PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Masse ?


Kai
2002-05-21, 22:47:17
Hat jemand mal eben die Masse einer normalen Jewelcase zur Hand? 21 x nochwas Zentimeter, gell? Kann momentan nicht aufstehen, sonst hätte ich selber nachgemessen :D

dagmundna
2002-05-21, 23:11:19
17x12,5x1cm Sind die Maße.
Masse kannst dir ja selber ausrechnen...

Kai
2002-05-21, 23:16:13
Jaja, oh ehrenwerter Deutsch-Lektorat :D Hatte schon befürchtet das der Thread-Titel falsch aufgefasst wird.

mofa84
2002-05-22, 01:17:29
Originally posted by dagmundna
17x12,5x1cm Sind die Maße.
Masse kannst dir ja selber ausrechnen... dazu bräuchte er allerdings die Dichte. (der Physik-Lektorat)

Redhead
2002-05-22, 14:11:00
Er kanns auch in einen Wassermessbecher tun und gucken um wieviel ML der Spiegel steigt!
Dann umrechnen: 1ML entspricht 1g
und fertig ist die Masse!

Slater188
2002-05-22, 14:20:56
Originally posted by Redhead
Er kanns auch in einen Wassermessbecher tun und gucken um wieviel ML der Spiegel steigt!
Dann umrechnen: 1ML entspricht 1g
und fertig ist die Masse!


nehmt doch bitte einfach ne Waage, ist gaaanz einfach, glaubts mir, ich habs selbst schon ausprbiert ;-)

Redhead
2002-05-23, 13:38:16
Mit Wasser machts aber mehr Spaß. ;D

Das mit der schnöden Waage kann ja jeder! LANGWEILIG!!!!!!!!

Nr. 5
2002-05-23, 15:00:36
Originally posted by Redhead
Er kanns auch in einen Wassermessbecher tun und gucken um wieviel ML der Spiegel steigt!
Dann umrechnen: 1ML entspricht 1g
und fertig ist die Masse! dann aber bei exact 4°C wassertemperatur. ;)


cu

Magnum
2002-05-23, 15:23:13
Originally posted by Redhead
Er kanns auch in einen Wassermessbecher tun und gucken um wieviel ML der Spiegel steigt!
Dann umrechnen: 1ML entspricht 1g
und fertig ist die Masse!
Vorausgesetzt das Case schwimmt überhaupt! Wenns komplett untergeht, bringts nix!

dagmundna
2002-05-23, 15:32:03
Originally posted by Magnum

Vorausgesetzt das Case schwimmt überhaupt! Wenns komplett untergeht, bringts nix!

Er kann ja das Case selbst schmelzen und dann messen...

Slater188
2002-05-23, 15:55:04
Originally posted by Redhead
Mit Wasser machts aber mehr Spaß. ;D

Das mit der schnöden Waage kann ja jeder! LANGWEILIG!!!!!!!!

wenn du zu viel Zeit hast,dann gib mir doch mal ein paar stunden ab, mein tag könnte 48 Stunden haben und würde trotzdem nich reichen.
;-)

GAMaus
2002-05-23, 18:48:00
Originally posted by Magnum

Vorausgesetzt das Case schwimmt überhaupt! Wenns komplett untergeht, bringts nix!

Wieso?
Fuelle den Behaelter bis zum Rand und wirf das Case rein.
Das was ueberlaeuft sind die m3 die das Case verdraengt.
Jetzt noch das Spezifische Gewicht von "Casekunststoff" raussuchen und schon kann ich das Gewicht ausrechnen.

Slater188
2002-05-23, 18:50:42
Originally posted by GAMaus


Wieso?
Fuelle den Behaelter bis zum Rand und wirf das Case rein.
Das was ueberlaeuft sind die m3 die das Case verdraengt.
Jetzt noch das Spezifische Gewicht von "Casekunststoff" raussuchen und schon kann ich das Gewicht ausrechnen.


Ich kann auch von Magdeburg über Tokio und San Francisco nach Berlin fahren.

GAMaus
2002-05-23, 19:15:43
Wenn Du willst ;)

Redhead
2002-05-23, 20:31:27
*Zeitanslater188geb*

thomasius
2002-05-23, 21:20:30
Originally posted by Kai
Hat jemand mal eben die Masse einer normalen Jewelcase zur Hand?
ich werd morgen mal eine für dich wiegen, an der uni hab ich ne waage, die wiegt auf 1/1000 gramm

Slater188
2002-05-23, 22:30:00
Originally posted by Redhead
*Zeitanslater188geb*
alles klar danke dir....
jetzt sieht meine zeit schon besser aus ;-)

mofa84
2002-05-24, 00:08:51
Originally posted by Kai
Hat jemand mal eben die Masse einer normalen Jewelcase zur Hand? Da fällt mir auch noch ne dumme Antwort ein:
Was ist eigentlich "normal"?

Das ist doch gar nicht definiert!

mapel110
2002-05-24, 00:53:01
ist es sehrwohl

pi, die zahl, ist zum beispiel normal

d.h. das jede x-beliebige zeichenfolge drin vorkommt.
alle möglichen kombiantionen vom zahlen sind darin enthalten.

mofa84
2002-05-24, 00:57:33
Originally posted by mapel110
ist es sehrwohl

pi, die zahl, ist zum beispiel normal

d.h. das jede x-beliebige zeichenfolge drin vorkommt.
alle möglichen kombiantionen vom zahlen sind darin enthalten. ich könnt jetzt genausogut sagen dass Pi abnormal ist weil es unendlich viele Stellen hat.

Normal ist nicht definiert (außer beim Benzin ;))

thomasius
2002-05-24, 13:54:13
eine normale cd rw wiegt
15,829 g

eine orginal presscd wiegt
15,543 g

mofa84
2002-05-24, 18:25:04
Originally posted by thomasius
eine normale cd rw wiegt
15,829 g

eine orginal presscd wiegt
15,543 g er wollte doch die Maße der Hülle/Schachtel.

Simon Moon
2002-05-24, 19:08:09
@ALL DIE WASSERMÄNNER:

Wenn ihr'n Jewelcase in Wasser taucht, erhaltet ihr nicht die Masse, nur das Volumen :D Das Volumen jedoch kann er sich mit den Massen selbst ausrechnen?... äh... naja nicht direkt... äh... jo... äh... Ich muss weg!

thomasius
2002-05-24, 19:08:32
na gut , dann eben morgen mehr

mofa84
2002-05-24, 19:30:33
Originally posted by El-Diablo
@ALL DIE WASSERMÄNNER:

Wenn ihr'n Jewelcase in Wasser taucht, erhaltet ihr nicht die Masse, nur das Volumen :D Das Volumen jedoch kann er sich mit den Massen selbst ausrechnen?... äh... naja nicht direkt... äh... jo... äh... Ich muss weg! Erst mal den Rausch ausschlafen...

Simon Moon
2002-05-24, 20:02:23
Originally posted by mofa84
Erst mal den Rausch ausschlafen...

Nö, stimmt doch. Wobei ich mir nicht im klaren bin, was denn nun alles zum Volumen des Körpers gehört.
Wenn man die Masse durch ins wassertauchen rausfinden würde, dann müsste wasser ja gleich schwer wie Plastik sein. Hmm... halt, ne, es geht auch so, aber nur solange der Plastik leichter ist als das Wasser, ist er schwerer erhält man das Volumen :D
So ists richtig...

mofa84
2002-05-24, 20:29:51
Originally posted by El-Diablo


Nö, stimmt doch. Wobei ich mir nicht im klaren bin, was denn nun alles zum Volumen des Körpers gehört.
Wenn man die Masse durch ins wassertauchen rausfinden würde, dann müsste wasser ja gleich schwer wie Plastik sein. Hmm... halt, ne, es geht auch so, aber nur solange der Plastik leichter ist als das Wasser, ist er schwerer erhält man das Volumen :D
So ists richtig... Les dir mal die anderen Vorschläge durch: Wenn er das Volumen des Plastiks einer CD-Hülle hat kann er mit der Dichte das Gewicht ausrechnen bzw. umgekehrt.

Slater188
2002-05-25, 14:48:20
Originally posted by mofa84
Les dir mal die anderen Vorschläge durch: Wenn er das Volumen des Plastiks einer CD-Hülle hat kann er mit der Dichte das Gewicht ausrechnen bzw. umgekehrt.

es geht trotzdem einfacher mit dem wiegen.....

thomasius
2002-05-27, 11:34:11
72,665gramm