PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GL_ARB_texture_non_power_of_two


Asmodeus
2005-02-09, 12:59:53
Mich interessiert eigentlich nur, welche Grafikkarten diese Extension unterstützen. Bei Nvidia sind es doch meines Wissens nach nur die Karten der 6800 Reihe, aber wie sieht es z.b. bei den neuen Karten von ATI aus? Und falls es bei ATI Karten aktuell nicht unterstützt wird, ist dann für die nächste, diesjährige Generation damit zu rechnen?

Gruss, Carsten.

Demirug
2005-02-09, 13:06:30
http://www.delphi3d.net/hardware/index.php

Asmodeus
2005-02-09, 13:09:51
http://www.delphi3d.net/hardware/index.php

Und ob es ATI mit ihren diesjährigen Chips anbieten wird, kann man sicher noch nicht sagen, oder?

Gruss, Carsten.

Demirug
2005-02-09, 13:11:59
Und ob es ATI mit ihren diesjährigen Chips anbieten wird, kann man sicher noch nicht sagen, oder?

Gruss, Carsten.

schwer zu sagen. Ich kann ja mal wieder den Disassembler anwerfen und schauen ob es für DX kommt. (wenn ich die stelle finde).

Asmodeus
2005-02-09, 13:15:20
schwer zu sagen. Ich kann ja mal wieder den Disassembler anwerfen und schauen ob es für DX kommt. (wenn ich die stelle finde).

Danke, das wäre nett.

Gruss, Carsten.

zeckensack
2005-02-09, 15:01:46
Es braucht dafür auf jeden Fall Hardware-Support. Von daher halte ich für ausgeschlossen, dass es auf der R420-Generation noch durch neuere Treiber nachgerüstet wird.

Demirug
2005-02-09, 15:19:51
Es braucht dafür auf jeden Fall Hardware-Support. Von daher halte ich für ausgeschlossen, dass es auf der R420-Generation noch durch neuere Treiber nachgerüstet wird.

Das wohl kaum aber im Treiber ist schon eine ganze Menge Code für den R520 drin. Leider kann ich die Stelle bei der die Texturecaps gesetzt werden gerade nicht finden.

Asmodeus
2005-02-10, 07:41:21
Ich hab auch mal noch etwas rumprobiert. Auf einer Geforce 5800 und einer 5900 lassen sich durchaus auch non-power-of-two Texturen darstellen, nur wenn man komprimierte non-power-of-two Texturen verarbeiten will (im Sinne von: ich lege drei komprimierte 64 x 64 Texturen in einer komprimierten 192 x 64 Textur ab), dann gibt es Probleme.

Gruss, Carsten.