PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Server - Wer wird dort sein?


Asaraki
2005-02-09, 08:41:47
Tach

Hat dann irgendwer von euch Bock auf richtiges spielen und wird auf den RPG-Servern anzutreffen sein? Für mich wird es das erste Online-RPG aber nach der Beta auf PvP-Servern werd ich sicherlich einen Teil meiner Zeit im RPG verbringen und hoffen, dass dort nur ernsthafte Spieler anzutreffen sein werden. Ohne PowerGaming und dergleichen, da ich das nicht in Einklang mit RPG bringen kann.

ith,
elnari

Börk
2005-02-09, 10:09:01
Ich werde auf einem RPG Server sicherlich einen Zweitchar haben, vermutlich einen Ally Rogue oder evtl. auch einen Hunter.
Warum Ally, weil ich Horde schon aufm anderen Server zocke und ich beides gern spielen möchte...

Gruß,
Börk

Argo Zero
2005-02-09, 11:38:44
Sind PvP RPG server in Aussicht?

Muselbert
2005-02-09, 12:04:36
Sind PvP RPG server in Aussicht?

Nein, die würden laut Blizzard zuviel Aufwand machen..... :usad:

Dr.Doom
2005-02-09, 13:56:51
Ich werde auf einem RP-Server spielen.
Gepflegte Unterhaltungen über die Spielwelt und irgendwelche Spielereignisse im Hauptchannel gefallen mir besser, als die Fussballergebnisse vom letzten Spieltag.

Wie treibt man bei WoW Powergaming?
Ich tue mich immer etwas schwer mit diesem Begriff. Womöglich bin ich selber Powergamer und merke es nichtmal. ;)

daflow
2005-02-09, 14:48:10
Hm, kann jemand kurz Zusammenfassen, wie das jetzt aussieht mit den 'Regeln' für die RPG-Server?

eratte
2005-02-09, 14:52:38
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren - PvP Server kommt nach meinern Erfahrungen erstmal nicht in Frage.

Nun, für "Powergameing" braucht es einfach mal Zeit, wer mehr Zeit zum Zocken hat hat natürlich auch schneller höhere Lvls.

Und wer hat viel Zeit? Schüler, Studenten...

Da ich voll berufstätig bin plus fahrzeit und auch meine restlichen Reall-Livebeziehungen weiter pflegen will habe dann entsprechen weniger
Zeit und dann auch keine Lust relativ Oft von hochlvl Gegner gekillt zuwerden wenn ich harmlos am Questen bin.

Zu dem helfen ich auch gerne mal anderen leuten und übe auch die Berufe und mache fast alle Quests - ich denke jemannd der schnell lvl will wird das nicht machen. Mache Aussagen hier gehen ja in diese Richtung (werde nach 2 Std LVL der viele höher ist als der der anderen).

Also ist PVP nichts für mich, ich will lieber selber entscheiden wann und mit wem ich mich prügel. Und ich werde auch wie es jetzt aussieht relativ viel alleine unterwegs sein.

Also werde ich und Freunde Normal und RPG antesten.

Man sieht sich.

MfG Klaus

MarioK
2005-02-09, 14:55:15
hi,

http://www.wow-europe.com/de/serverstatus/

kann nicht aber stimmen mit 6xRP server ...

und was die mit ost/west küste meinen ???

mario

Dr.Doom
2005-02-09, 14:57:28
Hm, kann jemand kurz Zusammenfassen, wie das jetzt aussieht mit den 'Regeln' für die RPG-Server?Das kann man hier nachlesen: http://www.worldofwarcraft.com/policy/roleplaying.html .
:)

Bane
2005-02-09, 15:10:32
Ich werde wohl auch erst mal einen RPG Server nehmen.
Nachdem SK sein WoW Team vorgestellt hat geht PVP wohl in die falsche Richtung...

http://www.sk-gaming.com/news/5340/

Gandharva
2005-02-09, 15:50:04
Ich werde wohl auch erst mal einen RPG Server nehmen.
Nachdem SK sein WoW Team vorgestellt hat geht PVP wohl in die falsche Richtung...

http://www.sk-gaming.com/news/5340/

ja und?

Bane
2005-02-09, 15:52:28
ja und?
Wenn erst mal die ganzen möchtegern Pro-Gamer da rumm... ;)

guest
2005-02-09, 16:02:34
ja und?
was ja und?
es reicht ja wohl das diesen ganzen ach so tollen pr0 gam0r und pr0 clan0r schon alle anderen spiele zugrunde gerichtet haben. diese deppen haben in einer rpg welt nichts verloren. die sollen ihre hormone in cs abreagieren (obwohl, ist ja schwer in de. cs s ist ja erst ab 18. somit dürfen es 99% der pr0s eingentlich nicht spiele).
liess dir doch nurmal durch, was der pr0 jay|gee hier für einen schwachsinn in forum ablässt....
die sollen von mir aus einen eigenen server bekommen und können da ihr pr0 gaming betreiben, aber NICHT auf den normalen servern...

Sudden
2005-02-09, 16:13:30
Ich werde wohl auch erst mal einen RPG Server nehmen.
Nachdem SK sein WoW Team vorgestellt hat geht PVP wohl in die falsche Richtung...

http://www.sk-gaming.com/news/5340/

Die können aber auch nur auf einem von vielen Servern sein, einfach ignorieren die ganze idee ist schwachsinnig. Entweder es wird sich ein Progamer Server herauskristalisieren oder sie müßten auf allen server nen lvl 60 ruler char erspielen. Stell ich mir etwas langatmig vor :D

Dalai-lamer
2005-02-09, 16:32:44
Powergamen ist für mich etwas anderes.. Nämlich sturr auf eine bestimmte Weise leveln und Items farmen, natürlich auf die Weise auf die es am schnellsten geht.
kein unnötiges Chatten oder keine Quest die man nciht 100% braucht um schnell aufzusteigen.

Einfach zocken um schnell ein hohes Lvl zu sein.
Viel spielen hat mit Powergamen nix zu tun, da man auch 10 Stunden am Tag RPG mäßig spielen kann.

Also sturres und schnelles vorankommen, auf Kosten des Spielspaßes und auf die gefahr nur wenig vom Spiel mitzubekommen.

Dr.Doom
2005-02-09, 16:37:28
Powergamen ist für mich etwas anderes.. Nämlich sturr auf eine bestimmte Weise leveln und Items farmen, natürlich auf die Weise auf die es am schnellsten geht.
kein unnötiges Chatten oder keine Quest die man nciht 100% braucht um schnell aufzusteigen.

Einfach zocken um schnell ein hohes Lvl zu sein.
Viel spielen hat mit Powergamen nix zu tun, da man auch 10 Stunden am Tag RPG mäßig spielen kann.

Also sturres und schnelles vorankommen, auf Kosten des Spielspaßes und auf die gefahr nur wenig vom Spiel mitzubekommen.Hmm, gut, dann habe ich mir mein Mount er-powergame-t, weil ich ein paar Stunden lang nicht anderes gemacht habe, als immer wieder dieselben Viecher abzumurksen. Nunja, fande ich jetzt aber nicht so tragisch. Jemand anderes schon? :o

Kamikaze
2005-02-09, 16:37:37
werde wohl auch mal einen charakter auf dem rp server spielen, einfach um zu testen wie das "feeling" dort so ist!


und was is so schlimm daran wenn ein "pro" clan ein wow squad eröffnen will? - es gibt ja wohl genug möglichkeiten in wow, nicht mit diesen leuten spielen/reden/interagieren zu müssen... ;)

eratte
2005-02-09, 16:55:13
Ohne ausreichend Zeit nütz es auch nicht, Ziel ist ja wohl möglichst hoher LVL möglichst schnell damit man dann andere "wegrulen" kann.

Auf dem PVP Server wurde es jedenfalls immer unerträglicher hinterher, ständig haben gerade Schurken versucht einen umzubringen auch Leute wo man nicht mal den Level sehen kann haben einen mal eben schnell zur Strecke gebracht.

Der genannte Clan hat da überings immer hin die Vorgabe alles was nicht im LVL mindestens grün angezeigt wird nicht zukillen (ausser sie werden angegriffen oder Raid). Ich finde soetwas wäre vieleicht auch im Spiel nett gewesen. Alleine und unter grün = kein PvP ohne Zustimmung.

Ich weis nicht mehr wie oft ich in Westfall und Redridge als LvL 17 Priest
dran glauben musste. Habe auf dem 5. PvP Server gespielt da dort Freunde drauf waren die auch in der Beta nicht mehr wechseln wollten.

MfG Klaus

Dalai-lamer
2005-02-09, 17:13:33
@ Dr.Doom

naja, Powergamen ist eigentlich, wenn man keine Sekunde auslässt um etwa die gegend zu erkunden, Freunde kennen zu lernen usw. Sondern nur darauf aus ist in möglichst kurzer zeit und ohne viel Schnickschnack seinen Charakter nach vorne zu bringen. Natürlich muss man da auch viel zeit investieren :)

Naja, ich hab nix gegen Powergamer :) , wer es durchhält wird eben mit einem hohen Charakter belohnt, der dann vielleicht aber nur genauso bekannt ist wie ein Char, der sich für die Community einsetzt und zum Beispiel Raids leitet, ohne dabei einen mönströsen Charakter zu haben, eben das Gegenteil von einem Powerlevler, Role Playing und Community =))

Dr.Doom
2005-02-09, 17:20:20
@ Dr.Doom

naja, Powergamen ist eigentlich, wenn man keine Sekunde auslässt um etwa die gegend zu erkunden, Freunde kennen zu lernen usw. Sondern nur darauf aus ist in möglichst kurzer zeit und ohne viel Schnickschnack seinen Charakter nach vorne zu bringen. Natürlich muss man da auch viel zeit investieren :)

Naja, ich hab nix gegen Powergamer :) , wer es durchhält wird eben mit einem hohen Charakter belohnt, der dann vielleicht aber nur genauso bekannt ist wie ein Char, der sich für die Community einsetzt und zum Beispiel Raids leitet, ohne dabei einen mönströsen Charakter zu haben, eben das Gegenteil von einem Powerlevler, Role Playing und Community =))
Dann ist ja gut. ;)
Ich habe eigentlich ständig geholfen, sei's bei normalen Quests ("Du, ich komm einfach mal mit und helfe dir dabei.") oder eben bei kleinen Instanzen. Es ist zwar nicht ganz Sinn der Sache, wenn man mit lvl30+ im Ragefire-Dings herumturnt, aber die anderen Spieler waren dann doch immer sehr dankbar. ;)
Das macht sogar mehr Spass, als wenn irgendwelche nierdrigstufigen Spieler vor einem ehrfürchtig salutieren... :D

Morbid Angel
2005-02-09, 19:30:26
Was ist denn der Unterschied zwischen RP und PVE?

Dr.Doom
2005-02-09, 20:00:37
Was ist denn der Unterschied zwischen RP und PVE?-Stärkere Restriktionen beim Verhalten, das du an den Tag legst (Optimal: Überlege dir immer, was zB dein Ork Schamane sagen bzw machen würde - was DU machen möchtest in bestimmten Situationen ist eher uninteressant :D ).

-Schärfere Regeln bei der Namensgebung (zB "Ulknudel": auf normalen Servern nicht verboten, auf RP-Servern schon, da kein "Medieval/Fantasy"-Name.

-"Technisch" kein Unterschied (oder?)

Role-Playing: http://www.worldofwarcraft.com/policy/roleplaying.html
Naming: http://www.worldofwarcraft.com/policy/namingp1.html

Bane
2005-02-09, 20:03:57
Gibt es jetzt auch auf deutsch:

http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Morbid Angel
2005-02-09, 20:10:48
Also Server mit höherem Niveau :)

Mal sehen...

Morbid Angel
2005-02-24, 01:46:03
Wer ist jetzt auf einem RPG Server?
Die Sliberne Hand oder Zirkel des Cenarius?
Horde oder Allianz?

Werde da einen 2. Charakter anfangen...

Werde wahrscheinlich einen Troll auf Silberne Hand erstellen da es dort mehr Hordespieler gibt.

Asaraki
2005-02-24, 09:34:54
Bin mit einem Freund auf 'Die silberne Hand', Allianz. Auf Cenarius werd ich noch einen Hordencharakter erschaffen, aber erst so in 3-4 Wochen.