PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X850XT


Wiesel
2005-02-09, 15:43:45
hi

habe mal ne frage zu oben genannter karte.

und zwar würde ich gerne wissen, wie laut der lüfter dieser karte ist. könnte an eine dieser karten kommen, nur aus der vergangenheit glaube ich zu wissen, dass die karten von powercolor ab und an recht laut waren.

wär toll, wenn ihr helfen könntet.

mfg

Trumpfi
2005-02-09, 17:54:51
Die Karte ist identisch mit der von Msi.
Der Lüfter ist meiner Meinung nach ziemlich laut.
Übertönt alle anderen Lüfter im Rechner meines
Buders um längen.

Mfg
Trumpfi

TheCounter
2005-02-09, 18:03:03
Wenn es der Referenzlüfter ist, dann ist er ziemlich laut ja (Bin aber ein Silent-Freak :D).

Hab selber ne X850XT von Sapphire hier, mit Referenzlüfter. Kann die Karte aber wohl erst ab Samstag benutzen. Hab jedoch schonmal den Lüfter mit 5V und 12V betrieben, auf 5V is das ganze eigentlich noch erträglich. Auf 12V gleicht das ding aber nem kleinen Fön (War außerhalb des Gehäuses und ca. 20cm entfernt; Alles rein subjektiv).

Wiesel
2005-02-10, 09:29:16
danke erstmal für die antworten.

wie kann ich denn die lüfterdrehzahl steuren??
geht das über das ccc oder muß ne lüftersteuerung dran??

mfg

majoho
2005-02-10, 11:03:37
Ich habe ein X850XT PE von Dell (Ich glaube dass es von Powercolor gemacht wird) - der lüfter lauft standard immer mit 4 % und ist schon sehr leise.

Mit der Ati Tray Tool kann man die lüfter in stufen einstellen (oc geht nicht wenn man dass nich tut) - sorry, muss es mit ATI TOOL einstellen.