PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte am Überhitzen?


arthus2005
2005-02-09, 11:53:32
HI Leute,

ich habe zwei Festplatten (Samsung 160GB, 7200Upm) die ziemlich eng übereinander eingebaut sind.

Das Tool Speed Fan liest bei Vollbelastung der Platten 39°C (HDD1) und 43°C (HDD2) aus. Ist das noch ok oder sollte ich was ändern?

Wie heiß darf eine Festplatte maximal werden?

MfG, Chris.

BK-Morpheus
2005-02-09, 12:09:13
HI Leute,

ich habe zwei Festplatten (Samsung 160GB, 7200Upm) die ziemlich eng übereinander eingebaut sind.

Das Tool Speed Fan liest bei Vollbelastung der Platten 39°C (HDD1) und 43°C (HDD2) aus. Ist das noch ok oder sollte ich was ändern?

Wie heiß darf eine Festplatte maximal werden?

MfG, Chris.
Temperaturen von 35-45° sind völlig OK. Wenn du langsam an die 50° kommst, würde ich mir aber gedankgen machen.

Kannst du nicht einen Einschub Platz lassen zwischen den Platten?
Das hilft nämlich meist schon viel.

mtiger
2005-02-09, 20:21:46
....meines wissen nach wird es erst ab 50 grad kritisch. hast du nicht die möglichkeit nen lüfter vor den festplattenkorb zu bauen ?