PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nV40+16xSS?


Banshee18
2005-02-09, 16:43:14
Wie benutze ich 16xSS auf meiner GF6800? Die Suchfunktion habe ich schon benutzt und herausgefunden, dass der reg-Key "D3DOGL_70835937" diesen "0c 00 00 10" Wert haben muss. Was muss ich machen, wenn ich das in die registry eingetragen habe???

mfg

Banshee

Quasar
2005-02-09, 16:45:57
Nichts mehr. Das ist so, als hättest du das Setting über den Treiber oder einen Tweaker ausgewählt.

Banshee18
2005-02-09, 16:57:19
Das ging aber schnell, danke.
Wenn ich dann z.B. mit dem aTuner 4xAA wähle, wird der Wert dann übernommen und muss ich das jedes mal so umständlich machen? Gibt es ein Tool wie den aTuner, womit 16xSS wählbar ist? Warum gehts mit dem aTuner noch nicht? Husch husch, aths, mach dich an die Arbeit ;) .

mfg

Banshee

ShadowXX
2005-02-09, 17:00:34
Das ging aber schnell, danke.
Wenn ich dann z.B. mit dem aTuner 4xAA wähle, wird der Wert dann übernommen und muss ich das jedes mal so umständlich machen? Gibt es ein Tool wie den aTuner, womit 16xSS wählbar ist? Warum gehts mit dem aTuner noch nicht? Husch husch, aths, mach dich an die Arbeit ;) .

mfg

Banshee

Das ist doch im aTuner mit drinne??

Quasar
2005-02-09, 17:03:42
JA, wenn du den Wert in den richtigen Registry-Schlüssel geschrieben hast, wird der von allen Tweakern benutzt, also auch bei Auswahl eines anderen Wertes wieder überschrieben.

Der nHancer von grestorn soll 16xSS auch bequemer zugänglich machen - schau mal ins Grafikchip-Forum.

Banshee18
2005-02-09, 17:05:24
Das dort wählbare 16xAA hat nur einen Supersampling-Anteil von 2x2, es gibt aber noch reines 16xSS, welches nicht wählbar ist.

Edit: Nochmals vielen Dank, Quasar

aths
2005-02-09, 17:25:54
Das ging aber schnell, danke.
Wenn ich dann z.B. mit dem aTuner 4xAA wähle, wird der Wert dann übernommen und muss ich das jedes mal so umständlich machen? Gibt es ein Tool wie den aTuner, womit 16xSS wählbar ist? Warum gehts mit dem aTuner noch nicht? Husch husch, aths, mach dich an die Arbeit ;) .Kommt vielleicht in der nächsten Version. Der aTuner hat übrigens einen integrierten Regeditor für wichtige Settings, damit kann man solche Modi schon jetzt "von Hand" einstellen. Man kann auch via aTuner-Script in die Registry schreiben :)

Bei aTuner sind die Bytes "richtig" sortiert, man muss also 1000000C schreiben.

edit: OMFG, übelste Grafik-Qualität. Und übelst schlechte Performance. Aber 640x480 sah nie besser aus :)

BlackArchon
2005-02-09, 17:55:00
Kommt vielleicht in der nächsten Version. Der aTuner hat übrigens einen integrierten Regeditor für wichtige Settings, damit kann man solche Modi schon jetzt "von Hand" einstellen. Man kann auch via aTuner-Script in die Registry schreiben :)
...Kannst du das bitte näher erläutern?

Demirug
2005-02-09, 18:06:47
edit: OMFG, übelste Grafik-Qualität. Und übelst schlechte Performance. Aber 640x480 sah nie besser aus :)

Lüge. Mit 64xAA sieht es noch besser aus.

Und bevor jemand fragt. Nein es gibt keinen Registrykey dafür aber die Hardware kann es.

sueve
2005-02-09, 19:08:14
Und wie kann man die Hardware dazu bewegen so hohe AA Modi zu fahren? Für Eve-Online wäre es prädestiniert, da langt mir 16xAA nicht ganz (und nein, es ruckelt nicht).

dargo
2005-02-09, 20:13:57
Kannst du das bitte näher erläutern?

Es geht auch einfacher. Vielleicht meint aths es auch so ähnlich. :rolleyes:

Du schreibst erstmal den entsprechen Key in die Registrierung.

Dann markierst du den entprechenden Bereich zb. :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA (nur als Beispiel)

Dann gehst du oben auf Datei/Exportieren und speicherst es z.b unter 16xAASS in c:\16xAASS ab.

Dann machst du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und jedes mal wenn du die Datei doppelklickst wird der entsprechende Key in die Registrierung gesetzt.

Demirug
2005-02-09, 20:15:07
Und wie kann man die Hardware dazu bewegen so hohe AA Modi zu fahren? Für Eve-Online wäre es prädestiniert, da langt mir 16xAA nicht ganz (und nein, es ruckelt nicht).

Das ganze muss direkt in das Programm eingebaut werden oder eben nachträglich untergeschoben.

Allerdings geht bei diesem Modus sehr schnell der Speicher aus.

BlackArchon
2005-02-09, 20:29:16
Es geht auch einfacher. Vielleicht meint aths es auch so ähnlich. :rolleyes:

Du schreibst erstmal den entsprechen Key in die Registrierung.

Dann markierst du den entprechenden Bereich zb. :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA (nur als Beispiel)

Dann gehst du oben auf Datei/Exportieren und speicherst es z.b unter 16xAASS in c:\16xAASS ab.

Dann machst du dir eine Verknüpfung auf dem Desktop und jedes mal wenn du die Datei doppelklickst wird der entsprechende Key in die Registrierung gesetzt.
Ok danke, hab mich da inzwischen auch reingefitzt. :)

Thunder99
2005-02-09, 23:17:02
Das ganze muss direkt in das Programm eingebaut werden oder eben nachträglich untergeschoben.

Allerdings geht bei diesem Modus sehr schnell der Speicher aus.
Das glaub ich,

wie schauts denn mit dem offiziellen 8xSS aus? Langt da der Speicher noch oder wirds eng? Wenn ja erkläört es warum ich bei Gothic ruckler drin hab (6800GT @ Standard)

Grestorn
2005-02-10, 10:28:47
Das dort wählbare 16xAA hat nur einen Supersampling-Anteil von 2x2, es gibt aber noch reines 16xSS, welches nicht wählbar ist.

Edit: Nochmals vielen Dank, Quasar
Doch, wird unter dem namen "4x4 SS" angeboten.

Thanatos
2005-02-10, 14:32:25
Kommt vielleicht in der nächsten Version.

:)

Bau das bitte in den Atuner ein............bei spielen wie RTCW usw. kommt das bestimmt sehr gut :)

Banshee18
2005-02-10, 14:37:14
Doch, wird unter dem namen "4x4 SS" angeboten.

lol, das ist klar =) . Ich sprach vom aTuner.

Ri*g*g*er
2005-02-10, 15:51:56
Hi all,

kann mal einer kurz den Unterschied zwischen den Einzelnen SS Modi darstellen ?

Bringt es überhaupt noch etwas dabei zusätzlich AF anzuschalten ?
Oder beinhaltet der SS Modi schon AF ?

Ich benutze den rivatuner und dort gibt es die 4 und 8 Möglichkeit.


Mfg
Ri*g*g*er

Adam D.
2005-02-10, 15:57:51
Also AF einzuschalten lohnt immer. Gerade bei der neusten Generation, da ist 4xAF fast kostenlos ;)

Tesseract
2005-02-10, 16:25:50
Bringt es überhaupt noch etwas dabei zusätzlich AF anzuschalten ?
Oder beinhaltet der SS Modi schon AF ?

du kannst AF noch zusätzlich verwenden. 16xAF+0C(16xSS) entspricht etwa 64xAF wobei der SS anteil komplett winkelunabhängig ist.

Also AF einzuschalten lohnt immer. Gerade bei der neusten Generation, da ist 4xAF fast kostenlos ;)

mit 0C ist AF, abgesehen von gothic1 vielleicht :D, sicher nicht mehr "kostenlos" ;)

Demirug
2005-02-10, 17:14:32
Das glaub ich,

wie schauts denn mit dem offiziellen 8xSS aus? Langt da der Speicher noch oder wirds eng? Wenn ja erkläört es warum ich bei Gothic ruckler drin hab (6800GT @ Standard)

Genung Speicher dafür ist schon da sonst würde es ja gar nicht gehen. Die Frage bei sowas ist immer ob der Texturespeicher reicht. Wenn dieser aufgrund des gewählten AA Modus eng wird kann es ruckler geben.

Ob der Speicher reicht kannst du mit dem Tool dort (http://www.nonatainment.de/portal/DesktopDefault.aspx?tabindex=2&tabid=10) prüfen.