005-02-08, 18:53:28
moin,

ich versuche nun schon seit zwei tagen vergeblich ein video der ard zu speichern.

ich muss den bericht über die wehrpflicht für ein referat haben, aber kann das video leider nicht speichern.

weiss jemand wie ich das schaffe ?

mms://213.254.239.51/tagesschau/msmedia/2005/0121/TV-20050121-2106-0901.wm.hi.wmv


danke!

gruß
soLofox

arthus2005
2005-02-08, 20:09:52
da es sich bei Deiner Datei um einen Stream handelt, kannst Du die Datei leider nicht abspeichern :redface: !

Chris.

GAHHHHHHHHAT
2005-02-08, 20:46:57
Quatsch, der landet im Cache des Browers oder des Videoprogramms. Von dort aus kann man ihn dann auch woanders abspeichern. Zudem gibts auch Programme, die Streams rippen können.

Mot
2005-02-08, 21:07:20
FlashGet kann mms-Streams speichern, ansonsten wie GAHHHHHHHHAT im Browser-Cache bzw. den Temporary Internet Files nachforschen.

Mystery
2005-02-09, 06:55:08
So einfach ists nicht mit dem Browser-Cache. MMS Streams werden immer wieder neu geladen und nicht im Cache abgelegt, da hat arthus2005 schon recht.

Da hilft nur die neueste Version von FlashGet oder ein Stream-Recorder wie z.b. WMRecorder (habs kurz mit WMR Trial getestet > File wird geladen)

squee
2005-02-09, 10:30:58
Also mit NetTransport (http://www.xi-soft.com/) habe ich bis jetzt noch fast jeden stream bekommen.
Bin grad auf der Arbeit (=hinter Firewall) daher kann ich das mit dem nicht testen, aber sollte eigentlich klappen.
NetTransport ist bis auf einen Nagscreen, der alle naslang aufpoppt, auch voll funktionstüchtig.

gruß,

squee

/me
2005-02-09, 11:08:57
Sonst gibts immer noch (kostenlose) Programme, mit denen man einfach die Ausgabe des Players aufnehmen kann :D (Wobei das wegen dem Qualitätsverlust nur als Notlösung zu empfehlen ist...

soLofox
2005-02-09, 14:58:11
mit flashget hats geklappt, danke leute :)