PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Painkiller Black Edition!


Mephisto
2005-02-09, 17:48:12
Da werde ich dann wahrscheinlich zuschlagen!

DreamCatcher veröffentlicht die „Painkiller Black Edition“. Das Shooter-Paket beinhaltet alles, was „Painkiller“-Fans brauchen: Das Hauptprogramm, die Erweiterung „Battle out of Hell“ sowie ein paar nette Extras. Dazu zählen das Making-Of-Video, ein Musikvideo der Rockband “Mech“ sowie Editor-Programme inklusive Anleitung.

Damit ihr nicht mit mehreren Silberlingen jonglieren müsst, wird das Ganze auf eine DVD-Rom gepresst. Die „Painkiller Black Edition“ erscheint am 21. Februar und wird €39,95 kosten.


http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=13780

Gagula
2005-02-09, 17:50:20
Wohl ein gutes Paket zum vernünftigen Preis...

Qeker
2005-02-09, 17:54:05
Das macht das Spiel aber auch nicht besser. :mad:

Mystery
2005-02-09, 17:59:56
Das macht das Spiel aber auch nicht besser. :mad:
Muss es auch nicht! Für anspruchslosen Ballerspaß zwischendrin ist das Game IMO absolut gelungen.

*Lachondra*
2005-02-09, 18:02:29
Finde auch das sich das Paket für diesen Preis lohnt.

Spasstiger
2005-02-09, 18:08:30
Muss es auch nicht! Für anspruchslosen Ballerspaß zwischendrin ist das Game IMO absolut gelungen.

Finds sogar besser als Serious Sam und Serious Sam SE (mal vom Coop-Modus in SS abgesehen, der rockt einfach ;D ). Liegt natürlich auch an der besseren Grafik, dem gelungenen 5.1-Sound (der mal nicht knistert oder knackst wie z.B. in Doom 3) und der schnellen Spielgeschwindigkeit (Strafejumping und Rocketjumping so leicht gemacht wie nie).

Raff
2005-02-09, 18:12:25
Muss es auch nicht! Für anspruchslosen Ballerspaß zwischendrin ist das Game IMO absolut gelungen.

Und wer etwas anderes erwartet, ist im falschen Fil... äh, Spiel.

Painkiller ist IMHO "Hirn-aus-und-alles-was-sich-bewegt-über'n-Haufen-schießen" in Perfektion und eignet sich daher wunderbar, um virtuell etwas Dampf abzulassen oder mal eben eine halbe Stunde mit Spaß zu füllen. Länger geht's aufgrund der großen Eintönigkeit aber echt nicht ... :D

Super Fun-Shooter ... aber so arg billig ist's dann auch nicht.

MfG,
Raff

drexsack
2005-02-09, 18:46:35
Hmm, 40€ klingt doch mal überraschend fair. Wie lange unterhält einen dieses Spiel denn so ungefähr und gibt es einen halbwegs vernünftigen Multiplayer Part?

bfm
2005-02-09, 19:21:22
Der Multiplayer ist superb! Jedoch liegt die Betonung dort auf sehr schnellem 1vs1 Gameplay im quakeworld/cpma-style. Wer das mag, zuschlagen :cool:

knallebumm
2005-02-09, 20:06:11
Der Multiplayer ist immerhin CPL World Tour game mit insg. $1mio Preisgeld. Das macht ihn allerdings auch nicht besser. Wers schnelle shooter mag sollte es mal ausprobieren. Viele Freunde hat der MP trotz der überraschenden Ernennung zum World Tour game nicht. Meistens sind laut all seeing eye so 50-70 Leute online. Davon sind ein Großteil Pros, Semipros oder Möchtegernpros. Aber noobs (wie mich) findet man auch wenn man etwas sucht und einen lowen Spielpartner sucht.

Es gibt seit dem neuen Patch, bzw schon seit dem Addon auch CTF aber das spielt wirklich ohne Übertreibung niemand. Bleiben noch 1on1 oder ffa.

Allerdings frag ich mich, wozu man Painkiller MP spielen sollte, wenn man Q3 oder QW auf der Platte hat. Vielleicht mal als Abwechslung.

Throne
2005-02-16, 03:04:58
Ich finds für kurzweiligen Singleplayer Spass zum abschalten geil. Auch da ich mich mit den Sci-Fi Szenarios nicht so sehr anfreunden kann, kam mir ein Spiel wie Painkiller mehr als entgegen. Gabs eigentlich seit Quake I nochmal was vergleichbares in dieser Richtung?

Raff
2005-02-16, 07:06:43
Ich finds für kurzweiligen Singleplayer Spass zum abschalten geil. Auch da ich mich mit den Sci-Fi Szenarios nicht so sehr anfreunden kann, kam mir ein Spiel wie Painkiller mehr als entgegen. Gabs eigentlich seit Quake I nochmal was vergleichbares in dieser Richtung?

Ballern, bis der Arzt kommt? Yep, Serious Sam (Frist & Second Encounter). :)

MfG,
Raff

Throne
2005-02-16, 07:33:56
Nein, ich meinte ob es auf das Szenario (düsteres Mittelalter/Fantasy) bezogen noch etwas vergleichbares und empfehlenswertes gibt ;)

Tim
2005-02-16, 09:37:44
also ich fand requiem noch sehr sehr geil....ist aber auch schon alt.
hat mich total gefesselt.

bezüglich science fiction szenarios:
naja...mir gehts da eher so mit dem 100.000.000 sten 2. weltkriegsshooter.
kann s echt nicht mehr sehen :)

freue mich auch schon wirklich sehr auf pariah, fear und q4...

Space Marine
2005-02-16, 10:16:22
Ich verstehe auch nicht, wieso Painkiller so sehr in den Magazinen schlechtgeredet worden ist.

Weils stumpfsinniges Rumgeballer ist? Das ist Doom 3 doch auch, hatte aber einen megafetten ID-Promi-Nostalgie-Carmack-sonstwas-Bonus dazubekommen. Sonst kann ich's mir nicht erklären.

Painkiller > Doom 3

Mephisto
2005-02-16, 10:29:36
Ich verstehe auch nicht, wieso Painkiller so sehr in den Magazinen schlechtgeredet worden ist.Wieso? Hat doch allgemein gute Wertungen bekommen...

Seraf
2005-02-16, 10:35:26
Ich verstehe auch nicht, wieso Painkiller so sehr in den Magazinen schlechtgeredet worden ist.

Weils stumpfsinniger Rumgeballer ist? Das ist Doom 3 doch auch, hatte aber einen megafetten ID-Promi-Nostalgie-Carmack-sonstwas-Bonus dazubekommen. Sonst kann ich's mir nicht erklären.

Painkiller > Doom 3

woot?

Doom3 ist um einiges stimmiger, hat im Vergleich zu PK sogar eine richtige (wenn auch einfache) Story und ist gruselig.

PK ist nur metzeln, metzeln, metzeln mit ein paar Rätseln. Wie bei Super Mario World kann man jede Runde so oft wiederholen wie man will und kann sich extra Boni erarbeiten.

Also vergleich die beiden Spiele nicht.
Gemein haben beide Spiele höchstens das ich sie nur eine halbe Stunde lang spielen kann. Das eine weil es zu nervig wird und das andere weil es zu öde wird.

Refizul
2005-02-16, 12:06:47
Geb da Raff recht einfach ballern macht auch Spass !

Ich Spiels mit meinen über 50 Jahren ganz gerne :biggrin: . Zumal ich mir denk das ich mir noch was Gutes tu. Meine Reaktion ist sicher nicht so wie mit 20 oder so , aber besser wie bei gleichaltrigen mit Fernsehsessel und Chips Syndrom. ;D


Gruss

Refi

Killeralf
2005-02-16, 12:17:30
woot?

Doom3 ist um einiges stimmiger, hat im Vergleich zu PK sogar eine richtige (wenn auch einfache) Story und ist gruselig..

Die story von PK ist auf dem gleichen niveau wie die von D3, das übrigens nicht im geringsten gruselig ist. Ein paar schockeffekt anfangs und das wars dann schon. Hat man erstmal die einfallslosigkeit der designer durchschaut ist gähnen angesagt. Für gepflegten grusel empfehle ich unter anderem Undying, die System Shocks, oder ausgewählte missionen in der Thief-reihe (cathedral, shalebridge cradle).

PK ist nur metzeln, metzeln, metzeln mit ein paar Rätseln..

Sehr zum unterschied von D3, hmm?

Wie bei Super Mario World kann man jede Runde so oft wiederholen wie man will und kann sich extra Boni erarbeiten..

Etwas, das bei D3 im vergleich zu seinen vorgängern fehlt, naja boni gabs natürlich nicht, aber ich denke da eher an die übersicht am ende jeden levels. Ah, 2 secrets übersehen, nicht alle monster gekillt - reload! Von daher ist PK also wesentlich näher an der Doom tradition als D3.

Also vergleich die beiden Spiele nicht.

Beides sind "anspruchslose" FPS, warum soll man die also nicht vergleichen dürfen?

Mr.Fency Pants
2005-02-16, 12:42:26
Weil D3 voll auf Atmosphäre und die gruselige Stimmung setzt und Painkiller eben nicht. Beide Spiele sprechen unterschiedliche Käuferschichten an. Mag Painkiller auch nicht besonders, da fand ich SS FE und SE um einiges besser, da hatte man mehr Fläche zur Verfügung. Bei Pk wird man oft eingesperrt, das nervt manchmal ohne Ende.

deekey777
2005-02-16, 12:58:32
Wieso? Hat doch allgemein gute Wertungen bekommen...


Ich denke da gleich an Kais Signatur... ;(
Mir gefällt Painkiller wenig (wegen der Spielweise), mein Bruder bekommt gleich ein breites Grinsen, wenn er was über PK hört, er mag das Spiel sehr.
Aber schlechtreden sollte man das Spiel nicht.

Birdman
2005-02-16, 13:44:37
Ich finde PK auch erste Sahne, habe beide Teile mehrfach durchgespielt.
In 2004 war dies für mich das beste Game überhaupt, vor Doom, HL und Farcry.

Zudem wars mal wieder ein Game mit Rendersequenzen als "Belohnung" und ich als Game-Oldie liebe das einfach.

meikon
2005-02-16, 16:52:20
Gibt es Infos, ob das neueste Patch (v1.65 CPL) enthalten sein wird?

Gruß

Tim
2005-02-16, 17:12:01
jo .... is drin!! :)

meikon
2005-02-16, 17:19:31
jo .... is drin!! :)
Danke. Kann ich mir den Download sparen. :smile:

Tim
2005-02-21, 10:18:16
und? hat sich schon wer die black edition geholt?
bin sehr daran interessiert, ob die version geschnitten ist.

pordox
2005-03-18, 16:26:57
und? hat sich schon wer die black edition geholt?
bin sehr daran interessiert, ob die version geschnitten ist.

Jeee ich habs gestern gekauft. Es macht einen sehr uncutten Eindruck :D

Doch ich hab 'n Problem:
Auf meiner Kiste zocke ich das mit allen Details in 1280*1024, grösstenteils läufts total flüssig, doch irgendwie hat es ein paar Macken:
In Räumen, egal wie gross, in denen Nebel oder Raucheffekte vorkommen sinkt meine framerate in den Keller, es ruckelt nicht, aber es läuft wie in Zeitlupe. Was isn da das Problem?

J. Mullins
2005-03-18, 17:30:07
Tja, Nebel ist halt nach wie vor ein Framekiller. Kannste nischt machen du ;)

Goser
2005-03-18, 17:40:28
@pordox schalte mal den Bloom Effekt aus, der zieht am meisten Performance.

NameLessLameNess
2005-03-18, 17:53:02
Jeee ich habs gestern gekauft. Es macht einen sehr uncutten Eindruck :D

Ist es denn nun komplett uncut ?
Ich mein beim Painkiller Hauptgame isses Blur rot und gegner fetzen bei viel schaden auseinander. Isses beim Addon auch so ?

pordox
2005-03-18, 19:26:18
Ist es denn nun komplett uncut ?
Ich mein beim Painkiller Hauptgame isses Blur rot und gegner fetzen bei viel schaden auseinander. Isses beim Addon auch so ?
... in tausend Stücke, ja :D

Konnte bisher keine Stelle finden in dem mir einen Schnitt aufgefallen ist. Sogar die Leichen hängen an Stricken von den Decken. Ich meine, wenn man was schneiden müsste, dann sowas :rolleyes:

Ich werde nachher mal den Bloom Effekt deaktivieren, mal sehen obs dann flüssiger läuft

meikon
2005-03-18, 20:40:04
Eine kleine Anleitung um "uncut" hinzubekommen ist << hier >> (http://forum.ingame.de/painkiller/showthread.php?threadid=1067) zu finden...

Viel Erfolg.

pordox
2005-03-18, 20:47:14
Merkwürdig. Bei mir ists das Blut rot und die Gibs fliegen nur so in der Gegend rum. Das ist doch nicht die Cut version..? Einziger Unterschied ist, dass ich das Game hier in der Schweiz gekauft habe. Aber die veröffentlichen doch nicht eine spezielle Version für CH und DE?

Greez

Duke Eiter
2005-03-18, 21:16:30
Killeralfs entspricht genau meiner Meinung.
Allerdings finde ich persönlich die Atmosphäre von Painkiller super, denn düstes Mittelalter, nebelige Wälder, nachts bei Gewitter im Sumpf, etc. pe pe ... Da haben die Entwicker sehr viel Liebe einfließen lassen... vor allem da die Levels alle vom Setting sehr unterschiedlich sind (kenne das Addon nicht nicht)... Die Endgegner sind teilweise auch atemberaubend.
Da es hierzulande wahrscheinlich nur auf Deutsch (cut) zu haben sein wird, werde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen.

edit: sry, die zweite Seite des Threads nicht gelesen :redface:

pordox
2005-03-21, 08:26:30
Ich bin jetzt beim Addon dran, ich wollte nur noch sagen, dass bei meiner Black Ed. das Waisenhaus-Level mit den Zombie kindern dabei ist! Das Level wurde sonst geschnitten. Also ich weiss nicht was die Leute da in dem Forum (oben der Link) labern, die Black Ed. ist irgendwie vollkommen uncut :|