PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Vision Express, keine AVIs?


eViLsTieFel
2005-02-08, 19:54:19
Ich möchte gerne mit Nero Vision Exrpess 3.0 .avi-Dateien auf eine Video-DVD für meinen DVD-Player brennen. Allerdings kriege ich immer wieder die Fehlermeldung "nlablubb.avi konnte nicht hinzugefügt werden", wenn ich ein .avi-File auswähle. Mit mpeg-Dateien scheint es zu klappen, allerdings steht ja bei den unterstützten Dateiformaten auch .avi dabei.

Weiss jemand rat?

Henrik
2005-02-08, 20:50:50
Der Video-DVD-Standard erlaubt keine AVI-Container.
Du müsstest einfach eine Daten-DVD brennen.
Weißt du, welcher Codec eingesetzt wird? AVI kann unter anderem DivX, XviD, DV (Digitaler Camcorder), MP2, MP3, PCM-Wave, ... enthalten.

eViLsTieFel
2005-02-08, 21:37:05
Es ist eine Xvid-kodierung. Eine Daten-CD hab ich schonmal gebrannt, die konnte mein DVD-Player allerdings nur als "Invalid Disc" erkennen...

Henrik
2005-02-08, 22:12:17
Unterstützt dein DVD-Player auch MPEG4?
Wie ist das Video kodiert worden (Einstellungen - insbesondere Quarter Pixel und GMC)

Desillusion
2005-02-09, 22:35:43
Bei Nero Vision Express würde ich mir zweimal überlegen was du brennst: Nero VE kann keinen 5.1 Sound brennen, nur Stereo...