PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo 1630: Garantieverlust bei HDD-Tausch?


sluggo
2005-02-09, 12:23:55
Hi!
Ich denke, meine Themaüberschrift sagt schon alles:
Geht die Garantie bei meinem Amilo 1630 verloren, wenn ich die Festplatte austausche? Hab gehört, dass das bei einigen Herstellern der Fall ist.

Kennt sich da jemand aus?
Danke SLuggo

Quantar
2005-02-09, 17:19:22
Die müsste doch auch, ähnlich wie das optische Laufwerk, einfach raus zu ziehen sein, ohne das Noti zu öffnen. Dabei geht die Garantie nicht verloren.

anorakker
2005-02-09, 23:17:30
ich würde einfach dirket bei der hotline anrufen und nachfragen. dell z.b. stellt sich da ziemlich an, da darf man weder festplatte, ram oder mini-pci karten einbauen, ohne dass der garantie bzw. serviceanspruch verfällt ....

sluggo
2005-02-10, 10:59:08
Die müsste doch auch, ähnlich wie das optische Laufwerk, einfach raus zu ziehen sein, ohne das Noti zu öffnen. Dabei geht die Garantie nicht verloren.

Geht leider nicht, kann nur den Brenner und den Akku rausziehen.

@anorakker: Gute Idee, werd einfach mal anrufen.

Ich halt euch dann auf dem Laufenden, wie es mit der Garantie aussieht, vielleicht betrifft das den ein oder anderen ja auch.

mfg Sluggo

WarSlash
2005-02-12, 15:29:16
Du musst das Notebook nur aufschrauben. Die Platte kann man dann abziehen. Kundendienst?! Dauert zu lang und darauf kann man verzichten außer bei Garantiegewährleistung falls was kaputt sein sollte! Garantie geht nicht verloren, weil das ein offenes System ist, ein Computer eben!