PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen gegen Müdesein?


Oliver_G
2005-02-09, 18:50:28
Hi,
ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass es mit dem morgens arg-müde sein in der Schule einfach nicht weitergehen kann und trinke seitdem morgens Kaffee (Menge: Was die Kanne so hergibt -> etwa ein-einhalb Tassen _ schwarz, mit viel Süßstoff :redface: ), aber die Wirkung hält meist auch nur maximal bis zur 4.-5. Stunde an... dann gibts bei mir nen Müde-Anfall und geht goa nix mehr ;( Thermoskanne mitnehmen ist mir zu umständlich... Nen Lehrer haut sich immer Espressos hinter die Binde im Unterricht. Wirken die besser als Kaffee? :| Hm.. oder irgendwelche Alternativen? Koffeintabletten nehmen oder Frühspocht treiben oder sonstwas will ich eigentlich nicht... die Koffeinaufnahme sollte also schon im Getränkebereich sein.. denk ich.. oder was meint ihr? :biggrin:

drexsack
2005-02-09, 18:58:49
Hmm ich würde nicht zu sehr auf Koffein vertrauen, du solltest eher die Ursache suchen, also Stress, zu wenig Schlaf, etc.

Zu viel Koffein ist nämlich nicht gerade Gesund und die Wirkung nimmt auch mit der Zeit ab.. Falls du diesen Weg dennoch präferierst würde ich dir nescafe Express aus der Dose empfehlen, der schmeckt garnich mal so übel, da gibt es jetzt auch eine neue Sorte, die nach eher nach Kakao als nach Kaffee schmeckt.


mfg, drexsack

Franklin
2005-02-09, 18:59:38
Wie wäre es mit rechtzeitig ins Bett gehen. Am gesündesten. Sich mit Koffein auf Dauer vollzupumpen kann nicht gut sein.

Oliver_G
2005-02-09, 19:01:30
Ich geh meist so um halb 11 ins Bett, weil ich müde bin...
Manchmal ists auch so um die 9 und gut schlafen tu ich schon! :)

Senior Sanchez
2005-02-09, 19:07:25
Sag mal wieviel Stunden du schläfst?

Ne andere Sache könnte Eisenmangel sein: Ne Freundin von mir war auch ständig müde und nen Arzt meinte zu ihr, dass das an Eisenmangel liegen könnte. Dann hatte sie entsprechende Tabletten genommen und das hatte sich dann mit der Müdigkeit gelegt.


mfg Senior Sanchez

Annator
2005-02-09, 19:08:11
Jeder Mensch braucht eine andere Menge Schlaf. Ich z.b. fühl mich genauso wie beschrieben hast wenn ich unter 8h schlafe oder länger als 9h. 8-8 1/2h bekommen mir am Besten.

xaverseppel
2005-02-09, 19:15:40
da fällt mir nur mein Physik Lehrer ein, er meint er würde nur 4-5 Stunden schlafen. Ich weiß jetzt nicht ob er es immer macht, aber aufjeden Fall wenn wir ihn fragen, dann hat er nur so kurz geschlafen.
Vor der Kursfahrt meinte er, er hätte nur 7 Minuten geschlafen. Aber ich glaube, man darf nicht alles gelauben was Lehrer sagen

Oliver_G
2005-02-09, 19:17:24
Lasst mal rechnen...
Gehe meistens so um 22:30 ins Bett und stehe um 6:20 auf. Sind 7:50 Stunden. Einschlafen dauert immer ewig bei mir... ich schätz mal so eine bis ein-einhalb Stunden! War nie anders bei mir.
Gezwungen früher zu Bett gehen kann ich auch nicht. Dann schlaf ich vielleicht von 19 bis 23 Uhr und bin danach erstmal schlaflos :(

Hardwaretoaster
2005-02-09, 19:22:42
ich glaub Lehrern sowieso nicht :P Naja, ab und zu mal :biggrin:
Ich gehör' auch zu denen, die viel Schlaf brauchen, wenn ich Schule hab' und um 5.30 aufstehe, geh' ich so zwischen 21.30 und 22.00 ins Bett, also ~7h Stunden (auch mal etwas mehr), 7h reichen mir völlig, aber ich pers. bin fitter, wenn ich 'ne Stunde später ins Bett geh' und dann um 6.30 aufstehe, ist so meine optimale Zeit, nur leider nicht praktikabel...

Kladderadatsch
2005-02-09, 19:33:06
mir gehts genau so, und je früher ich aufstehe, desto wacher bin ich tagsüber:|

Poweraderrainer
2005-02-09, 19:44:07
also, wegen dem einschlafen: ich gehe erst ins bett, wenn ich totmüde bin und die augen nicht mehr aufhalten kann. vorher nicht - sonst kann ich auch nicht einschlafen richtig. und dann schlaf ich erst später ein, weil ich mich beim im bett liegen wieder "erhole".

und ja, irgendwann lässt die koffeinwirkung nach...ich trinke ca einen liter cola am tag...früher noch mehr..(und nein, ich wiege nur 63kg :tongue: )...und es hält mich keinen meter wach...

ich selber schlafe meist zwischen 5 und 6 stunden. im moment nur rund 3-4, aber das geht nicht sehr lange. das reicht mir aber vollkommen. ich wach auch von selber nach spätestens 6-7 std auf..länger kann ich nur schlafen, wenn ich am vorabend nicht nüchtern war, sonst nicht

Saufen...356
2005-02-09, 20:11:43
Was am besten gegen die Tagesmüdigkeit und diese Abgeschlagenheit hilft:
- Etwa 8 Stunden wie ein Baby täglich schlafen (zuviel oder zuwenig ist auf Dauer nicht gut).
- Ab und an aber garantiert nicht ständig einen Tee oder etwas Kaffee trinken und dabei zudem auf den Wasserhaushalt achten (2-2,5l sind empfohlen).
- Dauerstress vermeiden, wenns denn geht.

KEFFER
2005-02-09, 20:45:26
Bei so ausgeprägter Müdigkeit liegt oft ein methamphetamin Mangel vor.
Morgens, Mittags und Abends je 80mg Nasal appliziert lindert die Symtome da schon erheblich und bringen so dem Betroffenen erleichterung....

Nun ma im ernst, ich würde mich ma an deiner stelle über ads informieren.
Ich habe mich früher auch mit coffein Tabletten vollgestopft bis ich merkte das ads der grund für meine Müdikeit war.Naja mit der Diagnose bekommt man dann bessere sachen wie Methylphenidat oder auch das klassische amphetamin...
Als nächstes kommt noch die Narkolepsie in frage aber deine Symtome klingen nicht dannach.

mfg KEFFER

Oliver_G
2005-02-09, 20:58:37
Naja, denke mal nicht, dass ich ADS habe.. oder? :confused:
Kann man eigentlich nie wissen. Bei nem Kumpel wurde das festgestellt, hat ihn auch überrascht....

Ich lass mal meine Blutwerte checken. Zum Glück ist ja grad ne Arzt-Praxis nen Stock tiefer im Haus :smile:

Plutos
2005-02-09, 21:26:17
Hmm ich würde nicht zu sehr auf Koffein vertrauen, du solltest eher die Ursache suchen, also Stress, zu wenig Schlaf, etc.

Zu viel Koffein ist nämlich nicht gerade Gesund und die Wirkung nimmt auch mit der Zeit ab.. Falls du diesen Weg dennoch präferierst würde ich dir nescafe Express aus der Dose empfehlen, der schmeckt garnich mal so übel, da gibt es jetzt auch eine neue Sorte, die nach eher nach Kakao als nach Kaffee schmeckt.


mfg, drexsack


Naja, ich fand dieses Icepresso zeug auch mal ganz lecker, aaaaaaber: wenn man (zwecks 3x Herr der Ringe SEE) von 22:00 - 10:00 vor der Glotze sitzt und dabei zu zweit einen Karton (ich glaub 24 0,2er Dosen) trinkt, kriegt man davon dermaßen übelst den Durchfall, dass es nimmer feierlich ist. Und auswärts die Bude so volldonnern ist echt nicht sehr angenehm. Naja, alles weitere erspar ich euch jetzt.


Edit: ach, @Topic: seinen Lebenswandel evtl. etwas umstellen - gesündere Ernährung, mehr Sport, geregelter Wach-Schlaf-Rhythmus...

govou
2005-02-09, 21:40:31
Trink n schönes großes Bier. ;)

Ich wette du hockst vorm Rechner, bevor du ins Bett gehst. Mach mal um 9 Uhr dein PC aus, leg dich ins Bett und fang ein schönes Buch an.

Hayabusa
2005-02-09, 21:52:19
MDMA oder Coca nasal inhalieren?! ;D

KEFFER
2005-02-10, 00:03:22
Ads is auch sone Sache, für viele eine Glaubensfrage.
Und erstmal sollten andere Sachen abgeklärt sein.
Vielleicht is ja auch nur dein Schlaf gestörrt.
Oder eine Schwermetall vergiftung :usweet:
Kann halt viele Gründe haben aber coffies schlucken is für ads'ler typisch,
sagt aber trotzdem nix aus.
Interressant wäre wie deine konzentration bei uninterressanten Arbeiten ist und ob da deine Leistung stark unter dein Niveau fällt (und) oder du schnell teilnahmslos wirst.

Silent3sniper
2005-02-10, 00:18:00
Wisst ihr, was cool ist?

Also, wenn ichs nicht übertreibe, also so 6 Stunden Schlafe, dann bin ich hellwach den ganzen Tag (vorausgesetzt, ich schaffs mich ausm Bett zu quälen).

+

Wenn ich mich ins Bett lege dauert es max. 5 Minuten bei Pc 24/7 brummen bis ich eingeschlafen bin :)

Echt praktisch! Vor 6 Jahren hab ich auch immer ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin.

Peleus1
2005-02-10, 00:20:31
Wisst ihr, was cool ist?

Also, wenn ichs nicht übertreibe, also so 6 Stunden Schlafe, dann bin ich hellwach den ganzen Tag (vorausgesetzt, ich schaffs mich ausm Bett zu quälen).

+

Wenn ich mich ins Bett lege dauert es max. 5 Minuten bei Pc 24/7 brummen bis ich eingeschlafen bin :)

Echt praktisch! Vor 6 Jahren hab ich auch immer ewig gebraucht, bis ich eingeschlafen bin.
ich bin eigentlich auch total lärm un empfindlich
beim schlafen ;)
aber silent du hast auch ne wakü :)
des ist ja eh nicht so laut :)

Poweraderrainer
2005-02-10, 00:29:28
also bei mir isses auch so, dass wenn ich bis zu einer bestimmten uhrzeit nicht schlafe (das ist dann so 3uhr oder 4uhr), dann kann ich auch nicht mehr schlafen und werde hellwach...wenn ich dann die anch durchmache, fange ich unkontrolliert an zu lachen und bin total entkräftet und kann nichtmal mehr ne flasche aufdrehen...und das hält dann den gazen tag an bis wieder abens müde bin und schlafen gehe....ist das bei euch auch so?

Peleus1
2005-02-10, 00:31:42
naja bei mir ist es so : durchmachen fast unmöglich weil
ich net so derbe viel schlafe und mir früh um 5 uhr die energie
fehlt aber wenn ich erstmal die sonne frühs wieder seh und
es net wirklich auf schlaf drauf ankommen lasse , bin ich
auch wach aber dafür schlafe ich am nächsten tag wieder total
lange

gffg324
2005-02-10, 01:02:23
Also ich schlaf meist immer so 6 Stunden. Gehe so um 00:30 oder 01:00 ins Bett und schlafe dann bis 07:00.
Ist kein Prob.

Das komische ist aber, wenn ich z.B. schon um 22:00 ins Bett gehe und dann insg 9 Stunden geschlafen habe, fühl ich mich kein deut wacher als mit 6h.
Vorallem in den Ferien merk ich das. Manchmal schlaf ich über 12h und fühl mich immernoch genauso müde wie mit der hälfte schlaf.
voll komisch...

Espressomännchen
2005-02-10, 09:34:49
Nen Lehrer haut sich immer Espressos hinter die Binde im Unterricht. Wirken die besser als Kaffee?
Nein. Viele denken, dass Espressos mehr Koffein haben als normaler Kaffee.

Das Gegenteil ist der Fall. Da die Verweildauer des Wassers mit dem Kaffeepulver sehr kurz ist, hat ein Espresso recht wenig Koffein - weniger als normaler Kaffee. Nur der Geschmack ist intensiver und leckerer...

HARNTZ
2005-02-10, 10:03:31
hört sich vielleicht lächerlich an aber mal an mittagsschlaf gedacht?
(so zw 13-16 uhr wenn da zeit is)
tv kucken undweg is man

Oliver_G
2005-02-10, 16:19:45
So gegen 16 Uhr komm ich grad mal nach Hause :(

DeX
2005-02-10, 16:27:30
btw.. ein mittagsschläfchen sollte möglichst nicht über 30min dauern!
sehr wichtig...

M@tes
2005-02-10, 17:20:17
:frown: Hab imo auch son Müdigkeitsproblem.
Ich gehe seid zig Jahren gegen 23Uhr pennen und stehe gegen 6-7Uhr auf.
Aber seid paar Wochen hab ich echt mühe!
Selbst jetzt könnt ich einpennen!
Kaffee taugt bei mir eh nichts. Red Bull kann ich nciht saufen.
Was mir einwenig auf die Sprünge hilft is imo Bitterlemon.
Sprich: Schwepps oder Kinley.

Hab die letzten Wochen einwenig rumprobiert.
Vor dem Schlafen ein gewisses Ritual durchlaufen^^
1. Einwenig Sport treiben. --> Bei frischer Luft tut gut und hilft zum besser einschlafen.
2. Vorm pennen aufs WC. Ka ob das was bringt, aber ich denke, ohne druck schläfts sichs besser ;D
3. Ein Glass Wasser trinken. Damit das Gehirn in der nacht gut versorgt ist :-)
4. Fenster auf. Hab ich bisher gehasst, aber jetzt find ichs viel angenehmer zum schlafen.
5. Vor dem pennen ruhige Musik laufen lassen. Habe selber ein Musikwecker. Bzw ein Verstärker mit Weckerfunktion. Kann da halt Musikgeräte wie CD Player dranhängen. Ist auch schön zum aufwachen. 5:50Uhr geht Sound an und man kann langsam und ruhig wach werden. 6:00Uhr klingelt dann mein handy und ich weiss, jetzt muss ich aufstehen.

Einwenig hat mir das geholfen, aber dennoch fehlt mir irgendwas :frown:
Ev Eisnmangel? Woher bekomm ich das? Ich will keine Tabletten schlucken!
Ich meine normale Nahrung. Genauso das andere Zeugs, was da angesprochen wurde.

An ein Mittagsschläfchen hab ich auch schon gedacht. Hab es aber bisher nie durchziehen können^^, bzw habs immer verhangen *g*

gruntzmaker
2005-02-10, 17:34:39
Frühstück: Banane mit Wasser
wahlweise hinzugefügte Butterbrote und ne kalte Dusche (selten, weil das nur der Ernstfall verlangt ;) )
Mittagessen: eher weniger zu sich nehmen, die Fitness dankts bei mir spätestens ab 14:00, weil ich da sonst immer fertig bin wie nix.
Nachmittag:
Noch ne Banane, Wasser und Cola (ohne Wasser kann man das Zeug auch nicht trinken :D )
und so gegen Abend: Brote und Saft.
Wenn man am ganzen Tag die Verpflegung verteilt, erzielt man bessere Ergebnisse als wenn man sich den ganzen Tag den Magen vollstopfen würde.

mofhou
2005-02-10, 19:12:28
Naja, ich bin physich bedingt schon seit knapp 7 Jahren von Müdigkeit geplagt.
Hab hier mal ein paar Ratschläge jenseits von Lebensumstellungen:
- Alle Arten von Kaffee (hauptsache viel Koffein)
-Redbull, allerdings sind die billigen ziemlich schwach. Ich schwör auf Asiatisches Redbullkonzentrat (da enthält ein kleines Fläschchen ca. 240mg Koffein und ca 2,1g Taurin :biggrin: ), ist aber schwierig die zu bekommen. Osteuropäische würde ich ignorieren, da man nie weiß, ob sie nicht gefälscht sind.
- Ich nehme jeden Tag 1-2 Pillen DHE-5 von Ratiopharm (ist allerdings Rezeptpflichtig)
-Wenn alles nichts mehr hilft, dann einfach mit der flachen Hand auf deine Backe schlagen, davon wird man wieder wach
-Ganz allgemein: Immer irgendwie beschäftigen

mfg
mofhou

KEFFER
2005-02-10, 21:17:05
Naja, ich bin physich bedingt schon seit knapp 7 Jahren von Müdigkeit geplagt.
Hab hier mal ein paar Ratschläge jenseits von Lebensumstellungen:
- Alle Arten von Kaffee (hauptsache viel Koffein)
-Redbull, allerdings sind die billigen ziemlich schwach. Ich schwör auf Asiatisches Redbullkonzentrat (da enthält ein kleines Fläschchen ca. 240mg Koffein und ca 2,1g Taurin :biggrin: ), ist aber schwierig die zu bekommen. Osteuropäische würde ich ignorieren, da man nie weiß, ob sie nicht gefälscht sind.
- Ich nehme jeden Tag 1-2 Pillen DHE-5 von Ratiopharm (ist allerdings Rezeptpflichtig)
-Wenn alles nichts mehr hilft, dann einfach mit der flachen Hand auf deine Backe schlagen, davon wird man wieder wach
-Ganz allgemein: Immer irgendwie beschäftigen

mfg
mofhou
Und diese DHE-5 Kabseln und das Taurin wirkt bei dir mehr als Placebo?

SgtDirtbag
2005-02-10, 22:52:43
also bei mir isses auch so, dass wenn ich bis zu einer bestimmten uhrzeit nicht schlafe (das ist dann so 3uhr oder 4uhr), dann kann ich auch nicht mehr schlafen und werde hellwach...wenn ich dann die anch durchmache, fange ich unkontrolliert an zu lachen und bin total entkräftet und kann nichtmal mehr ne flasche aufdrehen...und das hält dann den gazen tag an bis wieder abens müde bin und schlafen gehe....ist das bei euch auch so?

mwahaha, das kenn ich nur zu gut. ;D

Nur das es bei mir den angenehmen Nebeneffekt hat,
das der Wahnsinn der bei mir dicht unter der Oberfläche brodelt zum Vorschein kommt.

Hab mal einige Zeit lang mit nem Kumpel immer die Nächte vorm BioEK
durchgemacht, weil wir da eh nix gecheckt haben.
Unser extremer Schlafmangel hatte zur Folge,
dass wir wie auf Drogen nur am lachen und Scheisse bauen waren.

Ein Zwischenfall ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben,
wir sollten Blüten unter dem Mikroskop untersuchen und bekamen
daher pro Tisch einen Strauß Blumen ausgehändigt.

Alle anderen machten sich im Gänsemarsch richtung
Mikroskopeschrank auf, als uns eine kleine rote Spinnenmilbe auffiel.
Während ich nun in meinem halbwachen Zustand irgendwas von wegen
Alieninvasion oder so zusammenphantasierte rief mein Kollege plötzlich IFRIT! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ifrit)
Dicht gefolgt von dem metallischen klicken und dem charakteristischen woosh seines Sturmfeuerzeugs.

Da saßen wir also, erste Reihe, lachend wie zwei Psychopathen auf Freigang, die Alieninvasion mit unserem Flammenwerfer dezimierend und bekamen kaum mit, wie die anderen mit aufgerissen Augen dieses Schauspiel bestaunten.
Nur der Lehrer, den schien das ganze am Arsch vorbeizugehen, der saß vorne hinter seinem Pult mitm Abendblatt vorm Gesicht.



Aber ma BTT. Der Tipp mit dem Bier ist nicht so krass hab ich von einigen gehört, hilft zwar perfekt zum Einschlafen, verringert aber die Intensität der REM Phase und damit auch die erholsame Wirkung des Schlafs.

Reißzahn
2005-02-10, 23:23:36
btw.. ein mittagsschläfchen sollte möglichst nicht über 30min dauern!
sehr wichtig...

Bei mir dauern die immer 3-4 std. bin ich jetzt gefärdet :| ?

Meine Rekordschlafzeit lag bei 16,5 std. und bei euch :biggrin: ? Ohne zwischendurch das Aufstehen versteht sich...

Plutos
2005-02-10, 23:51:20
Bei mir dauern die immer 3-4 std. bin ich jetzt gefärdet :| ?

Meine Rekordschlafzeit lag bei 16,5 std. und bei euch :biggrin: ? Ohne zwischendurch das Aufstehen versteht sich...


So viel schlafen kann ich nicht. Dafür liegt bei mir meine Rekord-Nicht-Schlafzeit bei immerhin satten 66 Stunden :cool: (mit nur einer Tasse Kaffe nach 47 Stunden, im Flugzeug).

edgecrusher
2005-02-10, 23:53:31
2 worte


KKKKKAAAAAA und FFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

ich bin auch noch wach :D

HARNTZ
2005-02-10, 23:56:26
häufige bzw. ständige müdigkeit kann auch ein indiz für diabetes oder andere krankheiten sein.
solltest das mal checken lassn :(((

naja kuck ma hier http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/mudigkeit.htm
nach

FortniteGambler30
2005-02-11, 00:35:01
Re: Was machen gegen Müdesein?

schlafen....dann ist man überhaupt nicht mehr müde

dslfreak
2005-02-11, 15:40:08
Und was macht man wenn man den ganzen Tag müde ist, nur wenn man abends ins Bett geht wieder HEllwach ist und dann wieder nicht einschlafen kann, demnach wieder nur 3 Stunden schläft und das geht jeden Tag so weiter?


Ich bin total am arsch. Ich bin müde hab Kopfweh, mir gehts scheiße und ich hab das schon seit 3 Jahren.

deimos
2005-02-11, 17:20:51
Lasst mal rechnen...
Gehe meistens so um 22:30 ins Bett und stehe um 6:20 auf. Sind 7:50 Stunden. Einschlafen dauert immer ewig bei mir... ich schätz mal so eine bis ein-einhalb Stunden! War nie anders bei mir.
Gezwungen früher zu Bett gehen kann ich auch nicht. Dann schlaf ich vielleicht von 19 bis 23 Uhr und bin danach erstmal schlaflos :(Bei mir genauso. Wenn ich Schule habe, schlafe ich oft Nachmittags (unfreiwillig) 2-3h, fühl mich danach dann aber immer so dreckig, noch schlimmer als zuvor. Schlaf ist sowieso irgendwie nicht meine Sache. Ich kann in Autos, in Flugzeugen, in Zügen, in Bussen und erst Recht in meinem Bett nicht schlafen. Wenn ich dann wieder Praktikum habe, und ich nur so in der Ecke rumgammle und durch den Raum torkle und wirre Sachen sage und die ganze Zeit lache, meinen immer alle ich wäre auf Droge

Ronny_1
2005-02-11, 18:17:00
Meine Rekordschlafzeit lag bei 16,5 std. und bei euch :biggrin: ? Ohne zwischendurch das Aufstehen versteht sich...

In meiner Jugend haben die lieben Kumpels mir mal eine Tablette Rohypnol ins Getränk aufgelöst, das war Freitag Abends um 18Uhr.Aufgewacht bin ich Sonntags, pünktlich zum Mittagessen. ;) Also etwa 36Std.erholsamer Schlaf.


=Oliver_G]Hi,
ich habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass es mit dem morgens arg-müde sein in der Schule einfach nicht weitergehen kann und trinke seitdem morgens Kaffee (Menge: Was die Kanne so hergibt -> etwa ein-einhalb Tassen _ schwarz, mit viel Süßstoff :redface: ),


Süssstoff
"Die Zunge erkennt nur süss und meldet das dem Körper. Der beginnt sofort damit, Insulin auszuschütten und der Zuckerabbau im Blut beginnt. Da jedoch gar kein Zucker nachkommt, sinkt der Blutzuckerspiegel - der Körper schlägt Alarm und fordert Nachschub. Das drückt sich aus in einem Heisshungergefühl. So kommt es, dass Süssstoff vor allem eins macht - hungrig." Und Müde (http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/diabeteshypoglykaemie.htm)

Gut, etwas weit her geholt, aber...

MfG

Oliver_G
2005-02-11, 18:49:35
Naja, viel ist ja ansichtssache... sind eigentlich auch nur 2 Tablettendingsis, wenn ich aber Tee trinke hau ich mir ganz schön viele flüssigen Süssstoff rein, was aber auch wieder geschmacksache ist..
Und wegen Hunger: Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal hab ich gar keinen Appetit nach der Schule und manchmal ess ich mich satt... Heißhunger hab ich eigentlich nicht, ich bin nämlich immer eher ratlos was ich essen soll ;)

gruntzmaker
2005-02-12, 09:08:04
Süßstoff ist nicht allzu gut, denn das was man heute als Süßstoff kennt ist in Wahrheit reines Gift für den Körper. Auch Kaffee ist eher nicht zu empfehlen, viel trinken (1,5-2l) ein bis zwei Äpfel/Bananen und ihr habt Kraft bis zum Abend und sogar danach getankt. Wer viel arbeitet, so wie ich weiss auch dass so ein bisschen Sport, einfaches Laufen reicht da schon, dem Körper nach ner gewissen Einschlafphase (die hat sogar beim Zocken, generell kann sich der Körper einfach nur eine gewisse Zeit auf eine Sache konzentrieren) wieder neuen Schwung.

Hmmm muss wieder was tun, Dienstag nächste Woche ist klausur und ich hab noch was zu erarbeiten.

excoutor
2005-02-12, 16:56:56
trink maßig kaffee und cola. ;D

mofhou
2005-02-12, 20:23:56
Und diese DHE-5 Kabseln und das Taurin wirkt bei dir mehr als Placebo?
:|
Naja, ich bekomme diese Kapseln augrund meines extrem schwachen Kreislaufes verordnet und ich glaube nicht, dass die mir diese Kapseln als Placebo geben ;).

Zu dem Redbull:
Du kannst gerne zu mir kommen und 10 Flaschen davon drinken, wenn du dann immernoch meinst, dass alles bloß Placebo ist, dann glaube ich es dir.
mfg
mofhou