PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann ich altes netzteil weiter verwenden für neues board?


0815
2005-02-09, 18:28:48
hallo alle,
möchte mein pc aufrüsten sprich board asus sli amd 3500 und grafikkarte geforce 6800gt. wie sieht es mit dem netzteil aus ? habe gehört die neuen boards benötigen den 24 poligen anschluss atx 2.0 . zur zeit habe ich ein enermax 460 watt den möchte ich auch gerne weiter nutzen zumal der auch wirklich leise ist (ist die world version mit 2 sehr leisen papst lüftern) hatte mich mal 180 euro gekostet und der sollte von der leistung auch langen. gibt es dafür irgendwelche adapter stecker auf 24 polig und habe auch gesehen dass z.b. bei pci express grafikkarten zur stromaufnahme ein 6 poligen stecker verwendet werden muß, gibt es dafür auch ein adapter ?

danke für eure antworten

Tobe1701
2005-02-09, 18:42:29
Ja,dafür gibt es Adapter z.B. http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_73234_and_PCI_Express_Adapter.html

Alex31
2005-02-09, 18:49:02
Für die Mainboards gibt es meines wissens auch Adapter, es soll aber auch ohne laufen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_251&products_id=2433

:wink: