PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal einer mit dem Star-Wars-Kult auf die Sprünge helfen???


Carnivore666
2002-05-22, 09:50:47
Gestern hab ich mir´s ultimativ gegeben: Ich hab mich von ein paar Leuten in diesen komischen Star Wars Episode 2-Schinken schleppen lassen (zum Glück war Kinotag,nur 4,90 Euro).
Kult, Kult, Kult! Ich hab ja die 3 ersten (oder letzten, oder wie oder was?) Teile grob in Erinnerung (als ich ca. 12 war oder so) und wußte nur noch,daß ich schon damals nix mit anfangen konnte. Nun ja, ein paar Järchen sind rum, kann ja nur besser werden ... denkste, das ist ja mal Quark im Quadrat:
Die Verfolgungsjagd anfangs, ich hab gedacht,ich guck den neuen James Bond (bei dem kommen die überzogenen Helden-Action-Sequenzen genauso lächerlich rüber). Pseudocoole Sprüche *Gäääääääähn*, dann war erst mal Ruhe ...
Das Liebesgedingsel war noch beknackter reingewurschtelt, als die Liebesgeschichte in Pearl-Habour ... nix gegen einen schönen Liebesfilm, aber so was ist Schwurbel und einfach nur schlecht! Am schärfsten die Szene auf der Blumenwiese mit den reingepappten Wasserfällen im Hintergrund, haben nur ein paar Schmetterlinge gefehlt und die 2 hätten nackig über die Wiese springen müssen (in Zeitlupe,versteht sich).
Die 2 Blechakrobaten hat´s ja auch schon gegeben, der eine macht nur Piep und der andere soll wohl lustig sein *hahagäääääääääääääähn*.Warum verschrottet die keiner?Die taugen doch eh nix. Ich weiß nicht, nicht mal so 6-12jährige (Zielgruppe?) lachen über den Quatsch.
Und das kultigste bei Georg Lucas-Produktionen: Die wahnwitzige Hintergrundmusik!Der Mann gibt´s uns wirklich!Ich glaub, wenn´s ne Szene gäb, in der Annakin (Anni *grööööööööhl*) an einen Baum pinkelt, würde im Hintergrund auch ein ca. 600 Mann starkes Orchester irgendwelche Märsche dudeln, grausam,einfach grausam.Ich hab mal aufgepasst,in dem ganzen Film gibt´s keine Minute ohne Gedudel.Ich mein, ich lauf ja auch nicht mittags durch die Stadt oder mach mir nen schönen Abend mit meiner Freundin und hinter mir steht ein ganzes Orchester und macht Krach ohne Ende!
Bisheriger Spitzenreiter in dieser Nerv-Disziplin: Indiana Jones (jetzt werd ich warscheinlich gesteinigt ...), aber die Star Wars-Machwerke sind dicht hintendran ...
Naja, so 2 von 10 möglichen Punkten kriegt er: zwischendurch (die Obi Wan-Geschichte, die Intrige und so ...) hat er Ansätze gezeigt, richtig gut zu werden. Wurd aber von Änni *rofl* gnadenlos geblockt!
Und die Tricks, grad am Ende mit der Megaschlacht,schon doll gemacht, wobei´s die Produzenten auch heut nicht hinkriegen, daß ein Raumschiff, daß über ne Wüste fliegt,echt aussieht ...
Ach ja, die Keilerei zwischen dem Gnom und Bösewicht am Schluß war wirklich klasse,der faltige alte Sack kam eh am besten rüber ... aber halt ein bissl wenig für 2 Stunden Film.

Ist mir klar, daß mir die ganze Star-Wars-Sippe an den Hals geht,aber versucht mir mal zu erklären, was an dem ganzen sooooooo megageil sein soll?

Olodin
2002-05-22, 10:41:02
Kult kann man nicht mit rationalen Mitteln erklären: Es gefällt oder gefällt nicht.

Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Ich hoffe, du hast an was anderem Spass. :)

Carnivore666
2002-05-22, 10:48:13
naja,hast wohl recht, ich wollt´s nur gern verstehen ...

Nordmann
2002-05-22, 11:14:43
George Lucas & John Williams in Kombination ergibt einfach Kult!!! ;D
Indy & Star Wars rules !!!

Turrican-2
2002-05-22, 13:43:26
Originally posted by Carnivore666
Und das kultigste bei Georg Lucas-Produktionen: Die wahnwitzige Hintergrundmusik!Der Mann gibt´s uns wirklich!Ich glaub, wenn´s ne Szene gäb, in der Annakin (Anni *grööööööööhl*) an einen Baum pinkelt, würde im Hintergrund auch ein ca. 600 Mann starkes Orchester irgendwelche Märsche dudeln, grausam,einfach grausam.

..der is geil... :rofl:

monstar-x
2002-05-22, 13:56:40
Star Wars = You must Like.
wenn nicht kommt joda und pisst dir ans bein :lol:

Star Wars Rulez ( hab episode Two ned gesehn bin zufaul meinen WinDVD zu starten )

greetz
monstar-x

Olodin
2002-05-22, 13:59:27
Originally posted by monstar-x
Star Wars = You must Like.
wenn nicht kommt joda und pisst dir ans bein :lol:

Star Wars Rulez ( hab episode Two ned gesehn bin zufaul meinen WinDVD zu starten )

greetz
monstar-x

Ts, wenn man schonmal die Möglichkeit hat, sollte man sich das ganze doch im Kino anschaun. Ist doch n ganz anderes Feeling als divX.

Unregistered
2002-05-22, 14:05:42
So was kann doch nur eine Frau!!! nicht verstehen...

nggalai
2002-05-22, 14:07:07
Hi Carnivore666,Und das kultigste bei Georg Lucas-Produktionen: Die wahnwitzige Hintergrundmusik!Der Mann gibt´s uns wirklich!Ich glaub, wenn´s ne Szene gäb, in der Annakin (Anni *grööööööööhl*) an einen Baum pinkelt, würde im Hintergrund auch ein ca. 600 Mann starkes Orchester irgendwelche Märsche dudeln, grausam,einfach grausam.Ich hab mal aufgepasst,in dem ganzen Film gibt´s keine Minute ohne Gedudel.100%ige Zustimmung! Das nervt mich an vielen Grossproduktionen auch immer wieder, das letzte mal im LOTR. Ich geh morgen mal Episode 2 gucken, mal schaun ob ich darüber hinwegsehen kann.

ta,
-Sascha.rb

Redhead
2002-05-22, 14:07:17
Die Wasserfälle im Hintergrund auf der Wiese sind echt.
Das nur so nebenbei, aber im Grunde genommen hast du schon mit vielem Recht, auch wenn ich SW ansonsten nicht so schlimm finde!

Carnivore666
2002-05-22, 15:35:40
@Redhead
Jo,dass die Wasserfälle echt sind,weiß ich auch,dass sie total unpassend hinter die Blumenwiese geklatscht wurden,ist aber auch ne Tatsache ...

@nggalai
Also bei LOTR hat mich die Musik gar nicht gestört, fand ich auch eine echt positive Überraschung, den Film. Der Bombast hat auch ganz gut zu den geilen Landschaftsbildern gepasst ...

@Olodin
meine Meinung ...

@moonstar-X
aber bitte mit der entsprechenden Begleitmusik (weißt ja: mind. 600 Mann stark blablabla ...)

@unreg
bin leider kein Mädel ;-)

monstar-x
2002-05-22, 15:42:02
hey ich heise immer noch monstar-x :D nicht moonstar ich bin keine sailermoon.. das hättest du wohl gerne was :lol:

greetz

Kai
2002-05-22, 15:55:51
Ich frage mich ehrlich gesagt, wir wir Episode 4 5 und 6 eigentlich kapieren konnten ohne die Vorgeschichte zu kennen ??? Vielleicht war der Film gerade deswegen so kultig geworden ...

Ich find's auch extrem kultig: Nur Carnivore hat in einigen Bereichen extrem Recht ... leider.

Die Szenenwechsel waren IMO der reinste Horror. Bamm, Explosion, Padm'e Dubel tot, Jango Fetts Intrige, Verfolgungsjagd, Obi Wan bei den Klonern, Anakin in der Wüste: Hin und her und hin und her und hin und her. Richtig zusammenhangslos. Die wichtigen Szenen waren alle viel zu kurz: Jodas Kampf gegen den Count, die grosse Schlacht, die Todessternpläne, Lukes Ziehvater Owen.

Unsinnige Effekthascherei in fast jeder Situation, so als hätte Lukas es nötig sich selber mit FX zu übertreffen. Das ging doch auch in den Ur-Star-Wars Filmen anders.

Anakin war IMO eine komplette Fehlbesetzung. Der hat überhaupt keine Ahnung davon gehabt von was er da überhaupt redet. Obi-Wan ging eigentlich so ...

Unregistered
2002-05-22, 15:58:42
Wie? Du wärst lieber ein Mädel??
Hm!!! Im falschen Körper sach ich nur.... gg

Carnivore666
2002-05-22, 16:08:31
@unreg
"gg" nicht schlecht ... ne,laß aber mal,bin ganz zufrieden ...

@Kai
jo, der obi wan war ganz ok besetzt, die Sequenz auf dem Wasserplaneten fand ich auch echt geil, da hab ich gedacht,der Film kriegt die Kurve ... . Was die Grundhandlung angeht: gar nicht übel, da hätt man schon was draus machen können, aber halt net auf DIE Tour! Bin mal gespannt, wie Episode 3 läuft, der 2er war, seit er angelaufen ist, kein einziges Mal ausverkauft ... So langsam wird´s wohl auch den Hardcore-Fans zu dämlich.

@monstar-x
jojojo,sorry,das kommt von dem Nebenhergetippe,muß auch noch arbeiten für mein Geld (leider)

Unregistered
2002-05-22, 16:49:56
O,K, War ja auch nur nen Joke...
Aber Trotzdem ich kann es absolut net verstehen das Man(n) nicht auf Star Wars steht-Sorry.
Ist doch fast das gleiche wie Cowboys und Indianer, nur halt "Moderner".
Der KAmpf gut gegen böse.
Und damals als die Ur Trilogie raus kam, war es halt so: Man saß im Kino und sah etwas ,was man noch nie zuvor gesehn hat.Solche Effekte , dieser Bombast Sound und dann das ganze drumherum mit Merchandise. Irgendwie wurde dadurch meine ganze Jugend geprägt.Und nun..ist man froh das es weitergeht.

Möge die Macht mit dir sein...

Matrix316
2002-05-22, 16:59:38
Originally posted by Kai
Die Szenenwechsel waren IMO der reinste Horror. Bamm, Explosion, Padm'e Dubel tot, Jango Fetts Intrige, Verfolgungsjagd, Obi Wan bei den Klonern, Anakin in der Wüste: Hin und her und hin und her und hin und her. Richtig zusammenhangslos.

Stell dir mal Das Imperium schlägt zurück vor...und wie würde dieser aussehen wenn er heute gedreht werden würde -> genauso wie Episode 2. In Episode 5 gabs nämlich auch die Szenenwechsel (Luke auf Dagobar, Han Solo und Leias Flucht...).

Carnivore666
2002-05-22, 23:49:35
Jo, den "das Imperium schlägt zurück" hab ich sogar noch einigermaßen gut in Erinnerung ... war der echt auch so lau???? Ich dacht eigentlicht, das wär noch ne recht ernsthafte Episode gewesen ... muß mir wohl das ganze alte Zeugs noch mal angucken, aber Teil 3 oder 6 mit denn Ewoks *bah*!

@unreg
schon ok, aber damals kam auch Alien Teil 1 raus, DAS hatte man auch noch nicht gesehen und DAS war SF!!!!!!!!! Da war Star Wars Pilli-Pally dagegen ...
Nicht ganz soviel Effekte, vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel weniger Musik, aber vieeeeeeel mehr Atmosphäre!
OK, 2 grundverschiedene Ansätze, aber in Anbetracht der Tatsache, daß sich damals Star Wars an das gleichaltrige Publikum richtete, durchaus vergleichbar!

monstar-x
2002-05-23, 08:24:36
mit den Ewoks ist episode Six.
Und die sind nicht bahhh sonder cool,oder hast du es schonmal geschaft einen AT-AT zu besiegen :) . NEIN . Also sind die cool :D

greetz

DIE MACHT MÖGE MIT EUCH SEIN.

Carnivore666
2002-05-23, 09:04:45
@monstar-x
rennen leider saumäßig selten welche von den AT-AT´s hier rum,ansonsten hätt ich auch schon einen kaputt gemacht ... hab immer einen Büchsenöffner griffbereit ;-)

monstar-x
2002-05-23, 09:08:14
nene so einfach ist das nicht die bokommst du mit den Büchsenöffner nicht auf es sei den er ist von YOda den die haben die macht :D

hehe.

Schau mal bei deinen OBI des Vertrauens da sind genug AT-ATs zumindestens sind da genauso behämmert mitarbeiter :D

greetz

Carnivore666
2002-05-23, 10:35:57
Jo,dann werd ich mal nachher beim Obi vorbeigucken,DER sollte ja wissen, wie die Dinger zu knacken sind *looool*.
Ich stell mir grad so nen Verkäufer vor, wenn ich nach ner Vorrichtung frag, um AT-AT´s zu zerdeppern ...

monstar-x
2002-05-23, 10:41:35
Originally posted by Carnivore666
Jo,dann werd ich mal nachher beim Obi vorbeigucken,DER sollte ja wissen, wie die Dinger zu knacken sind *looool*.
Ich stell mir grad so nen Verkäufer vor, wenn ich nach ner Vorrichtung frag, um AT-AT´s zu zerdeppern ...

Gröööööööööölllllllllllllllllll :D
hehe das mach ich das nächste mal :D

ich stelle mir das so vor.

Ich: Was haben Sie den hier so für gegenstände damit ich die AT-ATs Zerschlagen kann.

OBI Verkäufer : hääää die Was ?????

Ich : Nun machen sie mal nicht so als ob sie keine AT-ATs kennen würden.

OBI Verkäufer : *am kopf kratz* ne sagt mir wircklich nichts was soll das den sein????

Ich : Ach das sind Kampfmaschine vom Imperium.Ich muss doch den Ewoks Helfen.

OBI Verkäufer : JA der 3. Gang da bei den Jedi Waffen und den Tapetten.

:D

greetz

Carnivore666
2002-05-23, 11:41:01
Goil, ich hatt mir bisher auch die Laserschwertlen immer von der Stange im Großmarkt gekauft, demnächst ist aber mal ein handgefertigtes drinne, mal gucken,was der örtliche Waffenschmied dazu meint ...
Gott, ist das krank ...

monstar-x
2002-05-23, 12:04:00
:lol: der wird sicher begeistert sein :D aber nimm ein Rotes sieht cooler aus als so ein blaues :D

Und achte drauf das es ganz leicht ist am besten aus titan und verwende nur hochwertigen laser nicht so 08/15 den damit kommste nicht so weit :lol: ich kann nimma.

greetz

Unregistered
2002-05-23, 14:11:07
naaaaaaa, ich will so eins mit Schwarzlicht, außerdem soll´s einen ganz eigenen Brummton haben,wie die Klingeltöne bei den Handys :-)!

Bodybagger
2002-05-23, 16:53:54
Originally posted by Redhead
Die Wasserfälle im Hintergrund auf der Wiese sind echt.
Das nur so nebenbei, aber im Grunde genommen hast du schon mit vielem Recht, auch wenn ich SW ansonsten nicht so schlimm finde!

Das stimmt nicht ganz! Hab das "making off" gesehen, da haben sie gezeigt wie genial einfach die die Wasserfälle erzeugt haben.

Da hat sich einer mit ner Hand voll Zucker o. Granulat vor eine Blue Box gestellt und hat es dann von oben nach unten aus der Hand rieseln lassen. Die anderen Hintergründ wurden dann dazu kopiert, fertig!

Weiß zwar auch nicht 100% ob das auf alle Aufnahmen zutrifft aber auf jedenfall auf die hunderte von Metern tiefen Wasserfälle auf Naboo!


P.S.: Zum Thema Kult:
Ich glaub das es gerade daran liegt, warum etwas zum Kult wird, das keiner genau weiß warum;)

Carnivore666
2002-05-23, 20:51:48
@bodybagger
das mit den Wasserfällen hätt ich nicht gedacht, für mich sieht´s aus, wie wenn man grad die Niagarafälle oder diesen anderen Wasserfall in Südamerika (weiß grad den Namen nicht ...)eben hinter die Wiese gepappt hat.
Andererseits, man lernt nie aus ...

Unregistered
2002-05-23, 21:20:25
Originally posted by Carnivore666

@unreg
schon ok, aber damals kam auch Alien Teil 1 raus, DAS hatte man auch noch nicht gesehen und DAS war SF!!!!!!!!! Da war Star Wars Pilli-Pally dagegen ...

OK, 2 grundverschiedene Ansätze, aber in Anbetracht der Tatsache, daß sich damals Star Wars an das gleichaltrige Publikum richtete, durchaus vergleichbar!

???
Bitte? Ich hab SW 1 mit 5 jahren gesehen,in nem englischen kino , PG Parental Guidance, d.h solange ein erwachsener dabei war konnte man das gucken ;)
Das Alien 1 auch an kinder gerichtet war ist mir neu .

-|NKA|- Bibo1
2002-05-23, 21:22:02
Um, der unreg war ich
sch.. cookies

Bodybagger
2002-05-24, 13:56:54
Originally posted by Carnivore666
@bodybagger
das mit den Wasserfällen hätt ich nicht gedacht, für mich sieht´s aus, wie wenn man grad die Niagarafälle oder diesen anderen Wasserfall in Südamerika (weiß grad den Namen nicht ...)eben hinter die Wiese gepappt hat.
Andererseits, man lernt nie aus ...


Joo, fand ich auch!!!
Vor allen Dingen wie simpel und das in so einer Hi-Tec-Schlacht wie Star Wars.
Muß allerdings noch erklären, dass das runterrieseln schnell aufgenommen wurde und langsam wieder abgespielt, dadurch ensteht dieser effekt, als ob es sich um gewaltige Wassermaßen handelt die sich langsam den Berg runterwälzen.

Priest
2002-05-24, 16:13:57
100%ige Unterstützung.
Und das obwohl ich die alten Filme wirklich mochte. Die neuen aber sind stinklangweilig. Nur Effekte, sonst nichts.

Cu P.

Yomin
2002-05-24, 21:46:20
Der herr Lucas will mit seinen neuen Filem auch die 12-Jährigen von Heute ansprechen...
is ihm wohl gelungen...
Mir hat der Film ganz gut gefallen..
vorallem weil man endlich erfährt, worüber die ganzen Anspieleungen in den alten Filme eigentlich sind...
und in EP3 gehts weiter mit den Klonkriegen..
*freu*