PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : life mp3 album brennen ohne stille zwischen den tracks?


cl55amg
2005-02-09, 10:30:23
ich habe ein life mp3 album gebrannt das aus 14 tracks besteht.
wenn ich es auf einem mp3 player im auto abspiele gibt es zwischen jedem track - wechsel eine kleine pause (stille). währenddessen bei der audio version die einzelnen tracks ineinanderübergehen...

wie kann ich das bei einer MP3 cd machen?

spezielle brennprogramme oder sogar mit nero?

vielen dank für die hilfe

WhiteVelvet
2005-02-09, 10:55:37
Bei Nero ist eine standartmässige Pause von 2 Sekunden eingestellt. Einfach auf den Track doppelklicken und den Wert für die Pause auf 0 setzen.

EDIT: Ach ich seh gerade, dass Du eine MP3 CD meinst... hmmm die MP3 Dateien selbst haben ja keine Pause, das müsste dann am Player liegen, der einige Zeit braucht, um zwischen 2 Dateien zu wechseln. Dagegen kann man dann allerdings nichts unternehmen. Ich hoffe, es ist kein Billig-MP3-Player ;)

cl55amg
2005-02-09, 11:05:28
Bei Nero ist eine standartmässige Pause von 2 Sekunden eingestellt. Einfach auf den Track doppelklicken und den Wert für die Pause auf 0 setzen.

EDIT: Ach ich seh gerade, dass Du eine MP3 CD meinst... hmmm die MP3 Dateien selbst haben ja keine Pause, das müsste dann am Player liegen, der einige Zeit braucht, um zwischen 2 Dateien zu wechseln. Dagegen kann man dann allerdings nichts unternehmen. Ich hoffe, es ist kein Billig-MP3-Player ;)


der player könnte aber, genauso wie die audio cd, den nachfolgenden track cachen um die pause zu vermeiden...
die frage ist ob die mp3player das unterstützen bzw. ob brenn programme das hinkriegen können?

E=mc²
2005-02-09, 12:14:57
Teilweise ist das ja auch ein gewünschtes Feature um eben zu meerken da kommt ein neuer Track. Es liegt evtl. daran ohne das der Player deswegen gleich schlecht sein muss.

Henrik
2005-02-09, 16:21:49
MP3 unterstützt generell kein Gaplessplayback.
Man kann zwar etwas tricksen, indem man schnelle Treiber, Foobar2000 und den LAME Codec einsetzt, aber ob dein Autoradio das packt, ist was anderes ;)

Klingone mit Klampfe
2005-02-09, 18:15:48
ich habe ein life mp3 album gebrannt das aus 14 tracks besteht.
wenn ich es auf einem mp3 player im auto abspiele gibt es zwischen jedem track - wechsel eine kleine pause (stille). währenddessen bei der audio version die einzelnen tracks ineinanderübergehen...

wie kann ich das bei einer MP3 cd machen?

spezielle brennprogramme oder sogar mit nero?

vielen dank für die hilfe

Du kannst mit Lame "gapless" encodieren, dazu noch ein Winamp-Gapless-Output-Plugin und die Lücken sind weg - allerdings nur im Winamp ;)

Ein mp3-Autoradio (meins auch) macht leider immer einen Sprung - außer bei Audio-Cds welche ohne Pause (Im Nero die Pause auf 0 Sekunden einstellen) gebrannt wurden. Bei mp3-CDs (=Daten-CDs) hast Du aber keine Chance ;(

bfm
2005-02-09, 19:11:26
Mach doch aus den 14 Stücken eine mp3 ;(
Nero liefert z.b. einen Waveeditor mit.

Aqualon
2005-02-09, 19:17:11
Wenn es nur 14 Tracks sind, passen die nicht auf eine Audio CD? Ansonsten würde ich die als eine große MP3-Datei auf die CD brennen und zusätzlich noch die einzelnen Tracks. Dann kannst die große Datei am Stück ohne Lücken abspielen und trotzdem noch über die einzelnen Tracks auf bestimmte Songs zugreifen. Platz genug müsste auf der CD ja sein.

Aqua

HeldImZelt
2005-02-09, 19:47:47
Wenn die Hersteller .CUE sheet support integrieren würden wäre das Problem erledigt... aber irgendwas ist ja immer.
Am besten gleich ein billiges Notebook ins Cockpit stanzen... :D