PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Polizei, dein Freund und Helfer?! Was ist eure Meinung?


King Rollo
2005-02-09, 15:27:57
Salem alaikum,

wie steht ihr zu unseren "Freunden in Grün"? Meine Frage kommt daher, dass so ziemlich alle Leute in meinem Umfeld ehr schlecht auf die Polizei zu sprechen ist. Niemand zollt ihen Respekt, würdigt ihre Arbeit oder fühlt sich wohl bzw. sicher, wenn sie in der Nähe sind.

Wie ist das bei euch? Was ist eure Meinung dazu?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

[dzp]Viper
2005-02-09, 15:30:53
Salem alaikum,

wie steht ihr zu unseren "Freunden in Grün"? Meine Frage kommt daher, dass so ziemlich alle Leute in meinem Umfeld ehr schlecht auf die Polizei zu sprechen ist. Niemand zollt ihen Respekt, würdigt ihre Arbeit oder fühlt sich wohl bzw. sicher, wenn sie in der Nähe sind.

Wie ist das bei euch? Was ist eure Meinung dazu?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

hm - man könnte "Polizei" hier auch durch "moderatoren" ersetzen :D

Ich bin bisher nur einmal in konflikt mit den Grünen gekommen. Aber das verlief sehr gut, kann also bisher nur positives berichten :)

drexsack
2005-02-09, 15:33:25
Ich repektiere Polizisten durchaus, was wären wir ohne sie?

Dennoch habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie meist nur Erscheinen, wenn man sie nicht braucht, aber nie, wenn man sie mal braucht :D


[Btw: Politessen sind ein anderes Thema .. . ]

noid
2005-02-09, 15:34:23
Ich find die Jungs eigentlich nicht so schlimm, sind bei mir sehr freundlich.
Dummerweise passe ich zwar mit langen Haaren genau in ihr Suchschema, weshalb ich des öfteren schon auf offener Straße kontrolliert worden bin.
Aber ansonsten find ich machen die im Großen und Ganzen nen guten Job, sind auch recht schnell da wenn man sie braucht...
Für mich wär deren Job nix, dumme Arbeitszeiten, wenig Geld für hohes Risiko.

Hucke
2005-02-09, 15:43:02
Bis auf die lästigen Mopedschergen hab ich nix gegen die Polizei. Eigentlich waren die immer freundlich und hilfsbereit.

paulus000
2005-02-09, 15:54:13
Hab bis jetzt weder positive noch negative Erlebnisse gehabt.

Panasonic
2005-02-09, 15:58:25
Natürlich nur beste Erfahrungen*.

*Ich beziehe mich auf die deutsche Polizei.

aCiD
2005-02-09, 16:03:31
Hab bisher auch noch keine großartigen Erfahrungen mit den Grünen gemacht, und als wir 1x nach der Disco von Türstehern beleidigt wurden und zur Polizei gefahren sind um die Kerle anzuzeigen haben die uns auch erklärt, dass die den Laden soo gerne schließen möchten und eine riesige Liste mit Beschwerden über den Laden haben....

Greetz
aCiD

Wolf2k
2005-02-09, 16:04:59
Natürlich nur beste Erfahrungen*.

*Ich beziehe mich auf die deutsche Polizei.

Hehe, lass mich raten, Die "Polizei" aus Kiev. ;)

Also ich mag unsere Bullerei. :p

AtTheDriveIn
2005-02-09, 16:13:10
Kommt drauf an.

Ich komme gebürtig aus einer Kleinstadt mit 50k Einwohnern, dort habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen mit den Grünen gemacht. Dorfsheriff ahoi. Die haben so wenig zu tun das sie aus langeweile kleinliche Pisser werden, die sich einen Spaß daraus machen wegen jeder Kleinigkeit einen Aufstand zu veranstalten.

Wohn da jetzt nicht mehr und meine bisherigen Erfahrungen in Oldenburg und Osnabrück waren ganz ok.

Mr Will Rock
2005-02-09, 16:16:16
aaahja.

neo2107
2005-02-09, 16:17:46
also ich kann mich bis jetzt auch nicht wirklich beschweren, sind oftmals nett und freundlich. hatte schon einige sogar recht lustige gespräche mit "den freunden und helfern", außerdem was wäre wohl los wenn wir keine polizei hätten?

Gunaldo
2005-02-09, 16:20:25
solange ich kein dreck am stecken habe,habe ich auch nichts gegen polizei-präsenz.
;)

ansonsten isses wohl so wie immer,es gibt nette und es gibt die anderen.
ich bin bis jetzt meistens an nette geraten,hatte aber auch noch nicht viel kontakt-zum glück-

ethrandil
2005-02-09, 17:07:50
Ja ich habe auch keine wirklich negativen Erfahrungen mit der Polizei (die die mich mal abgeführt haben waren nett *g*).

Aber ich muss doch sagen, dass ich in der Mehrzahl der Fälle wenn ich einen Polizisten sehe eher ein negatives Gefühl (in der Magengegend) habe (es sei denn ich bin in Bedrohung...), was wohl daher kommt, dass ich sie meistens in Kampfanzügen bei Demonstrationen sehe o.O

Auch wenn ich mir nix vorzuwerfen habe.

- Eth

Plutos
2005-02-09, 17:23:05
Also ich hab nur einmal schlechte Erfahrungen gemacht:

Hab mich mit nem Freund am Bahnhof getroffen (zum Fahrkarten kaufen nach weiter weg). Wir standen grad noch draußen, ham eine geraucht, dann haben die 2 Kerle neben uns uns auf einmal angesprungen, an die Wand gepackt, was von Zivilpolizei geplärrt, uns durchsucht, die Ausweise gezeigt; ich (in echter Unwissenheit) hab gefragt, ob sie denn nicht auch eine Dienstmarke haben -> wurde angefaucht: "Sowas haben nur die von der Kripo, reicht dir der Ausweis nicht..." -> ein echtes Zivibullen-A-Loch.

Aber ansonsten sind die Herren (ob in grün oder zivil) eigentlich immer recht umgänglich.

Joe
2005-02-09, 17:51:33
hatte nur selten kontackt mit Grünen.
Aber war bisher immer OK.

Ergänzend muss ich aber sagen ich hatte schon öfters Kontackt mit US Bullen und war sehr sehr positiv überrascht!
Extrem freundlich und Hilfsbereit.
Ich erinnere mich and die Legendäre Scene auf einem Chopper gefahren auf einem völlig Geraden total leeren Highway Claifornien, ohne Helm, Barfus und mit Bierdose in der Hand.
Plötzlich Polizeiauto neben mir... Kurze Musterung "Welcome to California" durch den Lautsprecher gesagt und weitergefahren ;D

Gas
2005-02-09, 18:07:23
Halte von denen nichts. Nicht in der Funktion als Mensch, sondern als Polizist.

darph
2005-02-09, 18:11:16
Halte von denen nichts. Nicht in der Funktion als Mensch, sondern als Polizist.
Wenn man natürlich was ausgefressen hat und die Herren und Damen einen dann ansprechen, kann man sie in dieser Situation natürlich nicht leiden. ;)


Da ich aber liep bin... :)

Super Grobi
2005-02-09, 18:17:19
Naja,
die Jungs und Mädels machen einen scheiss Job für relativ wenig Kohle. Ich glaub aber das die deutsche Polizei in großen und ganze recht OK ist.

Ich hatte auch schon so meine Probs, wurde aber immer korrekt und Ordentlich behandelt. Ich denke das man mit denen nur "unzufrieden" ist wenn man sich aufführt wie ein Arsch und meint denne was erzählen zu müssen und so. Dann werden die wohl etwas "nervös" , weil diese sich ja täglich mit ein haufen Spinner rumärgern müssen und dann denken das sie schon wieder an einen solchen gelangt sind.

Gruss
SG

King Rollo
2005-02-09, 18:20:54
Ich erinnere mich and die Legendäre Scene auf einem Chopper gefahren auf einem völlig Geraden total leeren Highway Claifornien, ohne Helm, Barfus und mit Bierdose in der Hand.
Plötzlich Polizeiauto neben mir... Kurze Musterung "Welcome to California" durch den Lautsprecher gesagt und weitergefahren ;D

Sauber!!! ;D Einfach edelst!

No.3
2005-02-09, 18:24:14
Naja,
die Jungs und Mädels machen einen scheiss Job für relativ wenig Kohle. Ich glaub aber das die deutsche Polizei in großen und ganze recht OK ist.

sehe ich auch so


hab' persönlich noch nichts mit denen zu tun gehabt und lasse es eigentlich auch nicht darauf ankommen :biggrin:


zu den Dorfsheriffs: aus dem 11k Ort aus dem ich komme, ist die Polizei nachts sowieso unbesetzt und tagsüber so dermaßen faul...


Rainer

Iceman346
2005-02-09, 18:31:14
Ich hatte bisher (glücklicherweise?) noch nichts mit der Polizei am Hut.

Habe aber Respekt vor jedem der den Job freiwillig macht. Grade wegen der oftmals ablehnenden Haltung in der Bevölkerung kann ich mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.

Annator
2005-02-09, 19:10:28
Also bis jetzt hatte ich noch keine Situation wo sie mir geholfen haben. Eher genervt: "Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte." :)

WTC
2005-02-09, 20:29:37
Ich hatte bisher (glücklicherweise?) noch nichts mit der Polizei am Hut.

Habe aber Respekt vor jedem der den Job freiwillig macht. Grade wegen der oftmals ablehnenden Haltung in der Bevölkerung kann ich mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.

naja, nach meiner fachoberschule werd ich auch zur kriminalpolizei gehen, so hab ich mir das zumindest vorgenommen. was ist daran denn so "schlimm"?? abgesehen von der ablehnenden Haltung der bevölkerung?

Super Grobi
2005-02-09, 20:36:21
@Willi :up: :up: :up:

Die Schattenseiten wirst du dann noch früh genug kennen lernen, ich hoffe das du sportlich bist. Den sonst wird das nix.

Gruss
SG

Hayabusa
2005-02-09, 20:42:56
naja, nach meiner fachoberschule werd ich auch zur kriminalpolizei gehen, so hab ich mir das zumindest vorgenommen. was ist daran denn so "schlimm"?? abgesehen von der ablehnenden Haltung der bevölkerung?

Ohne Abi bleibt dir aber der gehobene Dienst verwährt, oder lieg ich da falsch.

WTC
2005-02-09, 20:46:33
Ohne Abi bleibt dir aber der gehobene Dienst verwährt, oder lieg ich da falsch.

fachoberschule ist fachabi. das geht, damit kann ich ins polizeistudium (2 jahre lang, dabei bekommt man schon ausbildungsgehalt...) rein. sportlich/fit bin ich, mein einziges problem sind wohl meine augen, aber ich denke -3 auf beiden sollte kein problem darstellen?? mit kontaktlinsen hab ich nähmlich auch (noch) keine probleme

Super Grobi
2005-02-09, 20:49:16
Hi Willi,
Brille oder Linsen sollten kein Prob sein, wenn du mit diesen 100% sehen kannst.

SG

Hayabusa
2005-02-09, 20:51:48
fachoberschule ist fachabi. das geht, damit kann ich ins polizeistudium (2 jahre lang, dabei bekommt man schon ausbildungsgehalt...) rein. sportlich/fit bin ich, mein einziges problem sind wohl meine augen, aber ich denke -3 auf beiden sollte kein problem darstellen?? mit kontaktlinsen hab ich nähmlich auch (noch) keine probleme

Fachhochschulreife = Fachabitur
Fachoberschule= 10. Klasse abgeschlossen ;)

WTC
2005-02-09, 20:55:40
Fachhochschulreife = Fachabitur
Fachoberschule= 10. Klasse abgeschlossen ;)

nene, fachoberschule ist ab der 11. klasse, auf der fachoberschule kann man die hochschulreife erwerben

O711
2005-02-09, 21:15:03
Salem alaikum,

wie steht ihr zu unseren "Freunden in Grün"? Meine Frage kommt daher, dass so ziemlich alle Leute in meinem Umfeld ehr schlecht auf die Polizei zu sprechen ist. Niemand zollt ihen Respekt, würdigt ihre Arbeit oder fühlt sich wohl bzw. sicher, wenn sie in der Nähe sind.

Wie ist das bei euch? Was ist eure Meinung dazu?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?situationsabhängig...meistens fühl ich mich "wohl" und sicher wenn se da sind...es gibt aber situationen da sollte ein grüner wohl eher weit weg sein, wenn nicht kann ich nicht auf selbigen sauer sein sondern nur auf mich, dass ich es entweder gemacht hab oder eben nicht gut genug aufgepasst hab ;)

habe kaum schlechte erfahrungen gemacht und wenn, dann durch mich selbst verschuldet was ich den grünen aber beileibe nicht anhängen kann...hatte bisher eigentlich eher positive erfahrungen mit denen gemacht

BananaJoe
2005-02-09, 22:00:25
Naja, bei meiner 1. Kontrolle habens mir mal gleich den Schein gezwickt, zwecks Trunkenheit am Steuer. Allerdings hab ich meine lehren daraus gezogen und bin nun a ganz a braver :)
Bei uns sind auch immer Partys vom BGS in ihrer Disco "Policezone", is wirklich nett da, gehn da ab und an hin. Ganz normale Menschen, wie du und ich- zum großteil zumindest. :biggrin:

-d0pExXx-
2005-02-09, 22:51:22
Also die Bullen hier können mich mal gerne haben. Jetzt am Wochenende gabs ne ordentliche Schlägerei, die grüne Minna meinte natürlich nicht eingreifen zu müssen. Stattdessen haben se kurz vorher nen Kerl verhaftet, weil der ne Bratwurst geklaut hat...echt spitzen Verhältnisse hier...Nur weil die zu anscheinend zu Feige sind sich in die wichtigen Dinge einzumischen und sich meinen durch so popeliga Aktionen profilieren zu müssen..

tzzz...stellt euch das mal vor...WEGEN NER BRATWURST!!! Naja, sollen die mich einfach nur in Ruhe lassen. Mögen ja teilweise nen schweren Job haben, auch weil se nicht toleriert werden, aber leider tun sie auch nicht wirklich viel gegen ihren schlechten Ruf. Und aus dem Grund habe ich echt kein Mitleid mit denen.

Hayabusa
2005-02-09, 22:58:05
nene, fachoberschule ist ab der 11. klasse, auf der fachoberschule kann man die hochschulreife erwerben

Die Fachoberschulreife bekommst du mit Abschluß der 10. Kasse.

An einer Fachoberschule kann man die Fachhochschulreife erwerben nicht die allgemeine Hochschulreife. ;)

sportfleck
2005-02-09, 23:08:27
ob all der lobhudelei muss ich hier aber auch mal was loswerden zum thema :ach die armen haben ja soooo einen üblen job und soooo schlecht bezahlt.......
erstens ham die weil sie ja beamte sind trotzdem noch jede menge ''vergünstigungen'', von denen du nur träumen darfst,und
zweitens zwingt sie ja niemand diesen scheissjob zu machen,
hätten ja auch was anständiges lernen können, hehehehehe

HockleXX
2005-02-09, 23:25:06
Eigentlich nur gute. Hatte da mal einen Fall wo ich an ein Fussballspiel wollte und die mich für ein randalierer halteten :| Nachher haben sie sich dann entschuldigt :D

Unreal Freezer
2005-02-10, 08:04:03
Polizei kenn ich eigentlich nur als nette Problemhelfer und Aufpasser, z.b. wenn man ein Problem hat lief es immer sehr freundlich ab. Auch wenn ich meine Negative Erfahrung gezogen haben z.b. Rot über die Ampel gehen :cool: . Und immer sagt "Scheiß Assibullen" dem sollte auch bewusst sein das er nur für etwas Gesetzwidriges aufmerksam geworden ist. Die Polizeibeamten machen auch nur Ihren Job.

Windhalf
2005-02-10, 08:49:05
Grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Polizei - sie sind immerhin Teil der Staatsgewalt und vertreten letztlich unser aller Interessen. Das ist eine gute Sache!

Die Tatasache, daß die Polizei ein so schlechtes Image hat liegt meiner Meinung nach sehr stark am Verhalten der Polizisten. Immer wieder scheint man in Deutschland auf Oberlippenbartträger mit Profilneurose zu treffen, die "den kleinen Bürger" ohne Sinn und Verstand mit Belanglosigkeiten Piesacken anstatt sich um schwerwiegendere Belange zu kümmern.

[Übertreibung an]
Welchen Sinn hat es, jemanden niederzuknüppeln und in Handschellen zu legen weil er bei Rot über die Fußgängerampel gegangen ist, während 3 Meter weiter gerade eine alte Oma von 5 Mitgliedern einer Jugendbande ausgeraubt wird?
[/Übertreibung aus]

HH2k
2005-02-10, 11:28:29
Also ich habe drei Bekannte die bei der Polizei sind. Ich habe nach deren Erzählungen eher Mitleid als Anerkennung. Verdienen tun sie nicht gerade viel, werden in der Öffentlichkeit bzw. bei Einsätzen beschimpft und angepöbelt. Und wenn die Jungs erzählen, was das teilweise für krasse Einsätze sind ... klopperei in der Familie, Alkoholisierte, die nicht wissen wie sie heißen, wo sie wohnen und gar nicht mehr laufen können.

Aber alles in allem zolle ich den Jungs in grün schon Respekt. Hut ab vor der Arbeit die sie leisten. (y)

PS: Ich kenne 'n paar Leute, die auf die Grünen nicht sehr gut zu sprechen sind ... meist sind das aber welche, die nicht ganz mit dem Gesetz konform laufen ;)

Shaitaana
2005-02-10, 14:14:22
Also ich hab Achtung vor denen, denn macht erstmal son scheiss job! Jeden Tag (bei nicht gehobener Laufbahn) mit diversen Leuten befassen was oft sehr sehr unangenehm ist. Aber ich muss auch sagen, dass sie halt meist da sind wenn man sie net braucht und meist net da wenn man sie braucht. MfG

FortniteGambler30
2005-02-10, 17:03:31
Hmm einerseits bin ich froh das es sie gibt....andererseits nerven sie auch oft....aber man kan sowieso nichts dagegen tun, ob wir sie mögen oder nicht...



aber bin trotzdem froh das sie da sind sonst würde doch ein großes Chaos herrschen....

h00ligan
2005-02-10, 19:09:56
Es gibt wie immer unterschiedliche Leute in dem Beruf. Die Bandbreite reicht von professionellen / freundlichen Beamten bzw. Beamtinnen über Typen die das Maul aufreißen weil sie gerade ihre Uniform anhaben bis hin zu recht miesen Subjekten, die ihre Aggressivität im Dienst durch Gewalt an harmlosen Menschen ausleben. Gibt natürlich noch zig Zwischenstufen.

mofhou
2005-02-10, 19:33:19
Naja, habe eigentlich auch nichts an deren Verhalten auszusetzen, Ausnahme wären hier natürlich die Blitzer, aber das ist ein anderes Thema.

Zusammenfaßend muß man wie überall immer zwischen Polizisten unterscheiden, zum einem gibt es die sehr freundliche hilfbereite Sparte Polizist, andereseits aber eben auch ein paar Pseudosheriffs.
mfg
mofhou