PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Über-Handy" gesucht


G@st
2005-02-09, 15:47:41
Tach allerseits,

ich habe glücklicherweise eine Oma, deren Handyvertrag bald ausläuft. Den möchte sie natürlich verlängern und kriegt deswegen ja ein neues Handy geschenkt bzw. muss bei teureren Modellen etwas draufzahlen. Wie dem auch sei, sie stellt es mir frei ein Handy für mich zu kaufen, da sie in ihrem Alter eh kein neues Handy braucht (ein Nokia 5110 reicht für sie xD).

Nun, da es mir frei steht ein Handy meiner Wahl zu kaufen (mit Vertrag dürften es maximal 200€ werden xD) und ich eigentlich nicht all zu viel Ahnung von Handys habe, frag ich hier mal nach.

Für mich sind eher Funktionen wie Radio, MP3-Player, Fotos, Videos, großer (erweiterbarer) Speicher etc. wichtig. Ich dachte da ans Samsung SGH-D500: http://www.handy-market.com/online-shop/handyfinder/eintrag.php?partner=&hersteller=Samsung&modell=SGH-D500 Ich bin mir aber nicht sicher. Was wäre denn die GeForce 6800 Ultra SLI unter den Handys? :ugly: Ich möchte aber schon noch ein Handy haben und nicht sowas wie das Sony Ericsson P910i, ich bin Schüler und kein Geschäftsmann. :D Optik sollte auch schon stimmen.

Danke im Vorraus für Antworten.

Martin15
2005-02-09, 16:03:46
also das Samsung ist schon cool, hätte ich auch gerne, aber das Nokia 6239 soll schon eines der besten sien, finde das auch gut, mein vater hats... und cih gammel mit einem 6610 rum :D

Matthias1981
2005-02-09, 16:03:55
Habe das Motorola MPX200. Hab ein windowas betriebssystem, internet explorer, msn messenger, outlook, Dann nen Windows mediaplayer und nen Divx player usw. Hab ne SD Karte 256 MB drauf. bis zu 1 GB möglich. Is ohne kamera. Hat neu ohne vertrag 150€ gekostet. Dann gibts noch des MPX220 des is mit Kamera.

Mfg Matthias

neo2107
2005-02-09, 16:10:56
hi, also ich denke das bei dir der übliche kreis der verdächtigen zutrifft. also alles was series 60 ist (nokia,siemes) und dann vielleicht noch das genannte samsung, se700i, nokia 6230. kannst dich ja mal bei xonio.de umschauen das gibt es eine menge handytests + bilder derselben. mfg

G@st
2005-02-09, 16:14:41
@Martin15: Nokia 6230 ist damit gemeint, nicht 6239 nehme ich mal an. :D

Hab ich auch schon dran gedacht, aber die Kameraauflösung von 640x480 gefällt mir nicht, das Samsung bietet 1280x1024 an. :D

@Opelvectra: Kein Radio, nur 112 Stunden Standby (wie soll man da vernünftig MP3s mit hören, ich will nicht jeden Tag neu aufladen :D) und noch schlimmer... Windows! Auf Abstürze kann ich gut verzichten. :D

Das Samsung SGH-D500 scheint bis jetzt perfekt für mich zu sein, weiß jemand ob man den Speicher von 96MB (welcher auch schon ausreicht) erweitern kann? Wenn ja, hab ich mich entschieden, andererseits bin ich noch am Überlegen. :)

9800ProZwerg
2005-02-09, 16:23:57
Habe das Motorola MPX200. Hab ein windowas betriebssystem, internet explorer, msn messenger, outlook, Dann nen Windows mediaplayer und nen Divx player usw. Hab ne SD Karte 256 MB drauf. bis zu 1 GB möglich. Is ohne kamera. Hat neu ohne vertrag 150€ gekostet. Dann gibts noch des MPX220 des is mit Kamera.

Mfg Matthias

Und vor allem hat das Mpx200 KEIN Bluetooth! Das Mpx220 hat ne 1.3MP Cam und Bluetooth!
Das D500 ist okay, hat aber kein Wechselspeicher!
Für mich ist das P900/910i das beste Smartphone/handy!

VooDoo7mx
2005-02-09, 16:41:59
Das SGH-D500 hat keinen auswechselbaren Speicher.

Und ob die Kamera VGA,Megapixel oder sonstwas hat ist absolut egal. Die Auflösung bestimmt nur die Größe des Bildes.
Die Qualität der Spielzeugkameras bleibt immer gleich grottig. Ob du nun unscharfe, verfälschte Farben, verschwommene Gegenstände und/oder Pixelrauschen in VGA oder Megapixel hast dürfte eigentlich egal sein.
Desweiteren kann man sogar mit der CIF Auflösung nur die wenigstens Handydisplays komplett ausfüllen.

Desweiteren empfehle ich Geräte mit einen nicht properitären Betriebsystem wie Symbian Series60 oder WinMobile.
Und abstürzen tuen selbst einfachste Geräte.

Unter dem Standardhandys mit properitären Betriebsystem empfehle ich:

- SonyEricsson K700i
- SonyEricsson S700i
- Nokia 6230
- Samsung SGH-D500

G@st
2005-02-09, 17:01:04
Das SGH-D500 hat keinen auswechselbaren Speicher.

Schade.

Und ob die Kamera VGA,Megapixel oder sonstwas hat ist absolut egal. Die Auflösung bestimmt nur die Größe des Bildes.
Die Qualität der Spielzeugkameras bleibt immer gleich grottig. Ob du nun unscharfe, verfälschte Farben, verschwommene Gegenstände und/oder Pixelrauschen in VGA oder Megapixel hast dürfte eigentlich egal sein.
Desweiteren kann man sogar mit der CIF Auflösung nur die wenigstens Handydisplays komplett ausfüllen.

Mir ist schon klar, dass ein Handy (noch) keine Bildqualität wie eine Digicam erreicht, gemeint war ja auch nur eine gute Qualität für Handyverhältnisse.

Gerade weil die Qualität bei Handys noch nicht so gut ist, möchte ich ein Megapixelhandy haben. Die "normalen" Handys mit 0.3 MP sind ja nun wirklich nicht zu gebrauchen. Sowas (Foto mit einem Samsung SGH-D500): http://www.xonio.com/features/i/34256889_8da003a482.jpg finde ich schon ausreichend. Für "richtige" Fotos hat man ja auch seine Digicam. :D

Also ich schwanke zwischen P910i und SGH-D500 hin und her. Naja, ist ja noch ein Monat Zeit, vielleicht kommt was Neues. :D

VooDoo7mx
2005-02-09, 18:02:36
Für was brauchst du ne Megapixelkamera im Handy, wenn man schon e9ine Digicam hat.
Handy- udn PDA Displays können nicht einmal komplett die Bilder darstellen und zum betrachten am PC ist die Qualität.

Hier mal ein Beispiel aus einen nagelneuen Samsung SGH-P730 Megapixelhandy.

http://www.areamobile.de/images/tests/samsung/sgh-p730/orig/p730_orig_aussen.jpg

Oder hier ein 2 Megapixel Sharp v902

http://www.areamobile.de/images/tests/sharp/V902SH/orig/v902_orig_aussen_links_down.jpg

Bei Dunkelheit oder wenig Licht versagen die Spielzeugkameras meist komplett. Für Schnappschüsse auf partys überhaupt nicht geeignet.

Ich hab absolut nichts gegen Handycams, denn Bild und Videonachrichten und auch Videotelefonie sind ein wichtiger Zukunftsaspekt.

Übrigens spielen die 2 Geräte, die du dir ausgesucht hast, in total verschiedenen Segmenten und das P910i wirst du kaum für 200 tacken mit Vertrag kriegen.

Wenn du schon in den Regionen des P910i wilderst, schau dir mal den MDA Compact oder mein Gerät, den MDAIII an.

Achja

Desweiteren ist Xonio eine absolute Schrottseite ungefähr auf Bildniveau.
Etwas besser, aber bei weiten nicht perfekt ist www.areamobile.de.

Spasstiger
2005-02-09, 18:17:40
Ich find die Bilder aber ehrlichgesagt für ne Handycam schon ziemlich ordentlich. Mein Samsung SGH-X600 kommt da nicht mit, hier mal ein Foto mit meinem Handy:
http://img17.exs.cx/img17/5750/photo02347ep.jpg

(Honda S2000 in der Warteschlange zum Fahren aufm Hockenheimring ;) )

VooDoo7mx
2005-02-09, 18:35:33
Naja wenn du das ordentlich findest...

Eigentlich ist jede Farbe verfälscht, die Lichtverhältnisse stimmen nicht udn das gesamte Bild ist total verschwommen.

Soll ich vielleicht noch bilder von meiner Digicam posten?

G@st
2005-02-09, 19:28:05
@VooDoo7mx:

1. Ich persönlich habe ja keine Digicam. Wir haben eine, aber die gehört meinen Eltern, die kann ich schlecht immer mitnehmen (am wenigsten mit in die Schule). Ich bin übrigens noch 16. :p
2. Die Qualität muss nicht der einer Digicam entsprechen, ich will ja nur ab und zu Fotos von Freunden knipsen. Die Qualität deiner Screenshots reichen schon, dabei sind die Umgebungen sogar sehr "komplex", ich will ja nur Fotos von einzelnen "Objekten" oder "Personen" knipsen, nicht von Bäumen mit 100 000 Ästen. :p
3. 200€ habe ich netterweise selber als Grenze gesetzt, meine Oma würde das Handy auch ohne Vertrag sofort kaufen. (: War aber auch nur eine Überlegung, was soll ich als 16-jähriger Schüler mit einem P910i?
4. Danke für den Link, irgendwer hatte mal xenio empfohlen, aber wer das Siemens C65 auf Platz 1 und das Samsung SGH-D500 auf Platz 11 setzt... naja...

G@st
2005-02-09, 19:29:42
Achja, was genau ist mit "proprietär" gemeint?

neo2107
2005-02-09, 19:37:30
@VooDoo7mx
warum ist xonio bitte ne scheiß seite? bin bis jetzt immer recht gut mit deren empfehlungen gefahren, auch wenn sie in letzter zeit abgebaut haben (siehe d500).

G@st
2005-02-09, 20:36:05
Ich glaube, ich habe mein Handy gefunden. Das SONY ERICSSON S700I!

Das Teil ist ausgezeichnet, ich hab nun bei xenio, focus und aremobile einen Testbericht gelesen und bin mehr als begeistert. :D Irgendwelche Kommentare?^^

neo2107
2005-02-09, 22:26:47
sehr schickes gerät, wenn auch etwas groß. ich kann dich zu deiner entscheidung nur beglückwünschen denn ich hab "nur" das k700i. nee denke das ist wirklich eine gute wahl.

worldsurfer
2005-02-10, 08:22:21
Wurde zwar schon einigemale erwähnt, aber das Nokia 6230 ist momentan nunmal eins der wenigen (weil modern) Handys, die über die gewünschten Ausstattungsmerkmale verfügt.