PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cab Datei entspricht nicht dem M$ Cab-Format ...


iam.cool
2005-02-09, 15:27:48
Ich hab das Problem das einige Cab dateien sich bei mir nicht entpacken lassen, übel ist das vorallem da in Patches etz meistens Cab dateien enthalten sind... :rolleyes:


Hab winzip 9 und Winrar installiert, wenn ich die dateien manuell zu entpacken versuche sgt mir Winrar das kein Archiv gefunden wurde und Winzip spuckt mir vollgendes aus:


http://img196.exs.cx/img196/6541/bild19ny.jpg


Bin für alle vorschläge dankbar.


Edit: Das Problem tritt nur bei cirka 25% der Cab dateien auf, alle anderen funktionieren normal.

MFG

iam.cool
2005-02-10, 11:03:39
Keiner ne idee? aufgrnd von dem scheiss kann ich weder DeusEX2 installieren noch Armies of exigo patchen und das kanns ja wohl echt nicht sein :rolleyes:


Edit: Problem trittt auch nur bei Games bzw Patches für Games auf.

JTHawK
2005-02-10, 12:50:31
Keiner ne idee? aufgrnd von dem scheiss kann ich weder DeusEX2 installieren noch Armies of exigo patchen und das kanns ja wohl echt nicht sein :rolleyes:


Edit: Problem trittt auch nur bei Games bzw Patches für Games auf.

Du sollst das Patchen ja nicht mit Hand sondern per Patch Setup machen.

Das fuktioniert nicht, weil es von einem Installer mit einem anderen als dem beim Windows cab-Format verwendeten Algorithmus gepackt wurde.

iam.cool
2005-02-10, 16:21:18
Du sollst das Patchen ja nicht mit Hand sondern per Patch Setup machen.

Das fuktioniert nicht, weil es von einem Installer mit einem anderen als dem beim Windows cab-Format verwendeten Algorithmus gepackt wurde.


Wenn ich den installer normal ausführee bleibt er aber genau an den Dateien hängen, ich kam ja erst auf die idee die daten mal selnbst zu öffnen da der installer da immer 5-15 min hing und dann mit fehler abbrach,

iam.cool
2005-02-10, 17:29:37
Ich hab Google mal bemüht und schon einen mit dem gleichen Problem wie ich gefunden: http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=210258

Und hier auch wieder einer mit selben Prob: http://www.emuleforum.net/t94216.html

nochmal: http://www.planet3dgames.de/forum/showthread.php?t=697

Noch einer: http://sun250.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/2002-April/014020.html

und nochmal:
http://www.planet3dgames.de/forum/showthread.php?t=697

scheine echt nicht der einzige zu sein: http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=129254

nochmal: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=401&tid=3361249&mid=3407748#3407748

Keiner ne idee? Ich trau mich ja schon nicht merhr Games zu kaufen da ich sie eventuell nicht installiert bekomme :rolleyes:


Das Problem tritt nur bei Patchen für Games oder Games direkt auf, verschieben auf die Festplatte etz hilft alles nicht, ich hab auch schoon die CD mit Alcohol gerippt und dann versucht das Image zu mounten aber mit gleichem ergebnis.

An meinem CD/DVD Laufwerken kanns auch nicht liegen da der Patch zb aus dem I-net kam, somit kann ich Laufwerke Probleme/IDE/SATA Treiber auch als fehlerquelle ausschliessen.


Edit: Und ich hab noch das gefunden:
Die Crux ist, daß die .cab-Dateien auf Spiele-CDs zum Teil headerless sind. Der "Kopf" des Archivs wird einfach woanders gespeichert, damit nicht jeder das .cab einfach öffnen kann großes Grinsen Ist also mit Absicht so gemacht, daß Du nicht drankommst.

Auch werden zum Teil völlig eigene Formate einfach als .cab bezeichnet, weil man wohl besseres zu tun hat, als für jeden Dateityp immer neue Endungen zu erfinden.

Auch "kodierte" .cabs habe ich schon gesehen, die einfach per Byte-Shift vor den Blicken allzu neugieriger Menschen geschützt wurden.

Langsam reichts mir, wie bekomme ich DeuxEX2 und den Patch für AOE jetzt installiert?