PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo werdet ihr spielen? PvP, PvE oder RP


Morbid Angel
2005-02-09, 23:58:45
Ich habe ja die Hoffnung am Freitag eins im Laden zu ergattern.
Nur weiss ich nicht wo ich spielen werde, RP glaub ich eher weniger.

ShadowCouncil wird wohl PvP spielen, aber der Rest?

Wäre nett wenn ihr am Freitag mal den Realm bekannt gebt auf welchen ihr dann spielt.

Gandharva
2005-02-10, 00:06:32
PvE

/edit

unsere gilde: http://tocri.dyndns.org/wow/

wer sich der horde zugehörig fühlt und noch jemanden zum entspannten zocken sucht, darf gern mal vorbeischaun oder kann mich per icq kontaktieren. wir sind noch nicht viele, haben aber eigendlich auch vor das ganze in einem familiären rahmen zu lassen.

Morbid Angel
2005-02-10, 00:24:45
PvE und Horde passt schonmal, da kann ich meinen Undead Magier machen.

Wieviele seid ihr denn?

Gandharva
2005-02-10, 00:34:53
Wieviele seid ihr denn?

wir sind noch dabei die 10 voll zu kriegen. ich bin aber guter dinge. :)

1x krieger
1x schurke
2x magier
2x priester
1x hexenmeister
1x schamane

wobei ich vom 2ten priester und dem 2ten magier noch nichts gesehen und gehört habe, meine freunde jedoch sagen das die beiden so gut wie fix sind.

altersmässig rangieren wir im mom zw. 24 und 35.

Joe
2005-02-10, 00:37:41
Wir gehen mit allen 28 Jungs und Mädels auf den PvP4

Alex31
2005-02-10, 00:52:01
Mit der Gilde auf PvE

Guilde: www.weltenwanderer-guild.de

:wink:

Morbid Angel
2005-02-10, 01:11:52
altersmässig rangieren wir im mom zw. 24 und 35.

Dann würde ich schon stark aus der Reihe tanzen, aber bemerkbar wäre es imho nicht!



Mit der Gilde auf PvE

Guilde: www.weltenwanderer-guild.de

:wink:

Mindestalter 18 in Ausnahmefällen 17 wenn wir die Person schon länger kennen.

Sehr interessant, aber du kennst mich doch länger :)

Sieht aber nicht schlecht aus (y)

gäst
2005-02-10, 01:45:10
PvE
Die ganzen CS Kinder werden wohl PvP spielen, also sollten die PvE Server von diesen Deppen verschont bleiben =)

Morbid Angel
2005-02-10, 01:52:25
PvE
Die ganzen CS Kinder werden wohl PvP spielen, also sollten die PvE Server von diesen Deppen verschont bleiben =)

Auf RP wirst wohl die wenigsten antreffen!

Gandharva
2005-02-10, 02:15:17
Dann würde ich schon stark aus der Reihe tanzen, aber bemerkbar wäre es imho nicht!

ich habe kein problem damit.

zeus96
2005-02-10, 04:16:18
PVP !
darum gehts doch eigentlich ... kommten später noch schöne schlachtfelder :)

Wir gehen mit allen 28 Jungs und Mädels auf den PvP4

hm glaube eher die server bekommen namen - zählt ihr dann einfach 1,2,3 und dann den 4ten server ?

AvaTor
2005-02-10, 11:47:04
Ich weiss immernoch net was der unterschied zuwischen PvE und PvP Servern ist...

guest
2005-02-10, 11:59:31
Ich weiss immernoch net was der unterschied zuwischen PvE und PvP Servern ist...http://wow.ingame.de/gameplay/pvp.php

Ga56573
2005-02-10, 12:03:46
Ich weiss immernoch net was der unterschied zuwischen PvE und PvP Servern ist...

Der Unterschied besteht darin, das du in Contested Areas, also neutralen Gebieten oder auch wenn PvP flagged überall, von Spielern der anderen Fraktion direkt angegriffen werden kannst.
Also früher auftretende langeweile auf den PvE Servern. ;)

Space Marine
2005-02-10, 12:15:41
von Spielern der anderen Fraktion direkt angegriffen werden kannst
ohne dass du dafür zustimmen musst.

guest
2005-02-10, 12:16:27
Der Unterschied besteht darin, das du in Contested Areas, also neutralen Gebieten oder auch wenn PvP flagged überall, von Spielern der anderen Fraktion direkt angegriffen werden kannst.
Also früher auftretende langeweile auf den PvE Servern. ;)
Oder einfach weniger Frust. Ob es auf dauer spaß macht, in den Level 10-20 Gebieten ständig von hochstufigen Gegner platt gemacht zu werden...

x-dragon
2005-02-10, 12:35:40
Oder einfach weniger Frust. Ob es auf dauer spaß macht, in den Level 10-20 Gebieten ständig von hochstufigen Gegner platt gemacht zu werden... Also normal kommt erst ab Level 20 in solche Gebiete.

Dr.Doom
2005-02-10, 12:37:42
Oder einfach weniger Frust. Ob es auf dauer spaß macht, in den Level 10-20 Gebieten ständig von hochstufigen Gegner platt gemacht zu werden...Na, darin sehen ja einige PvP-Spieler ihre Motivation. ;)
Totschlagen, wo es geht, und wer sich nicht wehren kann, da macht's gleich nochmal so viel Spass. :D

Das ist natürlich eine überzogene, nicht auf alle zutreffende Verallgemeinung mit satirischen Untertönen.
Ich sag's besser noch dazu - gibt ja Leute hier... naja *g*

Ich werde entweder auf einem RP-Server spielen (falls das mit der PC Games-Gilde nicht klappen sollte) oder halt auf einem PvE-Server.

Joe
2005-02-10, 13:06:22
Stimmt aber was du sagst meistens sind Die "fragger" in lev 20 gebieten lev 40+
Aber wozu is dass denn ein MMOG?
Einfach um Hilfe Rufen und ihr werdet euch wundern wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Manchmal eskalierts auch und ma schluss kloppen sich 50 Mann Stundenlang :D

Gandharva
2005-02-10, 13:07:54
Stimmt aber was du sagst meistens sind Die "fragger" in lev 20 gebieten lev 40+
Aber wozu is dass denn ein MMOG?
Einfach um Hilfe Rufen und ihr werdet euch wundern wie schnell sich das Blatt wenden kann.
Manchmal eskalierts auch und ma schluss kloppen sich 50 Mann Stundenlang :D

na toll. jetzt weiss ich zu 100% das es PvE wird.

Marodeur
2005-02-10, 13:10:56
PvP...

Diejenigen die bei PvE eine ruhige Kugel schieben wollen werden sich teilweise noch wundern. Da rennen mit die fiesesten Typen rum. Vor allem wenn wer AE-Schaden macht wirds lustig werden.
Da hocken dann die die Rogues neben den Mobs und warten drauf das einer kommt und den angreift. Einmal AE-Schaden gemacht, PvP-Flag bekommen, umgehauen... Ganz lustige Buckelfipse die da teilweise rumlaufen... ^^

Da lieber PvP, da weis ich von anfang an was Sache ist. ;)

Dr.Doom
2005-02-10, 13:13:58
Ich nehme an AE-Schaden ist kein Astralenergie-Schaden, oder?

Marodeur
2005-02-10, 13:22:02
AE = Area Effect -> Gebietsschaden bzw. Flächenwirksamer Schaden. ;)

Z.B. Frostnova

iceQ
2005-02-10, 13:53:57
na toll. jetzt weiss ich zu 100% das es PvE wird.
veil spass beim langeweilen ;(

eratte
2005-02-10, 14:12:48
veil spass beim langeweilen ;(

So ein Quatsch, da kommt auch keine Langeweile auf. Es werden sich genung zum kloppen finden wenn man will. Ich spare mir aber den Frust auf einem PVP Server. Und den hatte ich in der Beta oft genung - kann mich da nur wieder holen. Was soll immer das negativ, soll doch jeder das spielen was er für richtig hält. Würde ich in einer grösseren Gilde spielen mit noch mehr Zeit wäre ein PVP Server wohl auch weniger das Problem.

Die Schlachtfelder werden ja auch noch kommen. Ich behaupte auf keinem der 3 Serverarten wird es schnell langweilig und jeder soll da spielen wo er mag.

MfG Klaus

eratte
2005-02-10, 14:15:27
Also normal kommt erst ab Level 20 in solche Gebiete.

Nö, z.B. Loch Modan und Westfall sind ab LvL 10 gedacht - und da geht es dann schon los.

MfG Klaus

wow
2005-02-10, 14:27:33
Diejenigen die bei PvE eine ruhige Kugel schieben wollen werden sich teilweise noch wundern. Da rennen mit die fiesesten Typen rum. Vor allem wenn wer AE-Schaden macht wirds lustig werden.
Da hocken dann die die Rogues neben den Mobs und warten drauf das einer kommt und den angreift. Einmal AE-Schaden gemacht, PvP-Flag bekommen, umgehauen... Ganz lustige Buckelfipse die da teilweise rumlaufen... ^^
Dafür gibt es die GMs, die räumen blizzardverlässlich dann auf.

World Funeral
2005-02-10, 14:29:06
Nö, z.B. Loch Modan und Westfall sind ab LvL 10 gedacht - und da geht es dann schon los.

MfG Klaus


und? die können dir aber nix tun solange du sie nicht angreifst ...

DaveL
2005-02-10, 14:33:21
Wie sind denn eigentlich die RP Server ausgelegt? Als PvP oder PvE? Oder haben die wieder eigene Regeln?

Kamikaze
2005-02-10, 14:37:17
Nö, z.B. Loch Modan und Westfall sind ab LvL 10 gedacht - und da geht es dann schon los.

MfG Klaus

westfall und loch modan sind beides homeland, also ist man nicht so einfach angreifbar, genauso wie in den barrens oder silverpine forest auf hordenseite... ;)

Morbid Angel
2005-02-10, 14:38:11
Wie sind denn eigentlich die RP Server ausgelegt? Als PvP oder PvE? Oder haben die wieder eigene Regeln?

strengere Regeln...

http://www.wow-europe.com/de/policy/roleplaying.html

Joe
2005-02-10, 14:38:18
RPG server sind PvE server mit speziellen Regeln die du zu bevolgne heisst ich weis nichts genaues aber es gibts soweit ich weis noch wesentlich strängere Namensgebung der Chars und Gilden, du darfst nicht "einfach so" Chatten sondern muss auch Hier besondere Wortwal treffen etwa "Was führt euch edel gesinnten Mann auf seinem treuen Ross in solch finstere gefilde?"
Außerdem gibt es verschiedene Verpflichtungen Hilfe zu leisten und sich zu Grüßen usw

wow
2005-02-10, 14:46:31
Hier besondere Wortwal treffen etwa "Was führt euch edel gesinnten Mann auf seinem treuen Ross in solch finstere gefilde?"
Außerdem gibt es verschiedene Verpflichtungen Hilfe zu leisten und sich zu Grüßen usw

"Oh Ihr dummdreinschauender nach Schweinkrog stinkender Bauerntölpel der weniger Hirn hat als das Stroh auf dem er schläft!" wird nich nötig sein ;D "Du kannst mich mal!" reicht als Aufforderung zum Duell.

Und behilflich musst du nicht immer sein, aber ein nicht heilender sondern kämpfender Priester ist ungern gesehen.

DaveL
2005-02-10, 14:50:59
Das mit dem Verhaltenskodex ist mir schon klar. Ich wusste nur nicht auf welchem Servertyp die Laufen. Am liebsten wäre mit ja ein RP PVP Server. Sowas wird es aber wohl nicht geben... :frown:

DaveL
2005-02-10, 14:54:44
Und behilflich musst du nicht immer sein, aber ein nicht heilender sondern kämpfender Priester ist ungern gesehen.

Nun ja, genau genommen muss man sich seiner gewählten Rolle entsprechend verhalten. Wenn ich nun einen vom Glauben abgefallenen Priester mit verworfenen Moralvorstellungen spiele, dürfte ich durchaus fluchen, statt zu heilen zuschlagen, nackt rumlaufen usw... Soweit wird das RP in WoW aber bei den Meisten sicher nicht gehen... ;)

wow
2005-02-10, 15:11:01
Nun ja, genau genommen muss man sich seiner gewählten Rolle entsprechend verhalten. Wenn ich nun einen vom Glauben abgefallenen Priester mit verworfenen Moralvorstellungen spiele, dürfte ich durchaus fluchen, statt zu heilen zuschlagen, nackt rumlaufen usw... Soweit wird das RP in WoW aber bei den Meisten sicher nicht gehen... ;)

Ich denke, wenn du in der Gemeinschaft das Bild eines "Wahnsinnigen" aufbauen kannst, dann werden dich die GMs in Ruhe lassen. Ich hoffe zumindestens, denn in einem RP geht es eher um die glaubwürdige Darstellung als um das rein Äußerliche.

eratte
2005-02-10, 16:12:05
und? die können dir aber nix tun solange du sie nicht angreifst ...

Kurz vor Ende der Beta von einem dicken Orc in Westfall hopps genommen worden. Ich sah ihn über die Brücke aus Duskwood kommen - weglaufen war zwecklos. Angegriffen hätte ich den nie, wenn das also noch nicht umkämpftes Gebiete ist kann es nur daran gelegen haben das ich schon auf der Brücke war.

In Redridge hat mich eigentlich (ich war da auch ab lvl 15) versucht irgendein Schurke aus der Horde um die Ecke zubringen. Aber welche Seite man spielt sollte da egal sein. Und ich muss das einfach nicht haben - Ansichtssache.

MfG Klaus

eratte
2005-02-10, 16:17:31
westfall und loch modan sind beides homeland, also ist man nicht so einfach angreifbar, genauso wie in den barrens oder silverpine forest auf hordenseite... ;)

Da war ich mir nicht mehr sich nach dem Vorfall, dachte Homeland wäre nur die Startgebeite wie Dun Morogh, Elwynn Forest, Teldrasil....

Aber nach hier http://wowsource.4players.de/karten.php

habt ihr da recht.

MfG Klaus

Delta2082
2005-02-10, 16:25:39
Also das ist ja nur ein krasses Beispiel!!

Es kommt auch öfters vor das man sich nicht angreift da jeder irgendwas anderes zu tun hat!! :D

World Funeral
2005-02-10, 16:28:07
Da war ich mir nicht mehr sich nach dem Vorfall, dachte Homeland wäre nur die Startgebeite wie Dun Morogh, Elwynn Forest, Teldrasil....

Aber nach hier http://wowsource.4players.de/karten.php

habt ihr da recht.

MfG Klaus


hattest wohl PVP on, also vorher nen Duell...

fizzo
2005-02-10, 16:54:52
Also das ist ja nur ein krasses Beispiel!!

Es kommt auch öfters vor das man sich nicht angreift da jeder irgendwas anderes zu tun hat!! :D

http://members.aon.at/stefanfritz/fb-1.jpg

:)

eratte
2005-02-10, 18:27:41
hattest wohl PVP on, also vorher nen Duell...

Nein das hatte ich zu 100 % nicht.

MfG Klaus

eratte
2005-02-10, 18:32:55
Also das ist ja nur ein krasses Beispiel!!

:D

Wenn du mich meinst, ne krass ist das nicht. Gerade gegen Ende der final Beta (vorher habe ich nicht viel auf PVP Server gespielt) war es eigentlich jeden Tag so das Leute versucht haben einen hopsgehen zulassen. Vieleicht haben sich da auch viele gehen lassen weil sie wussten es kann nicht mehr viel passieren. Und das schöne ist die Schurken siehst du nichtmal bis es zuspät ist.

Ich warte das erstmal in Ruhe auf einem PvE und RPG Server ab.

MfG Klaus

iceQ
2005-02-10, 19:09:15
Wenn du mich meinst, ne krass ist das nicht. Gerade gegen Ende der final Beta (vorher habe ich nicht viel auf PVP Server gespielt) war es eigentlich jeden Tag so das Leute versucht haben einen hopsgehen zulassen. Vieleicht haben sich da auch viele gehen lassen weil sie wussten es kann nicht mehr viel passieren. Und das schöne ist die Schurken siehst du nichtmal bis es zuspät ist.

Ich warte das erstmal in Ruhe auf einem PvE und RPG Server ab.

MfG Klaus
Ganking ist der Witz an den PvP Servern, ich mache das auch gerne bei Leuten die ein deutlich höheres Level haben als ich (damit sie eine gute Chance haben mich umzulegen). Als lvl 40 einen lvl 20 umzulegen ist net so mein Ding aber ich kann damit leben wenn es andere toll finden, irgendwann krieg ich sie alle :unono:

eratte
2005-02-10, 19:39:25
Ganking ist der Witz an den PvP Servern,

Nun die Ehrgeiz habe ich nicht und auch nicht die Zeit. Nun wie geschrieben das legt jeder für sich fest. Und wirtzig fand ich es auch nicht. Für Glildemitglieder sieht das finde ich eh anders aus.

MfG Klaus

iceQ
2005-02-10, 22:55:47
Nun die Ehrgeiz habe ich nicht und auch nicht die Zeit. Nun wie geschrieben das legt jeder für sich fest. Und wirtzig fand ich es auch nicht. Für Glildemitglieder sieht das finde ich eh anders aus.

MfG Klaus
PvP ist auch eher was für Leute, die es verstehen ihre Charaktere geschickt gegen die anderen einzusetzen und die eine starke Gruppe um sich vereinen (was mir persönlich Spass macht ;))

fizzo
2005-02-11, 08:49:21
pvp server: frostmourne

gilde: epic cercle -> www.lotg-clan.com

charaktername: leditzia

rasse: mensch

klasse: priester

edit: wir suchen noch mitglieder....wer interesse hat bitte einfach in unserem forum posten:)

Steel
2005-02-11, 11:24:07
PvE auf Alleria

Nightelf Hunter -> Allianz

Der Name kommt später...

Azze
2005-02-11, 11:30:47
Als Teil der 3D-Center Gilde werde ich vorrangig PVP Spielen.

Nen Sec. Char. erstelle ich aber auf nem RPG Realm.
Wird ne Nachtelve - Schurkin,
Name Poste ich dann hier.

Kamikaze
2005-02-11, 11:57:30
PvP auf DESTROMATH

Ud - Rogue

Gandharva
2005-02-11, 12:40:50
PvE -> Alleria

HORDE!!!

@steel

komm du mir nach hause ;)

Steel
2005-02-11, 12:51:55
PvE -> Alleria

HORDE!!!

@steel

komm du mir nach hause ;)
Diese Hordenlumpen sind mir schon immer unsympatisch gewesen... :D

iceQ
2005-02-11, 12:52:03
PvP auf DESTROMATH

Ud - Rogue
genau wie ich, wenn die post gleich das game bringt (hoffe ich doch wohl :redface:).