PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman 7700AlCU oder NorthQ 3313 Giant UFO AlCu


Snake17
2005-02-08, 20:17:43
Moinsen,
möchte mir einen von oben gennanten Kühler kaufen, weiß bloß nicht welcher besser ist. Preislich tut sich da ja nicht viel. Hab gehört, dass wenn man den Pc öfters mal mit sich rumschleppt (geh öfters auf Lans), sollte der Kühler nicht so schwer sein. Stimmt das?? :confused: Der NorthQ wiegt 100g weniger. Wie sieht es denn von wegen der Lautstärke aus? Kann da jemand bitte mal was zu sagen. Möchte nämlich einen möglichst leisen PC.

Mark
2005-02-08, 23:22:48
also northq hat da anscheinend ziehmlich böse abgeschaut:

http://www.zalman.co.kr/upload/product/7700_alcu_f_p.jpg
http://www.frozen-silicon.de/prodpics/northq_3313_giant_ufo_alcu.jpg

nomadhunter
2005-02-08, 23:36:23
Also wenn du öfter auf LANs gehst, dann wär vielleicht für dich der 7000B-Cu nicht schlecht, der ist noch ein ganzes Stück leichter, natürlich wieder auf Kosten von ein paar °C. Allgemein kann man hier garkeine Empfehlung aussprechen, soweit ich weiß, ist der Zalman minimal leistungsstärker bei gleicher Leistung, allerdings eben auch etwas schwerer und teurer, das ist alles Geschmackssache udn das muss jeder für sich entscheiden.

IVI
2005-02-08, 23:55:04
ich sach nur: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

JFZ
2005-02-09, 07:19:43
Da werden sie geholfen....

Vergleichstest Thermalright XP-120, Zalman CNPS7700Cu, NorthQ 3312 Giant UFO (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/120-mm-kuehler_vergleich/)

Zalman hat etwas bessere Verarbeitung, NothQ ist einen Tick leiser und kühler. Allerdings beides nur gerade so messbar.