PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues system mit festplatte aus altem?


private.joker
2005-02-09, 13:30:46
hallo!

gaaanz kurze frage...hab mir gestern ein komplett neues system zusammengestellt.die festplatte aus dem jetzigen rechner soll dann da rein.
jetzt meine frage:kann ich die festplatte dann einfach ins system einbauen, oder muss ich windows usw komplett runterhauen?
hab nämlich erstma keine lust das alles zu backuppen usw

hoffe das klappt mit so?!
gruß,joker

2332
2005-02-09, 14:00:15
hallo!

gaaanz kurze frage...hab mir gestern ein komplett neues system zusammengestellt.die festplatte aus dem jetzigen rechner soll dann da rein.
jetzt meine frage:kann ich die festplatte dann einfach ins system einbauen, oder muss ich windows usw komplett runterhauen?
hab nämlich erstma keine lust das alles zu backuppen usw

hoffe das klappt mit so?!
gruß,joker

ja klappt, musst nur die ide-treiber auf standardtreiber zurücksetzten. google hilft weiter. gibt für sowas auch tools.

Hardwaretoaster
2005-02-09, 14:01:36
Willst du die Platte zu einer neuen hängen oder als einzige?
Dazu: Kein Problem, einfach als 2. Platte dazuhauen
Allein: Da gibt es ziemlich sicher Treiberprobleme, das Sys. ist auch nach komplett ausgetauschten Treibern langsam und instabil, aber ausprobieren kannst du'S

BK-Morpheus
2005-02-09, 14:02:30
ja klappt, musst nur die ide-treiber auf standardtreiber zurücksetzten. google hilft weiter. gibt für sowas auch tools.
Kommt auch darauf an, welche Hardware du vorher hattest (Mobo).

Am besten ist immer die WinXP-Neuinstallation aber es ist nicht immer zwingend nötig.
Deinstalliere erst die alten Chipsatz-, Graka-treiber und dann ab in's neue Sys.

noidily
2005-02-09, 14:14:17
Kommt auch darauf an, welche Hardware du vorher hattest (Mobo).

Am besten ist immer die WinXP-Neuinstallation aber es ist nicht immer zwingend nötig.
Deinstalliere erst die alten Chipsatz-, Graka-treiber und dann ab in's neue Sys.

wenns nicht geht erstmal ne reparatur-install. da werden nur die geräte neu erkannt, programme und settings bleiben erhalten. hat ja nicht jeder lust alle 3 wochen zu formatieren (wie das manche hier wohl gern tun) ;)

@offtopic: Sony DSC-P200 Review kommt bald ;) ich frag mich nur wie ich bilder von der kamera machen soll X-D muss ich wohl welche aus dem netz nehmen.

BK-Morpheus
2005-02-09, 14:17:06
wenns nicht geht erstmal ne reparatur-install. da werden nur die geräte neu erkannt, programme und settings bleiben erhalten. hat ja nicht jeder lust alle 3 wochen zu formatieren (wie das manche hier wohl gern tun) ;)

@offtopic: Sony DSC-P200 Review kommt bald ;) ich frag mich nur wie ich bilder von der kamera machen soll X-D muss ich wohl welche aus dem netz nehmen.
Man kauft ja auch nicht unbedingt alle 3 WOchen ein komplett neues Sys.

Ich hab dafür mal in nur einer WOche 12mal WinXP installiert....hat mich echt derbe Nerven gekostet....aber nun lüppt ja alles.