PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ 5


Alex31
2005-02-08, 18:58:43
Ich habe mir gerade ICQ 5 gezogen und bin kräftig am testen. Die haben scheinbar ein paar neue Features hinzugefügt. Hat schon jemand Erfahrungen mit ICQ 5 gemacht?

:wink:

2005-02-08, 19:02:44
Hi!

Wenn du schon eifrig am Testen bist, könntest du vielleicht hier abschließend eine kleine Übersicht der wichtigsten/auffälligsten Veränderungen/Neuerungen geben?

Danke!

MfG

Alex31
2005-02-08, 19:29:43
So habs jetzt seit ca. 1 Stunde drauf und das sind die Sachen die mir aufgefallen sind:

- VoIP allerdings nur halb duplex d.h. nur einer kann sprechen. Die Qualität ist recht gut nur das man warten muss bis einer Fertig ist nervt ein bissel. Skype ist da besser.
- Integration von einer WebCam möglich, teste das gerade mit jemanden allerdings scheint das recht tricky zu sein d.h. Video Chat ist möglich.
- Einstellungen sind einfacher und die Menüs besser aufgebaut.

Mal schauen was es sonst noch gibt.

Dj-Atzy
2005-02-08, 20:03:17
Geht bei euch "Sumo Volleyball"?

Bei mir und nem Kumpel geht es nicht mehr.

Mark
2005-02-08, 23:09:31
ich benutz immernoch icq 2003b mit ven000m patch, und ich bin zufrieden damit ;)

guest
2005-02-09, 02:36:05
http://www.pcwelt.de/news/software/107467/index.html
http://www.chip.de/news/c_news_13649643.html

skamikaze
2005-02-09, 14:06:53
icqmail find ich super! ansonsten find ich vor allem gut dass man endlich ohne nervende lags chatten kann. wenn man die nachricht verschickt kommt sie immer sofort an. das war bei icq4 imo ganz anders. da hats immer gelagt. ausserdem stürzt es bei mir nicht mehr ab!

5er
2005-02-09, 14:11:19
pro:
-stürzt nicht dauernd ab
-schneller beim versand
-filetransfer durch router/firewall
-spiele gehen alle noch
neg:
-mal wieder alle knöpfe rumgewürfelt
-...bisher nix.