PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MBM5: woher aktuelle mainboardconfigs bekommen?


KinGGoliAth
2005-02-09, 21:29:16
nachdem ich jetzt mein recht neues mainboard eingebaut habe (asus a7v880 mit kt880) läuft natürlich MBM5 nicht mehr vernünftig. leider musste ich feststellen, dass das mainboard nicht in der modellliste ist und auch nicht per update herbeigeschafft werden kann. da das projekt auch eingestellt wurde, werde ich das auch nie aus der offizielle quelle bekommen.

gibt es da leute (oder auch einen "leut" :biggrin: ) der das projekt fortsetzt oder zumindest configurationen für neuere boards erstellt?

Bandit666
2005-02-10, 08:35:02
nachdem ich jetzt mein recht neues mainboard eingebaut habe (asus a7v880 mit kt880) läuft natürlich MBM5 nicht mehr vernünftig. leider musste ich feststellen, dass das mainboard nicht in der modellliste ist und auch nicht per update herbeigeschafft werden kann. da das projekt auch eingestellt wurde, werde ich das auch nie aus der offizielle quelle bekommen.

gibt es da leute (oder auch einen "leut" :biggrin: ) der das projekt fortsetzt oder zumindest configurationen für neuere boards erstellt?


Nein....das ganze war ja auch nichts für Anfänger.
Der Autor selbst hat gesagt das er seine vorhandenen Daten nicht rausgibt.
Lass die Toten ruhen!!*fg*

mfg

HH2k
2005-02-10, 11:08:08
Ich habe auch vergeblich versucht für mein MSI K8TNEO2-F passende Daten zu bekommen ... Fehlanzeige :frown: Ich bin mittlerweile auf Speedfan umgestiegen. Speedfan kann auch Temps auslesen, Drehzahlen der Lüfter anzeigen usw. Außerdem kannst du damit deine Lüfter automatisch regeln lassen. Trotzdem schade das das MBM-Projekt nicht weitergeführt wird :(

MixItBaby
2005-02-10, 12:37:03
Ich hab seit ein paar Wochen 'nen AOpen XC Cube - das Board da drin wird ebenfalls nicht unterstützt, MBM gibt keinen vernünftigen Wert, ebensowenig Speedfan. Das AOpen-Tool EZ-Clock zeigt zwar die beiden Temps (Board und Prozzi), allerdings wird die vom Prozzi ca. mit dem doppelten Wert angegeben.

Ich suche also auch nach einer Möglichkeit, die vorhandenen Sensoren vernünftig auszulesen und die Werte einigermaßen darzustellen.

br
2005-02-10, 12:40:19
..

MixItBaby
2005-02-10, 13:12:43
Unter "Settings -> Temperatures" könntest du versuchen, den jeweils richtigen Temperatursensor zu "erwischen", also das ganze manuell einrichten.

Falls Du mich meintest: Ich hab alle Sensoren, die ich angezeigt bekomme, beobachtet. Keiner bewegt sich annähernd so, daß ich davon ausgehen könnte, es sei die CPU. Meist regt sich gar nix oder es wird ein erheblich überhöhter Wert angezeigt. Wenn ich da einen gefunden hätte, könnte man den ja anpassen - aber nixe.

KinGGoliAth
2005-02-10, 16:34:54
also bei mir wurden bei mbm5 schon garkeine sensoren oder ähnliches angezeigt. keine spannungen, keine temps, keine lüfter. alles auf null beim neuen mainboard. vorher war es ja auf das asus a7v8x eingestellt. das asus a7v880 ist da wohl leicht anders ;)

also kann ich mbm ab jetzt auf meinem rechner vergessen. schade. sehr schade. fand das extrem ok das programm.

habe jetzt grade das hauseigene tool von asus : asus probe.
sehr einfach und sehr billig aber es wird auch alles nötige angezeigt.

mal speedfan testen...