PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detaillierte (digitale) Deutschlandkarte


Kinehs
2005-02-09, 12:26:20
Hallo zusammen!

Google spuckt nur Downloaddialer aus.

Was ich such ist eine digitale Deutschlandkarte, natuerlich kein 50kb JPG sondern eher ein 5MB PDF oder sowas wo man auch zoomen kann.

Eine Onlineseite wuerde zwar auch gehen, aber von China aus ist das deutsche Internet nur lagsam zu erreichen. Es dauert immer ewig.

Falls wer sowas nur lokal am Rechner hat bitte an folgende Adresse schicken (bis zu 50MB Dateianhang moeglich):

Mein.Messenger@gehaehmix.de

Ihr wisst ja, was ich mit "gehaehmix" meine.

Nur um E-Mail-Adressenscannende Bots zu vermeiden habe ich das umschrieben. :-)

Hörn
2005-02-09, 12:58:43
Hallo zusammen!

Google spuckt nur Downloaddialer aus.

Was ich such ist eine digitale Deutschlandkarte, natuerlich kein 50kb JPG sondern eher ein 5MB PDF oder sowas wo man auch zoomen kann.

Eine Onlineseite wuerde zwar auch gehen, aber von China aus ist das deutsche Internet nur lagsam zu erreichen. Es dauert immer ewig.

Falls wer sowas nur lokal am Rechner hat bitte an folgende Adresse schicken (bis zu 50MB Dateianhang moeglich):

Mein.Messenger@gehaehmix.de

Ihr wisst ja, was ich mit "gehaehmix" meine.

Nur um E-Mail-Adressenscannende Bots zu vermeiden habe ich das umschrieben. :-)


Hallo,
sowas wirst Du in der gewünschten, nutzbaren Qualität weder in einer Bilddatei noch mit einer Größe von 50MB finden.
Evl. wäre die Übersichtskarte 1:250000 (ÜK250) geeignet, die gibt es bei den Landesvermesungs- oder beim Bundesvermessungsamt auf CD (auch recht preiswert)
Du müsstest mal Dein Vorhaben besser erläutern, dann kann ich Dir vielleicht eine treffendere Empfehlung geben.
Wenn Du anstelle der topographischen Karte auch Luft-oder Satellitenbilder verwenden könntest, such mal bei Ebay nach einem dieser CD-Atlanten (3D-Atlas etc.). Sind auch sehr günstig und haben den Vorteil, eine verknüpfte Sachdatenbank integriert zu haben.
Grüße

Plutos
2005-02-09, 17:34:15
Was du auch probieren könntest, ist NASA World Wind (http://worldwind.arc.nasa.gov/)
Ich glaube, das geht nur online, aber die NASA-Server dürften ja einigermaßen flott sein.

Joe
2005-02-09, 17:47:13
Mein Dad is Vermessungsengie
Ich hab daher zugraff auf wirklich präzise Digitale Karten von Ganz Bayern aber ide grage is ob dus wirklich sooooo genau brauchst die dinger zeigen immer einen auschschnit von etwa 5km² und sind jeweils so 40MB groß :D

Kinehs
2005-02-09, 18:14:00
Hallo zusammen!

Ich meinte natuerlich keine Karte, auf der ich alle Strassennamen sehen kann!

Sorry, ich hab mich wohl unklar ausgedrueckt. Nur sollten einige Autobahnen drinnen sein und auch kleinere Staedte und nicht nur Deutschland mit den 10 groessten Staedten.

Also sowas was man in einem normalen Atlas auf einer Doppelseite sieht oder was in Nord/Mittel/Sued-Deutschland auf 3 Doppelseiten aufgeteilt ist.

ETWA in der Qualitaet. Aber auch ueber alles andere bin ich dankbar, nur eben kein 50kb JPG. :-)

Inquisitor
2005-02-09, 18:20:22
ab welcher Auflösung wirds für dich interessant? So 1200*1600 Deutschlandkarten gibts ja bei google schon recht einfach zu finden.

Viking-Warrior
2005-02-09, 18:41:22
map24.de?

Ist zwar nur ne Online-Seite, man kann aber sehr weit reinzoomen.

Sudden
2005-02-09, 20:26:32
Was du auch probieren könntest, ist NASA World Wind (http://worldwind.arc.nasa.gov/)
Ich glaube, das geht nur online, aber die NASA-Server dürften ja einigermaßen flott sein.


Muss man bei WW irgendwelche Ports freigeben ? Ich Krieg mit meinen Router dauernd Connection Errors bei versuch einen näheren abschnitt bzw. dieRapid fire Modis zu Laden.

darph
2005-02-09, 21:23:53
Hallo zusammen!

Ich meinte natuerlich keine Karte, auf der ich alle Strassennamen sehen kann!

Sorry, ich hab mich wohl unklar ausgedrueckt. Nur sollten einige Autobahnen drinnen sein und auch kleinere Staedte und nicht nur Deutschland mit den 10 groessten Staedten.

Also sowas was man in einem normalen Atlas auf einer Doppelseite sieht oder was in Nord/Mittel/Sued-Deutschland auf 3 Doppelseiten aufgeteilt ist.

ETWA in der Qualitaet. Aber auch ueber alles andere bin ich dankbar, nur eben kein 50kb JPG. :-)
Auch die in den Städten?

Dann würde ich dir empfehlen, dir die MS Autoroute zuzulegen. Etwas in der Größe wird hier nicht frei zu bekommen sein. ;(


Wie war's Springfestival?

Redeemer
2005-02-09, 23:12:34
Habe mir grade mal dieses "NASA World Wind" runtergeladen.

:eek: :eek: :eek:

Der Hammer!
Jedes Kuhkaff in meiner Umgebung zu finden ...

Kinehs
2005-02-10, 07:08:13
So ein paar tausend auf ein paar tausend Pixel ware nett. :)

Inquisitor
2005-02-10, 07:26:49
Wie Redeemer schon sagte hat NASA World Winds eine gigantische Auflösung, allerdings sind das nur Satelittenaufnahmen. Du hast also z.B. keine Strassen und Autobahnen extra eingezeichnet. Erkennbar sind diese aber sehr gut.

Kinehs
2005-02-10, 12:40:23
Jo danke aber das NASA Teil ist zu krass, einfach eine normale Deutschlandkarte?