PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines ARRAY<> Formular verständnis Problem :)


ca | Blade-IV
2005-02-09, 09:52:26
hu,

also ich hab da eine Liste von Servern mehr oder weniger so angelegt:


for($i=1;$i<=$sql_rows3;$i++)
{

$sql_array3=mysql_fetch_array($sql_query3);

echo "<tr>\n";
echo "<td width='10%'><input type='radio' value='yes' name='group".$sql_array3['id']."'></td>\n";
echo "<td width='10%'><input type='radio' value='no' checked name='group".$sql_array3['id']."'></td>\n";
echo "<input type='hidden' value='".$sql_array3['id']."' name='id'";

....


So wenn ich jetzt das Formular "abschick" möcht ich auslesen welche Boxen "gecheckt" waren und welche nicht. Ich krieg das echt nicht hin.

Ich muss ja jetzt wieder eine For Schleife durchlaufen und überprüfen ob die Box Gecheckt war und ob der Server mit der ID besteht.

Hab das mal bissel probiert klappt einfach nicht (so wie es ich halt mach :D).

Um das ganze nochmal zusammen zufassen, wie funktioniert das gnau mit den Check Boxen ? Weil es gibt dann ja immer 2 mit dem gleichen "name" wird hier nur die mit der Check "Flag" mittels Post weitergegeben ?

und wie kann ich die dann in ner for schleife gscheit durchlaufen ? so wie oben beschrieben ?

Ich hab das mal so ungefähr ;) versucht


for($i=1;$i<=$sql_rows4;$i++)
{

$sql_array4=mysql_fetch_array($sql_query4);


if($sql_array4['id']==$_POST['id'])
{


Aber ich muss ja dann die Post werte noch durchlaufen ? Ich versteh das nicht :) Währe echt Super wenn mir da jemand schnell helfen könnte !

Danke.

mfg,Alex.R.

ca | Blade-IV
2005-02-10, 10:09:10
umd die frage nochmals etwas zu ergänzen...


echo "<input type='hidden' name='domain".$sql_array5['id']."' value='".$_POST['domain']."'>\n";


name='domain".$sql_array5['id']." so etwas funktioniert nicht oder?

oder wie kann ich beim auslesen überprüfen was hier drin steht ?
sachen wie $_POST['domain".$sql_array6['id']."']== funktionieren ja nicht.

ich häng da jetzt echt...

-> Wie geb ich eine Variable Anzahl von POST Werten weiter und lies die wieder aus ? <-

*push* :D ich wollt das heut noch fertig kriegen ;)

TiA,

mfg,Alex.R.

ca | Blade-IV
2005-02-11, 13:43:24
*wink*

so man hat mir anderswo geholfen ;)

habs nu so gelöst:


while (list($key, $val) = each($HTTP_POST_VARS))
{

if ($val=="ja")
{

$server[]=$key=$val;
}
}


trotzdem danke