PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte noch zu retten?


Gasst
2005-02-09, 02:41:33
So, ich hab ein grosses Problem mit meiner R9600xt.
Ich habe eben Farcry gestartet und 10 sec danach fing es im Start Menue an wild an zu ruckeln und der Sound wurde ganz kratzig.
Kurz danach ist dann das ganze bild eingefrohren.

Also hab ich den Rechner resettet.
Er ist dann zwar wieder ganz normal hochgefahren, aber im Windows Anmelde Fenster hab ich dann nur noch den Mouse Pfeil gehsehen,
der rest war schwarz .
Im abgesicherten Modus kamm ich dann wieder in Windows rein und konnte den Grafikkarten treiber deinstallieren.

Ohne Treiber startet Windows normal, nur sobald ich den Treiber wieder installiere, kommt es zu dem oben beschriebenen Problem.

Also was meint ihr, lässt sich da noch irgendwas machen oder war es das mit der Karte.

MfG

Nedo
2005-02-09, 13:13:11
Anderen Treiber schon ausprobiert?

Gasst
2005-02-09, 13:23:30
ja bis jetzt den catalyst 4.8, 4.9, 5.1, hat aber leider alles nichts genutzt.

Sieht wohl so aus als ob die Karte endgültig hinüber ist, so ein Mist :-( .
Trozdem danke für die Antwort.

MfG

deekey777
2005-02-09, 13:36:10
Hast du Fast Write an? Mache es ggf an oder aus.

Hardwaretoaster
2005-02-09, 13:58:58
Also ich glaub viel, aber nicht, dass die KArte vollkommen hinüber ist, schließlich hast du ja noch ein Bild...
Würde mal Fast Write und sonstige BIOS-optionen zur Grafik mal durchprobiert?
Vielleicht leigt'S auch an Win, dass es die Treiber nit gescheit frisst...

Gasst
2005-02-09, 14:39:43
Also das mit dem Fast Write werd ich heute Abend nochmal ausprobieren und mich dann nochmal melden.

@ Hardwaretoaster

Ich glaube das eigentlich auch nicht, zu mal ich die Karte nie übertacktet hatte und und voher auch keine Bildfehler bemerckt habe.

Wie gesagt ich werde Heute Abend noch ein wenig rumtesten.

MfG

Nedo
2005-02-09, 14:55:53
Jo, mal die Karte ausbauen und den AGP-Stecker bisschen säubern :)

Gasst
2005-02-09, 16:55:38
So, ich hab jetzt den AGP port mal richtig Durchgepustet, Fast Write deaktiviert und was soll ich sagen, die Karte läuft wieder einwandfrei.

Man bin ich glücklich, mommentan hät ich mir keine neue Karte leisten können.

Vielen Dank nochmal an alle hier im thread, für die nützlichen Tips.

MfG