PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siemens ohne Handys?


worldsurfer
2005-02-10, 08:36:41
Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche einen Beitrag im Fernsehen gesehen, daß Siemens die Handy-Produktion drosseln, u.U. sogar ganz einstellen möchte. Es gibt Absatz-Schwierigkeiten. Hat darüber jemand evtl. weitere Informationen ?

Aachenmade
2005-02-10, 10:36:48
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=144928

Bye
Aachenmade

Rampage
2005-02-10, 10:46:32
So weit ich weiß behält sich der neue Siemens Chef da noch alle Optionen offen.
Es wurde auch von einem Joint Venture mit einer anderen Firma gesprochen.

Scose
2005-02-10, 11:05:42
genau, alle Optionen sind offen

Von Verkauf, Joint Venture über Neuaufbau ist alles möglich.

So stehts hier im Siemens Intranet :wink:

DrFreaK666
2005-02-10, 22:38:43
http://www.club-sx1.de/modules.php?name=News&new_topic=5

Neon3D
2005-02-11, 20:16:47
deutschland ist halt zu teuer.

die werden alles verkaufen.

mictasm
2005-02-11, 20:21:24
deutschland ist halt zu teuer.

die werden alles verkaufen.

Hm, deshalb sind wir bei Nokia (in Deutschland!!) auch unter Volllast. Nicht Deutschland ist zu teuer, Siemens Fertigung ist zu teuer!

tschoppi
2005-02-17, 23:58:17
naja...

die haben jetzt schon mehrmals den Markt buchstäblich verpennt, dazu ist die Produktqualität wirklich nicht das wahre.

Beim Markt:

UMTS? Fehlanzeige (das erste war nicht von Siemens entwickelt sondern stammt von Motorola)

Klapp-Handys? Fehlanzeige

Foto-Handy? Inzwischen ja aber den Markt um fast 2Jahre verpennt

Farb-Display? Sie waren einer der letzten....

Und das sind nun die Schlagwörter auf was die Kunden derzeit wollen.

Zur Produktqualität:

Instabile FW's zuhauf, teilweise auch schlechte Verarbeitung der Telefone selbst, prominentestes Beispiel das SL55 und bei Einführung der neueren Modelle die in den Medien kommunizierten Probleme mit dem S65,SL65.

Das einzige halbwegs inovative Gerät war das SX1 welches mühe am Markt hatte. Wo bleibt ein verbesserter, stabiler laufender Nachfolger mit normal angeordneten Tastatur? Das Ding ist nun mal nicht massentauglich. Ich hatte selbst eins, und ich gebe zu mit der Zeit gewöhnt man sich dran aber will sich der Kunde solange daran gewöhnen? Will der Kunde alles mit zwei Händen am Gerät erledigen oder es mit einer Hand versuchen welche dann aber beim tippen das Display verdeckt?

Ich bin wohl etwas abgeschweift aber es ist wohl jedem klar das sich sowas in den Zahlen niederschlägt.

DrFreaK666
2005-02-18, 00:02:04
naja...

die haben jetzt schon mehrmals den Markt buchstäblich verpennt, dazu ist die Produktqualität wirklich nicht das wahre.

Beim Markt:

UMTS? Fehlanzeige (das erste war nicht von Siemens entwickelt sondern stammt von Motorola)

Klapp-Handys? Fehlanzeige

Foto-Handy? Inzwischen ja aber den Markt um fast 2Jahre verpennt

Farb-Display? Sie waren einer der letzten....

Und das sind nun die Schlagwörter auf was die Kunden derzeit wollen.

Zur Produktqualität:

Instabile FW's zuhauf, teilweise auch schlechte Verarbeitung der Telefone selbst, prominentestes Beispiel das SL55 und bei Einführung der neueren Modelle die in den Medien kommunizierten Probleme mit dem S65,SL65.

Das einzige halbwegs inovative Gerät war das SX1 welches mühe am Markt hatte. Wo bleibt ein verbesserter, stabiler laufender Nachfolger mit normal angeordneten Tastatur? Das Ding ist nun mal nicht massentauglich. Ich hatte selbst eins, und ich gebe zu mit der Zeit gewöhnt man sich dran aber will sich der Kunde solange daran gewöhnen? Will der Kunde alles mit zwei Händen am Gerät erledigen oder es mit einer Hand versuchen welche dann aber beim tippen das Display verdeckt?

Ich bin wohl etwas abgeschweift aber es ist wohl jedem klar das sich sowas in den Zahlen niederschlägt.


Also ich finds das SX1 klasse :)

ironMonkey
2005-02-18, 00:38:55
Das S25 hatte doch Farbe, gut nur 3 oder 4, aber immerhin Farbe :) (ach was war ich glücklich mit dem Klotz)

@mictasm, ich glaube kaum das die Fertigung zu teuer ist, eher fehlt denen wohl der Gewinn und die aussicht das man höchsten mit Mühe und Not Marktführer werden könnte und so nötig scheinen die es halt nicht zu haben ;(

mictasm
2005-02-18, 01:00:29
@mictasm, ich glaube kaum das die Fertigung zu teuer ist, eher fehlt denen wohl der Gewinn und die aussicht das man höchsten mit Mühe und Not Marktführer werden könnte und so nötig scheinen die es halt nicht zu haben ;(

Doch ich glaube schon... Ohne zuviel zu verraten, es gibt moderne Fertigungsmethoden, die die Kosten pro Paket auf Werte drücken, die man sich vor zwei oder drei Jahren nicht vorstellen konnte. Und wenn du das in den letzten Jahren verschlafen hast und dich nicht den Marktbedingungen anpasst, bleibst du zwangsläufig auf der Strecke. Und dies war sicher nicht die einzige falsche Entscheidung.
Soweit ich weiss, war die Mobilfunksparte von Siemens noch nie wirklich profitabel. Was aber in der Vergangenheit als nicht so wichtig erachtet wurde. Es reicht ja, wenn du mal wieder irgendwo ein Kernkraftwerk in die Welt gestellt hast, um die Kosten auszugleichen (ja, ist sehr übertrieben). Siemens hat sich diesen Bereich einfach geleistet, um auch dort im Markt zu sein. Gut, die Zeiten ändern sich. Der Kostendruck nimmt in allen Bereichen zu. Da muss dann zwangsläufig jeder einzelne Bereich mindestens kostendeckend arbeiten.

Aber ich erzähle schon zuviel.

Gruß,

MIC

(del)
2005-03-06, 15:02:54
naja...

die haben jetzt schon mehrmals den Markt buchstäblich verpennt, dazu ist die Produktqualität wirklich nicht das wahre.

Beim Markt:

UMTS? Fehlanzeige (das erste war nicht von Siemens entwickelt sondern stammt von Motorola)

Klapp-Handys? Fehlanzeige

Foto-Handy? Inzwischen ja aber den Markt um fast 2Jahre verpennt

Farb-Display? Sie waren einer der letzten....

Und das sind nun die Schlagwörter auf was die Kunden derzeit wollen.

Zur Produktqualität:

Instabile FW's zuhauf, teilweise auch schlechte Verarbeitung der Telefone selbst, prominentestes Beispiel das SL55 und bei Einführung der neueren Modelle die in den Medien kommunizierten Probleme mit dem S65,SL65.

Das einzige halbwegs inovative Gerät war das SX1 welches mühe am Markt hatte. Wo bleibt ein verbesserter, stabiler laufender Nachfolger mit normal angeordneten Tastatur? Das Ding ist nun mal nicht massentauglich. Ich hatte selbst eins, und ich gebe zu mit der Zeit gewöhnt man sich dran aber will sich der Kunde solange daran gewöhnen? Will der Kunde alles mit zwei Händen am Gerät erledigen oder es mit einer Hand versuchen welche dann aber beim tippen das Display verdeckt?

Ich bin wohl etwas abgeschweift aber es ist wohl jedem klar das sich sowas in den Zahlen niederschlägt.
So ein Blödsinn...

Klapphandys gibt es bereits, die Produktqualität steht ausser Zweifel (S65, SK65, M65), stabile Firmware's gibts im Inet zuhauf und der Preis der Geräte geht für die Leistung voll in Ordnung.

Das Einzigste Störende, sind die etwas veralteten Displays. 132x176 bei 65.536 Farben sind zu wenig.

Das Wertegefühl der Leute ist halt nur bei einem bestimmten Prozentsatz so ausgeprägt. Ich z.B. kaufe mir nur High-Quality Prodkte wo ich weiss was ich dafür bekomme. Technisches Know-How und bewährte Technologie verbunden mit innovativen Design. Das ist bei Siemens ausgeprägter als bei den koreanischen, finnischen und japanischen Plastikhandys. Das war einer der Gründe mir das S65 zuzulegen. Qualitativ ist Siemens IMO immer noch erste Wahl...

Rampage
2005-03-06, 15:14:47
So ein Blödsinn...

Klapphandys gibt es bereits, die Produktqualität steht ausser Zweifel (S65, SK65, M65), stabile Firmware's gibts im Inet zuhauf und der Preis der Geräte geht für die Leistung voll in Ordnung.

Das Einzigste Störende, sind die etwas veralteten Displays. 132x176 bei 65.536 Farben sind zu wenig.

Das Wertegefühl der Leute ist halt nur bei einem bestimmten Prozentsatz so ausgeprägt. Ich z.B. kaufe mir nur High-Quality Prodkte wo ich weiss was ich dafür bekomme. Technisches Know-How und bewährte Technologie verbunden mit innovativen Design. Das ist bei Siemens ausgeprägter als bei den koreanischen, finnischen und japanischen Plastikhandys. Das war einer der Gründe mir das S65 zuzulegen. Qualitativ ist Siemens IMO immer noch erste Wahl...
Ganz meine Meinung :)

stickedy
2005-03-06, 15:19:30
Naja... Sagen wir es mal so: Die Kundenservice bei Siemens ist top! Die tauschen anstandlos bei der ganzen x45-Serie die Tastaturen aus (gehen nach spätestens 1,5 Jahren kaputt - soweit zum Thema Qualität). Da kann man nix sagen, aber qualitativ nehmen sich die Hersteller eh nix, da gibts überall Macken und Probleme, ob das Siemens, Nokia, Sony Ericsson, Samsung oder sonstwer ist.

Siemens hat halt einfach das Problem, dass sie den Markt verschlafen hatten nach der guten x45-Serie. Da hat man Farbdisplays erst verbaut als das bei den Konkurrenz schon in den Midrang-Handies zu finden war, bietet immer noch Handies mit Ansteckkamera an, obwohl es massenweise günstige Handies mit integrierter Kamera gibt usw.
Naja, und wenn es sich halt mal rumspricht, dass Siemens net den aktuellen Stand der Technik bietet, dann dauert es halt das wieder aus den Köpfen der potentiellen Käufer zu kriegen. Außerdem haben sie mit ihren Provider-Firmwares viele Kunden vergrault.
Und das führt halt dazu, dass Siemens für die aktuellen Handies nicht den Preis verlangen kann, den sie eigentlich wert wären von der Technik her. Und ein niedrigerer Verkaufspreis führt zwangsläufig auch zu weniger Einnahmen und damit halt bei der Kostensituation zu Verlusten.

Ailuros
2005-03-06, 15:48:00
So ein Blödsinn...

Klapphandys gibt es bereits, die Produktqualität steht ausser Zweifel (S65, SK65, M65), stabile Firmware's gibts im Inet zuhauf und der Preis der Geräte geht für die Leistung voll in Ordnung.

Das Einzigste Störende, sind die etwas veralteten Displays. 132x176 bei 65.536 Farben sind zu wenig.

Das Wertegefühl der Leute ist halt nur bei einem bestimmten Prozentsatz so ausgeprägt. Ich z.B. kaufe mir nur High-Quality Prodkte wo ich weiss was ich dafür bekomme. Technisches Know-How und bewährte Technologie verbunden mit innovativen Design. Das ist bei Siemens ausgeprägter als bei den koreanischen, finnischen und japanischen Plastikhandys. Das war einer der Gründe mir das S65 zuzulegen. Qualitativ ist Siemens IMO immer noch erste Wahl...

Ich persoenlich hab was gegen Klapp-handys generell; mir sind die slide-tops lieber weil ich sie leichter benutzen kann (eigentlich ne persoenliche Geschmackssache und was einem in der Hand als praktischer vorkommt).

Ich hab momentan SL55 und SL65 beide im Gebrauch; vorerwaehnte Herstellungsqualitaet und Stabilitaet fuehrte mich zum zweiten Kauf und natuerlich ein sehr starkes Empfangs-signal in beiden Faellen.

Das mit den Features ist eben so eine Sache; das Zeug verkauft sich eben sehr gut bei vielen Verbrauchern und es ist dann eben so dass je mehr desto besser. Mir persoenlich ist das Zeug eigentlich egal, solange ich selbst in der merkwuerdigsten Situation erreicht werden kann oder erreichen kann (Teufel mir ist selbst die bloede Cam auf dem SL65 egal; das Ding war eben im Angebot und ich brauchte auch kein neues Kabel fuer PC-Verbindung).

Hat jemand ne Ahnung was auf der zukuenftigen roadmap von Siemens steht? Denn die Medien hatten nichts besonders Hoffnungsreiches fuer diesen Bereich zu sagen. Uebrigens arbeitet Fujitsu mit Siemens nur fuer notebooks zusammen oder gibt es auch irgendwelche Zusammenarbeit fuer den PDA/mobile Markt?

sepperator
2005-03-06, 18:21:16
Hat jemand ne Ahnung was auf der zukuenftigen roadmap von Siemens steht? Denn die Medien hatten nichts besonders Hoffnungsreiches fuer diesen Bereich zu sagen. Uebrigens arbeitet Fujitsu mit Siemens nur fuer notebooks zusammen oder gibt es auch irgendwelche Zusammenarbeit fuer den PDA/mobile Markt?

CX75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=222), SXG75, S75, S(X)L75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=227)

Zu FujitsuSiemens: Es gab/gibt einen FSC PocketLoox im PDA Segment.

stav0815
2005-03-06, 19:24:18
CX75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=222), SXG75, S75, S(X)L75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=227)

Zu FujitsuSiemens: Es gab/gibt einen FSC PocketLoox im PDA Segment.

das ganze sieht - genau wie das M65 - sehr vielversprechend aus.
als CV65 Besitzer würd mich mal ein neues C75 ?(?) interessieren ?

urbi
2005-03-06, 21:04:10
Wär doof wenns keine Siemens Handys mehr gäbe. Allerdings gefallen mir da viele Designs auch nicht so 100%ig - zu prollig und aufwändig.

Bosch gibts ja leider auch nimmer. :P

flatbrain
2005-03-06, 22:09:36
Ganz meine Meinung :)

Meine ebenso. Zu den Tastaturproblemen.... ich hab im Bekanntenkreis 6 ME/S45 am Laufen, bei denen nicht einer Probs mit der Tastatur hat - und die Geräte wurden unmittelbar nach Markteinführung gekauft!
Ich selber hatte aktuell ein T610, welches nach 1 Jahr defekt war (lt. Service wäre ich dran schuld, keine Ahnung, warum, es ging einfach nicht mehr), nun muss bis zur Verlängerung ein SL42i herhalten, und das nächste wird mit Scihcerheit wieder ein Siemens.

cu flatbrain

PS: Wer brauch schon Klapphandys ;D !

Ferinya
2005-03-06, 22:16:47
Hallo,

ich bin auch eher anti-Siemens. Der Handy-Markt ist einfach nicht profitabel für Siemens und aus rein Unternehmerischer Sicht müssten sie sich nun auch dringend zurückziehen, aber dann müsste man zugeben, dass man nicht in der Lage war, den Markt zu bearbeiten, das SK 65 ist zwar mit der BlackBerry :rolleyes: Technologie innovativ, aber warum legt der Hersteller automatisch 2 Akkus bei???? --> der Akku hält nur max. 24 Stunden :eek: unter normalen Betrieb... außerdem unterstützt das Gerät nicht alle nötigen Sicherheitsspezifikationen :| --> wieder mal ein Beweis dafür man würde ja gerne aber man kann aber nicht.

Die vielversprechenden Synergieeffekte stellen sich nur auf den Festnetzgeräten ein, aber mehr auch nicht... die werden nämlich immer teurer... :(

Ich bleibe da lieber bei meinen finnischen Geräten, hatte da auf jeden Fall noch nie Probleme :o)

Ferinya
2005-03-06, 22:17:33
PS: Wer brauch schon Klapphandys ;D !


Niemand niemand..... würde die auch nur kaputt bekommen. ;D

flatbrain
2005-03-06, 22:19:35
Niemand niemand..... würde die auch nur kaputt bekommen. ;D

Eben *g*, me too!

Gooza
2005-03-06, 22:26:20
CX75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=222), SXG75, S75, S(X)L75 (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=227)

Zu FujitsuSiemens: Es gab/gibt einen FSC PocketLoox im PDA Segment.sind deren Displays nicht wieder etwas klein? an den Seiten, sowie oben und unten sind doch noch jeweils ein paar Millimeter frei (insbesondere beim CX), die man für ein größeres Display hätte verwenden könnten.
Bei einem 17" Monitor sind ein paar Millimeter nicht viel, bei einem kleinen Handydisplay schon :what:

stickedy
2005-03-06, 22:28:35
Ich finde das trifft es sehr passend:

Auf der russischen Seite Allsiemens.com sind erste Bilder und Infroamtionen zum kommenden CX75 aufgetaucht. So verfügt das Gerät über Bluetooth, PaT, einen Speicherkartenslot und einen MP3 Player sowie eine 1,3 Megapixel Kamera. Also alles was man sich vom S65 gewünscht hat. Mehr Informationen folgen in Kürze. (ist von den gepostetet Links)
Das heisst, Siemens zieht da mit dem Nachfolgenmodell gerade mal mit den aktuellen Modellen der Konkurrenz gleich. Die schlafen aber mal wieder nicht und so wird Siemens wieder ein technisch nicht-aktuelles Handy anbieten... Und das setzt sich so fort...

Ich fänd es ja auch schade, wenn Siemens gehen würde, aber so wie es momentan ausschaut, wird das halt nix mehr. Wahr ja damals nach der x35 ja auch net anders. Dann hat man sich halt mal fix die Bosch-Sparte einverleibt und deren Handys im Endeffekt auf den Markt gebracht... Und seitdem ist die Luft draußen.

Ferinya
2005-03-06, 22:35:58
sind deren Displays nicht wieder etwas klein? an den Seiten, sowie oben und unten sind doch noch jeweils ein paar Millimeter frei (insbesondere beim CX), die man für ein größeres Display hätte verwenden könnten.
Bei einem 17" Monitor sind ein paar Millimeter nicht viel, bei einem kleinen Handydisplay schon :what:


Hatte den PocketLoox schon zum Test in der Firma... tolles Display :rolleyes: , tolles Gerät mit zwei SLots für Speicherkarten... aber hält sich jemand freiwillig eine Frikadelle zum Telefonieren ans Ohr??? ;D

Ailuros
2005-03-07, 01:51:19
Ich finde das trifft es sehr passend:
(ist von den gepostetet Links)
Das heisst, Siemens zieht da mit dem Nachfolgenmodell gerade mal mit den aktuellen Modellen der Konkurrenz gleich. Die schlafen aber mal wieder nicht und so wird Siemens wieder ein technisch nicht-aktuelles Handy anbieten... Und das setzt sich so fort...

Ich fänd es ja auch schade, wenn Siemens gehen würde, aber so wie es momentan ausschaut, wird das halt nix mehr. Wahr ja damals nach der x35 ja auch net anders. Dann hat man sich halt mal fix die Bosch-Sparte einverleibt und deren Handys im Endeffekt auf den Markt gebracht... Und seitdem ist die Luft draußen.

Ich hab ueber die Fujitsu/Siemens Zusammenarbeit mit Absicht gefragt.

....3D Jave Engine hören sich nicht schlecht an....

Errrrr..... :|

Glueckwunsch wer es schafft die Spezifikationen vom Fujitsu 3Dx3D auszugraben.

stav0815
2005-03-07, 06:33:35
Ich finde das trifft es sehr passend:
(ist von den gepostetet Links)
Das heisst, Siemens zieht da mit dem Nachfolgenmodell gerade mal mit den aktuellen Modellen der Konkurrenz gleich. Die schlafen aber mal wieder nicht und so wird Siemens wieder ein technisch nicht-aktuelles Handy anbieten... Und das setzt sich so fort...

Ich fänd es ja auch schade, wenn Siemens gehen würde, aber so wie es momentan ausschaut, wird das halt nix mehr. Wahr ja damals nach der x35 ja auch net anders. Dann hat man sich halt mal fix die Bosch-Sparte einverleibt und deren Handys im Endeffekt auf den Markt gebracht... Und seitdem ist die Luft draußen.

dafür war Siemens z.B. die ersten die ein Farbdisplay & Camera ins Low Cost bzw. oberes Low Cost brachten... (A60 -> Farbdisplay unter 80€; C65 -> Kamera mit Farbdisplay nfrarot und viel SchnickSchnak 100€ rum)

flatbrain
2005-03-07, 06:40:10
Zumal Siemens als erster überhaupt Farbdisplays verbaut hatte..., mein Siemens S10D hatte immerhin 4 Farben ;) !

cu flatbrain

sepperator
2005-03-07, 10:23:12
Ich finde das trifft es sehr passend:
(ist von den gepostetet Links)
Das heisst, Siemens zieht da mit dem Nachfolgenmodell gerade mal mit den aktuellen Modellen der Konkurrenz gleich. Die schlafen aber mal wieder nicht und so wird Siemens wieder ein technisch nicht-aktuelles Handy anbieten... Und das setzt sich so fort...

Das CX75 ist aber nicht das Nachfolgemodell vom S65. CX ist gehobene Mittelklasse, S ist Business/High-End.

Nur hätten sie sich viel Kritik (MP3 Player!) erspart wenn sie das S65 gleich so wie das CX75 jetzt ist gebracht hätten. Weitersind CX/M75 für die Mittelklasse, die sie nunmal sind, recht gut ausgestattet. Da scheint sich fortzuführen was sich schon länger zeigt. Mittelklasse gut, aber es fehlen richtige High-End Geräte und damit auch der Abstand zwischen Midrange und Highend.

Ich hab ueber die Fujitsu/Siemens Zusammenarbeit mit Absicht gefragt.
Ein FujitsuSiemens Handy (keinen PDA) gibt und wird es nicht geben, falls du darauf anspielst. Siemens hat schon öfter Fremdprodukte eingekauft und unter eigenem Namen verkauft. z.B. das S40 (Bosch), C62 (Quanta) oder das ST60 (Flextronics afair).

ich bin auch eher anti-Siemens. Der Handy-Markt ist einfach nicht profitabel für Siemens und aus rein Unternehmerischer Sicht müssten sie sich nun auch dringend zurückziehen, aber dann müsste man zugeben, dass man nicht in der Lage war, den Markt zu bearbeiten, das SK 65 ist zwar mit der BlackBerry :rolleyes: Technologie innovativ, aber warum legt der Hersteller automatisch 2 Akkus bei???? --> der Akku hält nur max. 24 Stunden :eek: unter normalen Betrieb... außerdem unterstützt das Gerät nicht alle nötigen Sicherheitsspezifikationen :| --> wieder mal ein Beweis dafür man würde ja gerne aber man kann aber nicht.
Ich glaube du verwechselst da was, beim SK65 sind weder 2 Akkus dabei, noch hält der Akku bedeutend kürzer als bei den anderen X65ern. 24 Stunden ist da ziemlich kurz angesetzt.

flatbrain
2005-03-07, 10:26:07
Weitersind CX/M75 für die Mittelklasse, die sie nunmal sind, recht gut ausgestattet.

Die M-Klasse ist die Outdoorversion der technisch baugleichen S-Pendant!

protom
2005-03-07, 10:32:20
Siemens hat eh keine Chance auf dem Markt. Bei so starken Konkurrenten wie Sony, Nokia, Samsung, Motorola...... Wieso soll es keine Siemens Handys mehr gäben, die schwimmen doch auf dem Markt mit. Allerdings ist Siemens nicht mein Geschmack.

Hucke
2005-03-07, 11:28:48
Vielleicht sollte sich Siemens mehr auf Business Handys konzentrieren. Also ähnliche Ausstattung wie die aktuellen Handy Modelle, nur ohne die Kamera. In vielen großen Firmen ist das Mitführer einer Kamera nicht gestattet. Da kann man dann mal direkt beim Pförtner sein Handy abgeben.

Ansonsten hätt ich gern ein neues ME45 mit Farbdisplay. Und dann auch bitte ohne diese völlig sinnlosen Pisselkameras.

flatbrain
2005-03-07, 11:38:57
Siemens hat eh keine Chance auf dem Markt. Bei so starken Konkurrenten wie Sony, Nokia, Samsung, Motorola......

Im Jahr 2004 setzte Nokia 207,2 Millionen Mobiltelefone ab, was einem Marktanteil von 30,7 Prozent entspricht, ermittelten die Marktforscher von Gartner Dataquest. Noch ein Jahr zuvor lag der Marktanteil der Finnen bei 34,8 Prozent. Auf dem Weltmarkt konnte Motorola seinen zweiten Platz souverän ausbauen und kommt mit 104,1 Millionen Mobiltelefonen auf einen Anteil von 15,4 Prozent, während der Marktanteil im Vorjahr 14,5 Prozent betrug.

Auch Samsung baute seine Marktposition aus und erreichte einen Marktanteil von 12,6 Prozent (Vorjahr: 10,5 Prozent), indem 85,2 Millionen Geräte verkauft wurden. Obwohl Siemens im Jahr 2004 mit 48,5 Millionen mehr Mobiltelefone absetzen konnte als im Jahr zuvor, ging der Marktanteil zurück. Lag dieser im Jahr 2003 noch bei 8,4 Prozent, so verringerte sich der Wert 2004 auf 7,2 Prozent, was jedoch weiterhin einen sicheren vierten Platz bedeutet.

Keine Chance?

protom
2005-03-07, 11:46:12
Keine Chance?

weil sie keine gescheiten Handys rausbringen.

flatbrain
2005-03-07, 11:51:19
weil sie keine gescheiten Handys rausbringen.

Da denken aber ~48 Millionen Handykäufer was anderes. Davon abgesehen gefällt mir das Produktangebot von Siemens ganz gut, also pauschal zu behaupten, sie würden keine gescheiten Handys rausbringen, ist wohl etwas unangemessen, weil es dein persönlicher Geschmack so sieht, haben deine Aussagen keine Allgemeingültigkeit. Ich sag ja auch nicht, dass Nokia keine Handys bauen kann, nur weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

cu flatbrain

protom
2005-03-07, 12:02:46
Da denken aber ~48 Millionen Handykäufer was anderes. Davon abgesehen gefällt mir das Produktangebot von Siemens ganz gut, also pauschal zu behaupten, sie würden keine gescheiten Handys rausbringen, ist wohl etwas unangemessen, weil es dein persönlicher Geschmack so sieht, haben deine Aussagen keine Allgemeingültigkeit. Ich sag ja auch nicht, dass Nokia keine Handys bauen kann, nur weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

cu flatbrain

Nokia setzte aber 207,2 Millionen Mobiltelefone ab, da kann doch was nicht stimmen mit Siemens.

flatbrain
2005-03-07, 12:08:02
Nokia setzte aber 207,2 Millionen Mobiltelefone ab, da kann doch was nicht stimmen mit Siemens.

Dann stimmt also mit SonyErikson auch was nicht?
Btw. dürften die Spielzeughandys von Nokia zum grossen Teil den Erfolg bringen.

cu flatbrain

JFZ
2005-03-07, 12:14:53
Die M-Klasse ist die Outdoorversion der technisch baugleichen S-Pendant!


Leider nicht immer.
Beim M45 war das so. Das M35 war dagegen baugleich zum C35. Und Das M55 ist technisch ein C55 mit besserem Display.

Ich hoffe, daß es (falls sowas je rauskommt) beim M75 wieder der Fall sein wird, daß es sich am S75 (was es ja auch noch nicht gibt) orientiert...

protom
2005-03-07, 12:15:22
Dann stimmt also mit SonyErikson auch was nicht?
Btw. dürften die Spielzeughandys von Nokia zum grossen Teil den Erfolg bringen.

cu flatbrain

so wird es sein

Ronny145
2005-03-07, 12:16:14
Da denken aber ~48 Millionen Handykäufer was anderes. Davon abgesehen gefällt mir das Produktangebot von Siemens ganz gut, also pauschal zu behaupten, sie würden keine gescheiten Handys rausbringen, ist wohl etwas unangemessen, weil es dein persönlicher Geschmack so sieht, haben deine Aussagen keine Allgemeingültigkeit. Ich sag ja auch nicht, dass Nokia keine Handys bauen kann, nur weil sie nicht meinen Vorstellungen entsprechen.

cu flatbrain


Das stimmt ja schon. Nur ist eine klar Tendenz zu erkennen. Mit der 65er Serie konnten die noch einiges absetzen. Nur was bringt Siemens dieses Jahr? Sieht schlecht aus für Siemens.

sepperator
2005-03-07, 12:39:50
Die M-Klasse ist die Outdoorversion der technisch baugleichen S-Pendant!
Nein.

Das M35 war die Outdoor Version vom C35.
ME45 Outdoorversion vom S45
M55 Midrange komplett ohne Outdoor (leicht verändertes S55)
M65 Outdoorversion des CX65 (oberes Midrange)

Und das, von mir angesprochene M75 wird wieder die Outdoorversion vom CX75.

Leider nicht immer.
Beim M45 war das so. Das M35 war dagegen baugleich zum C35. Und Das M55 ist technisch ein C55 mit besserem Display.

Ich hoffe, daß es (falls sowas je rauskommt) beim M75 wieder der Fall sein wird, daß es sich am S75 (was es ja auch noch nicht gibt) orientiert...
M45 gabs nicht, hieß ME45.
M55 siehe oben (L55er Plattform, nicht K45er wie C55)

Und das M75 wird (leider) wieder eine CX75 Outdoorversion, also wieder Midrange.

stav0815
2005-03-07, 13:28:36
Das stimmt ja schon. Nur ist eine klar Tendenz zu erkennen. Mit der 65er Serie konnten die noch einiges absetzen. Nur was bringt Siemens dieses Jahr? Sieht schlecht aus für Siemens.
die 65er Serie gehört noch nicht zum alten Eisen, mein Vetter hat sich nen S65 geholt, das is endsgeil, auch die CAM; die 70er Modelle kommen tlw. bald (siehe A70...)

das einzige was Siemens wirklich verschlafen hat sind die MP3 Funktionen.

DrFreaK666
2005-03-07, 18:24:11
Also meiner Meinung nach sind die Handy mit einheitlichem Betriebssystem (symbian, moble Windows (oder wie das heisst)) die besseren Handys.
Das Siemens SX1 hatte nen funktionierenden MP3-Player.
Im Netz gibt es einen ogg-Player kostenlos zum Download.
Auf der Siemens-Seite gabs es auch einige Programme zum Download.

Die Kamera ist zwar nicht der Hit, aber für gute Fotos braucht man sowieso eine Digi-Cam

-error-
2005-03-07, 21:26:07
das einzige was Siemens wirklich verschlafen hat sind die MP3 Funktionen.

Hmmm, Sl45, SX1.

up¦²
2005-03-07, 21:48:49
die 65er Serie gehört noch nicht zum alten Eisen, mein Vetter hat sich nen S65 geholt, das is endsgeil, auch die CAM; die 70er Modelle kommen tlw. bald (siehe A70...)

das einzige was Siemens wirklich verschlafen hat sind die MP3 Funktionen.

Hatte Siemens nicht als eins der ersten MP3-Funktion? SL45?

flatbrain
2005-03-07, 22:13:31
Hatte Siemens nicht als eins der ersten MP3-Funktion? SL45?

Selbst mein Uralt-SL42 hat schon nen -mp3-Player eingebaut ;) !

up¦²
2005-03-07, 22:33:30
Siemens sollte ein kompaktes smartphone raushaun.
Allerdings bin ich ziemlich sauer auf Siemens :P

Habe ein 'gratis' C60 als Nachfolger des M35 gekriegt, aber bin enttäuscht.
Beim kleinsten Spritzer gibt's schon Stress, dauernd, ist der Chip verrutscht, die Schale ist dermaßen verschwenderisch ;D ,daß sich gut 5mm Luft ringsrum einsparen ließen!
Ach das M35 :rolleyes: , einsame Klasse ist das, hab mir jetzt einen Lithium Akku für 10€ bei ebay gekauft und es haut wieder hin! :wink:

DrFreaK666
2005-03-07, 23:19:23
Für alle die Russisch können (oder was das auch immer sein mag):

http://www.allsiemens.com/

Siemens SXG75 mit 240x320er-Auflösung??

mictasm
2005-03-08, 09:03:55
Siemens hat weltweit sowieso nie eine Rolle gespielt... Das merkte man nur in Deutschland nicht...

Vielleicht ist es besser so...

h00ligan
2005-03-08, 17:56:43
M45 gabs nicht, hieß ME45.
M55 siehe oben (L55er Plattform, nicht K45er wie C55)


Korrekterweise gibt es ein M45, aber das hat nix mit dem hier gemeinten ME45 zu tun. Das C55 ist aber ein L55-Gerät (Codename "Tuna").
Ansonsten kann ich dem von dir geschriebenen aber fast ausnahmslos zustimmen ;)

Btw.: Ich weiß das ich für diesen Beitrag eigentlich 'nen Euro in die Klugscheißerkasse zahlen müßte ;(

stav0815
2005-03-08, 18:33:12
Selbst mein Uralt-SL42 hat schon nen -mp3-Player eingebaut ;) !
ich meine mainsteam, da hat das z.B. Nokia schon ewig

sepperator
2005-03-08, 19:00:41
Btw.: Ich weiß das ich für diesen Beitrag eigentlich 'nen Euro in die Klugscheißerkasse zahlen müßte ;(
Kein Problem, ich bin ja etwas aus der Übung ;)

Irgendwie hätte ich mir denken können, das du hier antwortest. :D

Das SL42 ist übrigens nach dem SL45 erschienen.
Und was MP3 Player + Speicherkarte angeht hab ich da noch von keinem Hersteller etwas im Midrange gesehen.

h00ligan
2005-03-08, 22:37:56
ich meine mainsteam, da hat das z.B. Nokia schon ewig

Welche Geräte sollen das sein?

@sepperator : Ähm ... ja ... bei solchen Themen kann ich nicht nein sagen. Habe aber garnicht gewußt, das du hier registriert bist - die Welt ist klein :)

up¦²
2005-03-09, 00:55:23
Siemens SXG75


* Standard: GSM 900/1800/1900; EGSM
* Target markets: Europe, Asia, the US
* Dimensions: 115x53x20 mm
* Weight: 134 g
* Battery: Li-Ion, 1000 mAh
* Time in standby/talk/charge modes: 400/6/2 hours
* Shell color: White metallic
* Built-in antenna
* Screen: 240x320 TFT, 262К colors
* Polyphony, downloadable melodies
* MP3-player
* Non-volatile memory: 128 MB
* Memory card: RS MultiMediaCard (64 MB)
* MMS, EMS, T9, WAP 2.0, E-mail client, HTML-browser, EDGE, GPRS Class 10 + A-GPS
* IrDA, USB, Bluetooth
* Built-in camera: 2.2-Mpx, video, flash


Siemens CF75

http://twoday.net/static/mobilelife/images/cf75.jpg
* Standard: GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
* Target markets: Europe, Asia, the US
* Dimensions: 94x47x22 mm. Clamshell
* Weight: 91 g
* Battery: Li-Ion, 650 mAh
* Time in standby/talk/charge modes: 250/5/2 hours
* Shell color: Ocean blue, Pearl black
* Built-in antenna
* Screen:128x160 CSTN, 65К colors, white backlight
* Extra screen: 96x64 CSTN, 4096 colors
* 40-tones polyphony
* MP3-player
* Non-volatile memory: 4 MB
* MMS, EMS, T9, WAP 2.0, E-mail client, HTML-browser, EDGE, GPRS Class 10, Java MIDP2.0/CLDC1.1
* IrDA, USB
* Built-in camera: VGA 5x digital zoom, video, attachable flash


Siemens CX75

http://twoday.net/static/mobilelife/images/cx75.jpg
* Standard: GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
* Target markets: Europe, Asia, the US
* Dimensions: 110x48x19 mm
* Weight: 98 g
* Battery: Li-Ion, 750 mAh
* Time in standby/talk/charge modes: 220/5/2 hours
* Shell color: Titan grey, Sand silver
* Built-in antenna
* Screen:132x176 TFT, 262К colors
* Polyphony
* MP3-player
* Non-volatile memory: 14 MB
* Memory card: RS MultiMediaCard
* MMS, EMS, T9, WAP 2.0, E-mail client, HTML-browser, EDGE, GPRS Class 10, Java MIDP2.0/CLDC1.1
* IrDA, USB, Bluetooth
* Built-in camera: 1.3-Mpx 5х digital zoom, video, attachable flash


Siemens M75

http://twoday.net/static/mobilelife/images/siemens_m75.jpg
* Standard: GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
* Target markets: Europe, Asia, the US
* SAR: 0,48 w/kg
* Dimensions: 110x51x21 mm
* Weight: 100 g
* Battery: Li-Ion, 750 mAh
* Time in standby/talk/charge modes: 250/5/2 hours
* Shell color: Green, Black
* Built-in antenna
* Screen:132x176 TFT, 262К colors
* Polyphony
* MP3-player
* Non-volatile memory: 14 MB
* Memory card: RS MultiMediaCard
* MMS, EMS, T9, WAP 2.0, E-mail client, HTML-browser, EDGE, GPRS Class 10, Java MIDP 2.0 + 3D
* IrDA, Bluetooth
* Built-in camera: 1.3-Mpx 5x digital zoom, video, attachable flash.
mobilelife - 2005-03-06 20:43


http://mobilelife.twoday.net/stories/556432/

und die noch:
http://twoday.net/static/mobilelife/images/siemens%20a-class.jpg

Siemens introduces the latest handset in the A-Series.

First there is the Siemens A75, designed purely to keep consumers connected. The A75 delivers features such as a 4K color screen and a new easy-to-use 4-way navigation key. This is definitely a entry level handset.

The AX75 has a 65,536 K color display and 128 x 128 resolution with MMS supporting text, still images, voice and animation. It can also sync with PC through USB data cable.

http://mobilelife.twoday.net/20050224/

stav0815
2005-03-09, 06:23:38
Welche Geräte sollen das sein?

@sepperator : Ähm ... ja ... bei solchen Themen kann ich nicht nein sagen. Habe aber garnicht gewußt, das du hier registriert bist - die Welt ist klein :)

das 6230 z.B. das liegt preislich ungefähr auf dem niveau des S65, hat zwar ne kleinere Cam, macht aber deutlich bessere Bilder (subjektiv)

JFZ
2005-03-09, 07:47:00
Siemens M75


* Standard: GSM 900, GSM 1800, GSM 1900
* Target markets: Europe, Asia, the US
* SAR: 0,48 w/kg
* Dimensions: 110x51x21 mm
* Weight: 100 g
* Battery: Li-Ion, 750 mAh
* Time in standby/talk/charge modes: 250/5/2 hours
* Shell color: Green, Black
* Built-in antenna
* Screen:132x176 TFT, 262К colors
* Polyphony
* MP3-player
* Non-volatile memory: 14 MB
* Memory card: RS MultiMediaCard
* MMS, EMS, T9, WAP 2.0, E-mail client, HTML-browser, EDGE, GPRS Class 10, Java MIDP 2.0 + 3D
* IrDA, Bluetooth
* Built-in camera: 1.3-Mpx 5x digital zoom, video, attachable flash.
mobilelife - 2005-03-06 20:43



Wieso werden diese Siemens-Handy wieder größer....

S55:
Gewicht 85 g
Abmessungen (L x W x H): 101 x 42 x 18 mm

Fast 1cm breiter und 1cm länger als das über zwei Jahre alte S55 und dicker ist es auch noch und auch noch 20% schwerer.
Wenn es wenigstens an einem erstklassigen Diplay liegen würde, aber da ist ja um das Display noch massig Platz am Rand....

Ich will ein handliches Handy mit gutem Display und keinen klobigen PDA mit Mobilfunktion ;)

Nokia schafft es doch auch, Handys mit besseren Displays als das vom S65 zu bauen (ok, einen Tick kleiner aber besser aufgelöst), die trotzem noch schön klein sind....

h00ligan
2005-03-09, 11:17:07
das 6230 z.B. das liegt preislich ungefähr auf dem niveau des S65, hat zwar ne kleinere Cam, macht aber deutlich bessere Bilder (subjektiv)

Ach, und das 6230 gibt es schon ewig ? Du weißt, seit wann es die SL4x Reihe mit Mp3-Player gab ?

@JFZ : Das Ding soll garnicht so klein wie das S55 sein, die Outdoorfähigkeiten fordern ihren Tribut. Aber das CX75 (mit exakt den gleichen Features, da M75 = CX75 im Outdoorkleid) ist kleiner als das M75.

JFZ
2005-03-09, 11:23:47
@JFZ : Das Ding soll garnicht so klein wie das S55 sein, die Outdoorfähigkeiten fordern ihren Tribut. Aber das CX75 (mit exakt den gleichen Features, da M75 = CX75 im Outdoorkleid) ist kleiner als das M75.

Aber auch das CX75 ist fast einen Zentimeter länger als das S55.
Das Outdoorkleid kostet nur 3mm in der Breite, 3mm in der Höhe sowie 2 g extra, somit ist das CX75 kaum kleiner als das M75

Schon das S65 wirkt verglichen mit dem S55 klobig und das M75 tritt leider in seine Fußstapfen...

h00ligan
2005-03-09, 11:34:58
Schon das S65 wirkt verglichen mit dem S55 klobig und das M75 tritt leider in seine Fußstapfen...

Das ist allerdings wahr. M75 und CX75 treten aber nicht umsonst in die Fußstapfen des S65, technisch sind die Geräte sehr eng verwandt. Etwas kleiner wäre mir persönlich auch lieber, aber machen kann man da nix - entweder man akzeptiert es oder man holt sich halt was anderes.

JFZ
2005-03-09, 11:51:24
Das ist allerdings wahr. M75 und CX75 treten aber nicht umsonst in die Fußstapfen des S65, technisch sind die Geräte sehr eng verwandt. Etwas kleiner wäre mir persönlich auch lieber, aber machen kann man da nix - entweder man akzeptiert es oder man holt sich halt was anderes.

Ack.
Und da ich es nicht akzeptiere, wieder ein Handy in der Größe des alten ME45 zu haben, werde ich wohl, nachdem ich sechs Jahre lang treuer Siemens-Kunde war, beim nächsten Handy zu Nokia wechseln :(

stickedy
2005-03-09, 12:26:23
Ziemlich schwer die Dinger! Beim M kann ichs ja noch verstehen, aber das CF und das CX sind viel zu schwer!

Naja, hab gestern bei einem Bekannten ein Siemens-Klapphandy "bewundern" können, CF62 glaub ich, und ich muss sagen, das Gerät ist schlicht und egreifend Müll. Da sind so viele Design-Schwächen und Fehler vorhanden, da wird es einem richtig schlecht...

stav0815
2005-03-09, 12:39:23
Ach, und das 6230 gibt es schon ewig ? Du weißt, seit wann es die SL4x Reihe mit Mp3-Player gab ?

@JFZ : Das Ding soll garnicht so klein wie das S55 sein, die Outdoorfähigkeiten fordern ihren Tribut. Aber das CX75 (mit exakt den gleichen Features, da M75 = CX75 im Outdoorkleid) ist kleiner als das M75.

aber das die S Serie High End ist weisst du schon?
Farbdisplays gabs im S25 auch schon, und? deswegen hats Nokia ja auch ned verschlafen...

h00ligan
2005-03-09, 16:24:12
aber das die S Serie High End ist weisst du schon?

Das SL42 (bzw. die Derivate SL42 mit Java und SL42 Load-a-Game) war sicher kein High-End, und auch SL45i und SL45 waren nur zum Zeitpunkt des Erscheinens High-End - im Laufe ihres Lebenszyklus wurden sie durchaus billiger.
Das Ganze ändert im übrigen nichts daran, das Nokia einen Mp3-Player eben nicht schon ewig in einem Mittelklasse-Gerät hatte.

@stickedy : Was ist an den ~ 90 g des CF75 bzw. den ~ 100 g des CX75 so viel zu schwer ?

stav0815
2005-03-09, 19:11:34
Das Ganze ändert im übrigen nichts daran, das Nokia einen Mp3-Player eben nicht schon ewig in einem Mittelklasse-Gerät hatte.


aber durchaus deutlich länger als Siemens. weisst du wie als das 6230 schon ist?

stickedy
2005-03-09, 19:14:05
Also am mp3-Player wirds sicherlich nicht liegen! Es ist imho müsig drüber zu diskutieren, wer das zuerst hatte...

Das Problem wo Siemens imho auch hat ist tw sehr seltsame Bedienung mit wechselnden Tasten (also Wechsel zwischen links und rechts beim SMS versenden z.B.)

stav0815
2005-03-09, 20:53:00
Also am mp3-Player wirds sicherlich nicht liegen! Es ist imho müsig drüber zu diskutieren, wer das zuerst hatte...

Das Problem wo Siemens imho auch hat ist tw sehr seltsame Bedienung mit wechselnden Tasten (also Wechsel zwischen links und rechts beim SMS versenden z.B.)

hm, also ich habs grad mal nachgeschaut:
beim S25 isses rechts, beim A50 isses rechts, beim CV65 isses auch rechts ?

stickedy
2005-03-09, 23:09:47
Ich mein das auswählen etc. Also wenn man beim schreiben ist und wählt dann die Nummer wechselt dann irgendwann mal die Auswahltaste von rechts nach links. Hab aber schon beim S45 und beim A50 gesehen, dass das bei einer neueren Firmware korrigiert war. Umso erstaunlicher, dass es beim CF62 wieder ist...

h00ligan
2005-03-09, 23:55:33
weisst du wie als das 6230 schon ist?

Das weiß ich. Und weißt du, wie alt z.B. das SL42 schon ist ? Nokia war bei integrierten Mp3-Playern eben keineswegs schneller als andere Firmen.

CammoDude
2005-03-10, 02:53:56
Siemens hat jetzt Info's zu den Neuen Handys Veröffentlicht

Neue Siemens Handy's ---> CL75, CF75, CX75, M75 und SXG75

1)SXG75 UMTS Handy mit GPS Funktion

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_90400_rArNrNrNrN,00.html

2)M75 Outdoorhandy

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_90127_rArNrNrNrN,00.html

3)CX75

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_89909_rArNrNrNrN,00.html

4)CF75

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_90658_rArNrNrNrN,00.html

5)CF75

http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_89906_rArNrNrNrN,00.html

stav0815
2005-03-10, 13:28:58
Ich mein das auswählen etc. Also wenn man beim schreiben ist und wählt dann die Nummer wechselt dann irgendwann mal die Auswahltaste von rechts nach links. Hab aber schon beim S45 und beim A50 gesehen, dass das bei einer neueren Firmware korrigiert war. Umso erstaunlicher, dass es beim CF62 wieder ist...
achso, ich hab was anderes gemeint, das kann natürlich sein.
was bei Nokia aber seit Jahren (!) so ist:
Wenn ich ne SMS bekomm und auf antworten geh, dann aber ne andere Nummer angeb dann wird es trotzdem an denjenigen geschickt der mir vorher die SMS geschickt hat. gay.

worldsurfer
2005-06-09, 18:34:47
Das war´s dann wohl: Nix mehr mit Handys! Und gleich steigen auch wieder die Aktien-Werte. Knapp 1 Mio. Euro Verlust täglich hat Siemens zuletzt mit dem Handy-Geschäft gemacht.

Crazytype
2005-06-11, 03:02:08
deutschland ist halt zu teuer.

die werden alles verkaufen.

Bitte rede nicht einfach reichen Managern nach, die dicke Gewinne hier in Deutschland machen, aber mit dieser Aussage Arbeiterentlassungen rechtfertigen...

stav0815
2005-06-11, 08:12:28
Das war´s dann wohl: Nix mehr mit Handys! Und gleich steigen auch wieder die Aktien-Werte. Knapp 1 Mio. Euro Verlust täglich hat Siemens zuletzt mit dem Handy-Geschäft gemacht.
Aber WOHL!
Siemens Mobile geht nur zu 80% an den Hersteller BenQ, der in Deutschland sowie USA keine Handies auf dem Markt hat, in Asien jedoch stark im Kommen ist.

Gast
2005-06-11, 08:55:35
Dumm nur das BenQ eher das Image eines BilligProduzenten hat.
"Wir produzieren alles - aber nix richtig"

stickedy
2005-06-11, 11:12:04
Die hätten die Handysparte ja einfach als AG ausgliedern können, so wie sie es mit Epcos und Infineon gemacht haben. Ein paar Idioten hätten sich bestimmt wieder gefunden, die ein Haufen Geld für die Schrott-Aktien ausgegeben hätten ;)

worldsurfer
2005-07-14, 10:24:32
Eigentlich schade (auch weil es ein deutscher Anbieter ist), einige der neueren 75er Modelle waren (sind) gegenüber vielen anderen vorangegangenen Modellreihen recht vielversprechend. Aber wer kauft sich jetzt noch ein Siemens-Handy?

Hucke
2005-07-14, 11:44:36
Eigentlich schade (auch weil es ein deutscher Anbieter ist), einige der neueren 75er Modelle waren (sind) gegenüber vielen anderen vorangegangenen Modellreihen recht vielversprechend. Aber wer kauft sich jetzt noch ein Siemens-Handy?

Tja, ist eh ein undankbarer Markt. Für mich persönlich ist das ME45 noch immer eines der besten Handys. Für die meisten Käufer eher antiker Mist. :D