PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.mpa-converter gesucht...


mm
2005-02-09, 00:33:34
moin moin,

ich such ein tool, welches mir eine *.mpa-datei von 44.100 khz (oder so) dvd-konform zu 48.000 khz convertieren evtl. auch noch "normalisieren" kann.

wenn jemand einen tip für mich hat, würde es mich sehr freuen! :smile:


mfg, mm

Marcel
2005-02-09, 12:37:09
moin moin,

ich such ein tool, welches mir eine *.mpa-datei von 44.100 khz (oder so) dvd-konform zu 48.000 khz convertieren evtl. auch noch "normalisieren" kann.

wenn jemand einen tip für mich hat, würde es mich sehr freuen! :smile:


mfg, mm
dbPowerAmp wäre die erste Wahl, falls es das unterstützt.
Falls nicht, schau mal nach BeSweet, und nach einer brauchbaren GUI dafür.

mm
2005-02-09, 13:30:58
dank dir,

werd mich mal danach umsehen! :up:


gruss, mm



edit/ yo, mit besweet ging's... doch nicht :(

hab mein problem nun mit dem "ACE-HIGH MP3 WAV WMA OGG Converter" lösen können! :)

Henrik
2005-02-09, 16:19:57
SSRC soll sehr gute Ergebnisse liefern und lässt sich afaik in Vdub einbinden.

mm
2005-02-09, 23:09:51
danke, werde mich da auch mal durch-googeln/probieren!

:up:

Mellops
2005-02-09, 23:16:21
ssrc gibts auf der BeSweet Homepage und es lässt sich auch mit der BeSweetGUI steuern.


Am besten du machst mit dbPowerAmp aus dem mpa eine wav, mit der gleichen Samplerate wie das mpa, das wav kannst du dann mit ssrc weiterverarbeiten.

mm
2005-02-10, 00:11:44
ssrc gibts auf der BeSweet Homepage und es lässt sich auch mit der BeSweetGUI steuern.


Am besten du machst mit dbPowerAmp aus dem mpa eine wav, mit der gleichen Samplerate wie das mpa, das wav kannst du dann mit ssrc weiterverarbeiten.

hab's mir mal gezogen... ;)

so ähnlich hatte ich es mit ace-high auch gemacht.
hab die *.mpa einfach in *.mp3 umbenannt und dann mit ace-high nach *.wav mit 48.000 hz umgewandelt.

das ganze brauchte ich für dvd-lab um eine von vhs ge-capture-te mpg-datei in dvd-material zu verarbeiten.

Mellops
2005-02-10, 09:23:37
Aber mach am Ende ein ac3 file daraus, kein mpa/mp2 mit 48kHz (welches ja DVD konform wär), das hatte ich beim ersten Versuch auch gemacht, leider hat mein Medion DVD Player dann keinen Ton abgespielt.