PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp vs. WMP


HyperX
2005-02-09, 18:57:19
Hallo
- Ein Sturm zieht auf !!!

Winamp 5.XX vs. WMP 10 !!!

Wer soll auf meiner festplatte einen jahres Urlaub im
Megabeittingen. gewinnen ??

Ihr Habt die qual der wahl !!!

Aqualon
2005-02-09, 19:12:04
Meine Wahl fällt eindeutig auf Winamp 5.x, da ich ihn von der Bedienung um einiges dem WMP vorziehe und dieser zudem durch seltsames Verhalten auffällt (wenn ich Videos abspiele, will ich diese sehen und nicht im Hintergrund auf eine Website weitergeleitet werden).

Aqua

bfm
2005-02-09, 19:15:55
Media Player Classic (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) für jede Art von Videodateien, und WinAmp für alles was du hören magst.

Henrik
2005-02-09, 20:02:09
Wenn du jetzt noch statt Winamp Foobar einsetzt, bist du voll 1337 :rolleyes:

Naja, Foobar2000 ist schon genial, aber man muss es echt mögen, ich mach' mal grade einen Screenie:

http://img234.exs.cx/img234/4115/foobar8ww.png

GUNDAM
2005-02-09, 20:27:30
Für Audio Files ist Winamp 5 klar die No.1. Für Videos ist der Media Player Classic am besten.

KinGGoliAth
2005-02-09, 21:26:39
wmp für videos und für musik hab ich mein playcenter von creative ;)

darph
2005-02-09, 21:36:59
Media Player Classic (http://sourceforge.net/projects/guliverkli/) für jede Art von Videodateien, und WinAmp für alles was du hören magst.
Neyn, BSPlayer regelt.

Außer bei realmedia und Quicktime, da muß der MPC her.

BadFred
2005-02-09, 22:10:34
Neyn, BSPlayer regelt.

Außer bei realmedia und Quicktime, da muß der MPC her.

Reicht dafür nicht VLC? Der kann doch eh alles, was sich auch nur irgendwie "Video" schimpft. ;(

Für Musik nehm' ich auch Winamp 5.

Marcel
2005-02-09, 23:57:46
Neyn, BSPlayer regelt.

Außer bei realmedia und Quicktime, da muß der MPC her.
#2, bietet doch nur der BSPlayer ein vernünftiges Aspect Ratio Management, eine WinLIRC-Integration und so manches mehr, was ich bei anderen Playern immer wieder vermisse.

Silent3sniper
2005-02-10, 00:03:26
wow! Ich bin "etwas spezielles" :D

Winamp 2.83 + Video Lan ;D

Dragon
2005-02-10, 02:33:56
Für Videos lieber Media Player Classic, aber für Musik lieber foobar (http://img136.exs.cx/img136/3062/foobarpng5ij.png) :)

Blackbird23
2005-02-10, 10:12:02
Musik WinAmp 5 und Videos VLC.

ShadowXX
2005-02-10, 10:25:19
#2, bietet doch nur der BSPlayer ein vernünftiges Aspect Ratio Management, eine WinLIRC-Integration und so manches mehr, was ich bei anderen Playern immer wieder vermisse.

Zoomplayer.....finde ich persönlich besser als BSPlayer und Media Player Classic zusammen.

Speziell das mit dem Aspect Ratio finde ich beim Zoomplayer besser gelöst.

Ist aber auch ziemlich geschmackssache.

Konne
2005-02-10, 12:32:31
Für Musik ganz klar Winamp.
Bei Videos MediaPlayer Classic oder BSplayer. Perfekte Kompi ;)

iam.cool
2005-02-10, 12:38:10
Winamp 5 für Musik und Videos, alles was Winamp nicht abspielen kann lass ich mit VLC laufen.

fghfghghj
2005-02-10, 14:20:46
Ich nutze für Audiodateien foobar2000. Falls du was buntes haben willst nimm Winamp. Das ist auf jeden Fall besser als der WMP.

Für Videos dann MPC oder VLC.

Leon_J
2005-02-10, 14:26:06
Für Audio Winamp 5.08c und für jede art von Video: "mplayer".
Einfach die datei auf die mplayer.exe oder ne verknüpfung dahin droppen und es geht los. Kein codec, keine nervenden bedienbalken, garnix.
Alles über tastaturhotkeys =)
und wenn der mal nicht tuen sollte (das kommt nur ab und zu bei beschissenen .wmv's vor) dann eben doch wmp10. Aber wirklich nur im notfall ;)

Thanatos
2005-02-10, 14:58:04
Ganz klar...........winamp :uup:


Zumalen es Microsoft immernoch nicht geschafft hat dass man ogg dateien in die playlist des WMP einreihen kann :uhammer:

anorakker
2005-02-10, 15:11:20
winamp für musik und radio/fernseh streams (shoutcast und gute medialibrary)

mediaplayerclassic für offline filme und real/quicktime streams

wmp für die meisten online (also im browser) streams ala wmf,wmv usw.

vlc für kaputte bzw. halbfertig gedownloadete dateien


jeder player hat so seine vor- und nachteile, deshalb benutze und brauche ich alle..

MadMan2k
2005-02-10, 15:28:57
foobar2000

WinAmp geschädigten Version :D

http://img218.exs.cx/img218/1276/foobar5nv.png

Henrik
2005-02-10, 16:28:05
Für Videos lieber Media Player Classic, aber für Musik lieber foobar (http://img136.exs.cx/img136/3062/foobarpng5ij.png) :)

Noch ein Dire Straits Fanboy :massa:

Aber die "Love Over Gold"-CD von Knopfler mag ich nicht :rolleyes:

Btw, wie hast du den Skin hinbekommen? Hast du dir echt die Mühe gemacht, dass alles über die Preferences einzustellen oder hast du einen Skin gezogen :o?

Dragon
2005-02-10, 18:49:36
Noch ein Dire Straits Fanboy :massa:

Aber die "Love Over Gold"-CD von Knopfler mag ich nicht :rolleyes:

Btw, wie hast du den Skin hinbekommen? Hast du dir echt die Mühe gemacht, dass alles über die Preferences einzustellen oder hast du einen Skin gezogen :o?
Nur die Farbcodes und die Statusbar sind aus einer anderen Config geklaut, der Rest (mit der columns_ui) selbst zusammengefummelt und noch in Arbeit. Der Code selber sieht aber noch sehr konfus aus X-D

DanMan
2005-02-10, 20:05:47
Gayt nix über Winamp für Audio. Playliste zusammengeklappt, oben rechts, immer im Vordergrund => immens platzsparend. Hauptfenster braucht man ja ansonsten nicht. Dann noch globale Hotkeys an und ich bin glücklich.

Für Videos benutz ich MPC (mit ffdshow). Quadratisch, praktisch, gut.

x-dragon
2005-02-10, 20:16:27
Also ich würde auch eher Zoom Player und Foobar empfehlen :) und für Notfälle halt VLC ...

godess
2005-02-10, 20:48:55
also ich nehm für alles den wmp10. weil der schick aussieht und (viel!) schneller startet als winamp. außerdem is die medienbibleothek viel besser bei wmp (automatisches aktualisieren und automatisches absspeichern der playlists. aber winamp is nicht schlecht, hab ihn ja selbst lange benutzt. (von v2.91 - v5.03)

HyperX
2005-02-10, 21:11:54
bei winamp gibt es aber skins.. (GUT auch beim WMP aber die sind ******)
die gut ausehen .. auserdem startet bei mir Winamp besser ..hmm ich glaube ich nehme das .. in der ver 5.08d oder gibt es was neueres .. von Nullsoft ??
..mhhh die anderen vorschlage sind auch nicht schlecht aber ich denke ich werde sie mir erst in ruhe ansehen "!!!"


THX . :up: :uup:

pordox
2005-02-11, 09:10:00
Also mal sicher lieber Winamp... für Musik. Videos dann mit DivX-Player oder auch VLC.
Der WMP ist für mich zu selbstständig, man weiss irgendwie nicht was das Prog im Hintergrund im Inet versendet oder herunterlädt :|

KingKonga
2005-02-11, 12:27:30
Video Media Player Classic
Audio: auf alle Fälle Foobar (kann man sehr schön individuell einstellen und der Sound klingt bei meinen Boxen besser als bei Winamp)

LordDeath
2005-02-11, 17:29:06
ich benutzte winamp, da nur für dieses ein mp3pro plugin existiert! damit spar ich etwas platz bei gleichbleibender qualität!

Höhnangst
2005-02-11, 18:11:23
Genau, foobar2000 als Audio-Player und VLC oder MPC als Video-Player.



Audio: auf alle Fälle Foobar (kann man sehr schön individuell einstellen und der Sound klingt bei meinen Boxen besser als bei Winamp)
Es gibt keinen klanglichen Unterschied zwischen (neutral eingestellten) Software-Audio-Playern. Es sei denn, man benutzt z.B. einen Equalizer.