PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Microsoft Windows Update


Bane
2005-02-08, 19:31:41
Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Windows Update.

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp


Seit dem letzten update mit dem Microsoft Windows Update durchsucht er nicht mehr die aktuellen Versionen, die Seite wird geladen und das war es. Ich kann weder Updates auswählen noch Updates überprüfen und installieren.



Die aktuelle Version der Windows Update-Software wird gesucht...

Dieser Vorgang kann, je nach Verbindungsgeschwindigkeit, einige Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeit werden möglicherweise Sicherheitswarnungen angezeigt. Überprüfen Sie, ob der Inhalt von Microsoft signiert ist, und klicken Sie auf Ja, um die Software zu installieren.

Das ist das einzige was kommt, kein "Jetzt überprüfen" ect.

Bisher ging es ohne Probleme aber nach dem letzten Update... :(


[BTW:] Ich benutze natürlich den IE (Version 6).

Lokadamus
2005-02-08, 19:35:01
mmm...

Welches Windows hast du? Für XP gilt seit einiger Zeit/ ab Sp2 das http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

Bane
2005-02-08, 19:37:39
mmm...

Welches Windows hast du? Für XP gilt seit einiger Zeit/ ab Sp2 das http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de
Vergessen zu sagen. Auf dem Rechner läuft Windows 98 SE.

Meta
2005-02-08, 20:07:16
Hi,

dachte mal gehört zu haben, dass für 98 der Support eingestellt wurde...

Aber Achtung Halbwissen. Ich weiß es nich sicher.

Meta

Bane
2005-02-08, 20:16:58
Ich habe den Fehler gefunden, es war die Firewall bzw. es war mein Fehler da ich bei der Firewall "Tarnkappen Surfen" aktiviert hatte.

Das erlaubt es keiner Webseite mein Betriebssystem und Browser zu ermitteln, was natürlich nicht im Sinne der Microsoft Windows Update ist.

Mähman
2005-02-08, 21:08:10
Gibt es denn tatsächlich noch Updates für Win98 SE?

Bane
2005-02-08, 21:14:28
Gibt es denn tatsächlich noch Updates für Win98 SE?
Ja sicher, der Support ist bisher nur für Windows 95 eingestellt.
Und es gibt recht heufig neue Updates/Bugfixes/ect.