PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction 2: Superschlechte Performance. Hilfe!


KinGGoliAth
2005-02-09, 09:38:05
nachdem ich mich bis vor kurzem an red faction 1 erfreut und das ganze spiel 2 mal durchgezockt habe um die geo-mod engine genug zu würdigen (und das ganze dank der genügsamen engine mit 8xAA und 16xAF ;D ) hab ich jetzt mal red faction 2 auf meinen rechner gepackt und...

:eek: SCHOCK!! :eek:

ganz egal ob ich das spiel in 640x480 , 16 bit , minimale details , ohne AA und ohne AF spiele oder in 1024x768 , 32 bit, maximale details, 8x AA und 16x AF zocke ...

...ich habe immer so um die...

20 FPS!

;( ;( ;( ;( ;( ;(

wasn das fürn scheiß? jemand mal ne idee woran das liegen kann? alle anderen spiele (auch farcry und doom3) gehen ab wie nichts gutes und das spiel schneckt vor sich hin :( .

Kinehs
2005-02-09, 12:36:42
Also nachdem es bei den anderen Games nicht so ist wuerde ich dir erstmal raten, alle offiziellen Patches fuer das Spiel und den neuesten GraKa-Treiber zu installieren.

Ansonsten frag mal im Spiele- oder offiziellem Supportforum, da ich glaube, dass es weniger was mit deiner ATI-Grafikkarte zu tun hat.

Bist du sicher, dass die Framesanzeige richtig funktioniert?

Banshee18
2005-02-09, 13:35:10
8xAA??? Ati??? :confused:

KinGGoliAth
2005-02-09, 14:15:18
Also nachdem es bei den anderen Games nicht so ist wuerde ich dir erstmal raten, alle offiziellen Patches fuer das Spiel und den neuesten GraKa-Treiber zu installieren.

Ansonsten frag mal im Spiele- oder offiziellem Supportforum, da ich glaube, dass es weniger was mit deiner ATI-Grafikkarte zu tun hat.

Bist du sicher, dass die Framesanzeige richtig funktioniert?

- erster (und auch einziger :mad: ) patch ist schon drauf. habe damit auch gespielt. in der basisversion startet das spiel garnicht vernünftig wie ich vorhin feststellen musste. :mad:
- neueste treiber habe ich auch drauf.
- ja die anzeige stimmt (fraps). das spiel läuft auch entsprechend als wenn man 20 fps hat. :mad:
- obs mit der ati zu tun hat weiß ich nicht. müßte ich mal auf schwesterchens rechner installieren (geforce 3) oder auf meinem zweitrechner (geforce 2).


8xAA??? Ati??? :confused:

hups. na meinetwegen auch 6xAA ;) . läuft trotzdem nicht richtig :mad:



edit: wegen dem support-forum muss ich mal googeln...

KinGGoliAth
2005-02-18, 23:58:44
na herrlich!!

zuerst habe ich das spiel mit zwischen 18-20fps bis zur hälfte gespielt, dann hatte ich gedacht, dass sich das problem mit meinem neuen mainboard und 256mb AGP dingsbums size (ihr wißt schon) gelöst hat, da ich mit 60-100fps unterwegs war und jetzt kram ich das nach einiger zeit mal wieder aus und will weiterspielen und jetzt habe ich wieder nur noch 18fps

es kotzt mich an.

TobiWahnKenobi
2005-02-19, 07:38:34
das game ist schlecht portiert. das läss sich auf der xbox wunderbar spielen.. auch wenn's schon 2 jahre alt ist.

mfg
tobi

HOMBRE2005
2005-02-19, 08:13:54
Ich kann Dir sagen das es nicht an der ATI liegt...
Mit meiner X800XT PE rennt das Spiel mit 1600x1200 und 6xAA sowie 16xAF wie Sau......ohne scheiss.
Da liegt der Hund wo anders begraben...
Gruss

Kinehs
2005-02-19, 14:26:21
Beende doch einfach auch mal alle anderen speicherresistenten Programme (Messenger usw.).

Auch die, die du nicht bei den aktiven Tasks siehst (OfficeSchnellstart, Matlab...).

Bei mir wurde z.B. mal nach einer Matlabinstallation was nicht noetiges in den Hintergrund geladen, was massiv Probleme verursachte.

KinGGoliAth
2005-02-23, 10:57:02
hmmmm na das ist ja mal wieder echt lustig.

hab gestern mein windows backup von letztem mittwoch raufspielen müssen weil sich die kiste verabschiedet hat und jetzt läuft red faction 2 wieder durchgängig mit 60fps.

das soll mal einer verstehen :confused: :confused: :confused: